Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

wenn ihr das mca mit der datei neu beschreibt, könnt ihr dann auf varify gehen? bei mir sagt er dann nämlich, dass dort Fehler sind.
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Wenn ich meine MCA im Fernsehen stecke, dann bootet sie, aber am Ende von der Boot process es blinkt stundenlang (blau -> (rot + grün zusammen) -> blau -> (rot + grün zusammen) -> blau -> (rot + grün zusammen) -> ect...) und leider kann ich die Karte nicht erreichen.
Wenn ich die Karte im CAS 3 Interface stecke, und dort im CAM Module -> Magic CAMs -> Matrix Reloaded Programmer booten lasse, bekomme ich die gleiche Fehler.
Aber wenn ich im Utilities -> Common Interface Host gehe, dort bootet die Karte einwandfrei und ich kann sie erreichen.

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Ich habe die Lösung von dem ersten Beitrag versucht.
- Xilinx chip mit Russische firmware updaten.
- Original V339 firmware daraufgespielt.

Hat noch jemandem einen Idee?

Ich habe ein UART TTL/RS232 Kabel, und ich möchte den Linux consol erreichen. Wo finde ich die PINs(RX/TX/GND) auf das Panel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Moin,
ich bitte nochmal um eure Hilfe, mein MCA will und will nicht, ich habe jetzt schon desöfteren versucht die Firmware neu zu schreiben, aber es bringt nix. Er schreibt alles und bestätigt auch wie es sein soll, aber wenn ich auf überprüfen drücken dann haut er mir Folgende Fehler rein:
"Zu viele Fehler! Brechen die überprüfung ab!
Fehler bei Adresse: 3828 Erwartet: 00D5 E5 Lese:E1A00000
Fehler bei Adresse: 3824 Erwartet: 30C5 E5 Lese:E1A00000
Fehler bei Adresse: D5C Erwartet: 4558A0 E1 Lese:E1A00000
Fehler bei Adresse: 5C Erwartet: F5F2D E9 Lese:E1A00000
Fehler bei Adresse: 58 Erwartet: 4F05E E2 Lese:E1A00000
Fehler bei Adresse: 54 Erwartet: F5FBD E8 Lese:E1A00000
Fehler bei Adresse: 50 Erwartet: 1F0A0 11 Lese:E1A00000
Fehler bei Adresse: 4C Erwartet: FE0A0 11 Lese:E1A00000
Fehler bei Adresse: 48 Erwartet: 60A0 13 Lese:E1A00000
Fehler bei Adresse: 0 Erwartet: FCF09F E5 Lese:E59f0000
Überprüfungsvorgang des Flash-Speichers ...Drücken Sie ESC, um den Vorgang abzubrechen"

Hat vielleicht noch jemand eine andere Datei zum flashen die ich ma testen könnte?
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Hey, nach dem mein Modul nicht mehr gestartet ist, habe es mit dem recover probiert. Leider leuchtet nun immer noch nur die rote LED und nach dem update wird es auch im cas nicht mehr erkannt:

Gerät wurde nicht erkannt:1FFFFFFFFFFFFFFF
Für mehr Information gehen Sie zu:
Link ist nicht mehr aktiv.


Was kann ich jetzt noch machen? Oder habe ich jetzt nen teuren Briefbeschwerer?

Danke..
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Nach einem neustart von cas studio habe ich nun selbige Fehlermeldungen wie P4TRICKstar...

Das Modul bleibt immer mit einer roten LED "stehen"..

Was haben wir noch für Möglichkeiten?

Danke..
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Ich glaube, dass Image wird nicht korrekt geflashed... bevor zu Ende geschrieben wurde, leuchtet die rote LED wieder... Er sagt zwar, er hat alles geschrieben, aber das Verhalten ist wie vor dem flashen auch...
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Ich hatte es kurz mit xmas am laufen..

Dann wollte ich die orginal Software aufspielen --> Ohne Erfolg und jetzt hängt das Ding wieder und ich kann auch xmas nicht mehr aufspielen..

Es bliken immer die rote und orange LED... Manchmal abwechslend und im Rhythmus mit der blauen...
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Kurze Erklaerung zu 1FFFFFFFFFFFFFFF

Das Matrix Cam Air wird per JTAG mit dem CAS3PLUS beschrieben. 1FFFFFFFFFFFFFFF bedeutet, dass das CAM vermutlich nicht correct im CAS3PLUS reader sitzt.

Mittels CAS3PLUS kannst Du "nur" das CAM schreiben, nicht jedoch die "wireless smartcard".

Mein MCA war auch fuer einige Zeit "tot" (blinkende LEDs). Das XMAS Image und Geduld habe das CAM bei mir wieder zum Leben erweckt.
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

mal ne frage, wäre es nicht möglich ein Image zu erstellen welches über das CAS geflasht werden könnte? dieser Dreck mit der SD Karte regt mich so was von auf, zumal ich die Karte ja nicht mal in den Urzustand bekomm, dass ich sie wieder verkaufen kann. Wäre es aufwendig das xmas Image per CAS zu flashn?
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

wäre es in dem atemzug direkt möglich den sd karten slot zu deaktivieren? dann hätte man auch nich das Problem, das da irgendwas Dauerkontakt hat
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Du kannst das Image nicht per CAS flashen, da es sicherlich kein Protokoll zwischen dem CAM und der wireless Pseudokarte gibt, welche die Karte selbst beschreiben kann.
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

aber ich stell doch die firmware wieder her mit dem cas ist das nich das gleiche?
 
Re: AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Es gibt 2 Teile... das CAM und die wireless Karte. Das CAM kannst Du per CAS3PLUS oder "normales" Update per SD Slot schreiben. Der SD Slot ist in der wireless Smartcard. Ein Flashen der Smartcard vom CAM aus ist nicht moeglich.
 
Zurück
Oben