1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im DDC FTP Login incorrect nach Webif PW-Änderung

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Paperstar, 16. Februar 2010.

  1. Paperstar
    Offline

    Paperstar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    zu Hause
    Einen schönen guten Abend,

    habe bei meine DM800 nach diesem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    eingerichtet und das PW geändert. Ich benutze das DDC e2 1.20, das jetzt immer im Telnet Protokoll die Meldung "FTP Login incorrect". Danach friert das DDC ein und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.
    Ich denke das hat mit der PW Änderung per Telnet zu tun.

    Gibt es vielleicht eine Lösung oder einen Tip, wo ich im DDC dasStandard PW ändern kann?

    Danke für eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Im DDC FTP Login incorrect nach Webif PW-Änderung

    Direct im Fenster Konfiguration->Netzwerk sollte das im Linken bereich Bei login gehen! Nutze allerdings die version 2.96! Update währe sicher bei dir auch kein Fehler! :)
    Lg
     
    #2
  4. Paperstar
    Offline

    Paperstar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    zu Hause
    AW: Im DDC FTP Login incorrect nach Webif PW-Änderung

    Das 2.96 ist für E1 Boxen, ich habe aber ein DM800 und das ist ein E2 Box. Deswegen funzt das nicht.
    Trotzdem thx.
     
    #3
  5. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Im DDC FTP Login incorrect nach Webif PW-Änderung

    Sorry aber ich hab auch eine DM 800 Und nutze trotzdem die 2.96! Wuste garnicht das die für E1 ist! :)
    Lg
     
    #4
  6. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Im DDC FTP Login incorrect nach Webif PW-Änderung

    Also hab mal die 1.20 runter geladen! Und ich hab auch ein anderes Passwort für meine dream vergeben und ich kann problemlos mit der Dream connecten! einfach Passwort eintragen wie oben geschrieben! Sollte derzeit dreambox dort stehen!
    Lg
     
    #5
  7. Paperstar
    Offline

    Paperstar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    zu Hause
    AW: Im DDC FTP Login incorrect nach Webif PW-Änderung

    @Grisu122
    hab es gerade nochmal probiert mit einem anderen PW.
    Trotsdem bekomme ich diese Meldung im Protokoll.

    Telnet Connected
    FTP Connected
    Enigma2 not detected (Functionality limited)
    Telnet login incorrect!


    Was steht bei dir im Protokoll?

    Gruß
    Paperstar
     
    #6
  8. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Im DDC FTP Login incorrect nach Webif PW-Änderung

    Bei mir steht folgendes:

    Telnet Connected
    FTP Connected
    Enigma2 detected (DM800)

    kurze frage hast du schon ne Original DM 800 oder Clone?
    Lg
     
    #7
  9. Paperstar
    Offline

    Paperstar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    zu Hause
    AW: Im DDC FTP Login incorrect nach Webif PW-Änderung

    Moin, habe eine original DM800 Sat und habe das Gemini 4.4 drauf.
    Also was habe ich gemacht, im GP4.4 habe ich die PW abfrage wie von Matlock im o.g. Thread beschrieben, aktiviert. Dann die Box neu gestartet. Anschließend per Telnet das PW geändert, nomach neu gestartet (obwohl nicht nötig). Dann DCC gestartet und es kommt der Fehler.

    Ist echt komisch :(, das steht dann im Telnet nach start des Progi:
    OpenDreambox 4.4.0 dm800

    dm800 login: root
    Password:
    df -m; echo ">>> DONE <<<";

    *** Server has closed ***
    Login incorrect

    Was kann das sein?
    Hab au die *.ini von DCC geprüft, aber keinen hinweis gefunden.
    Hier auch mal die DCC.ini
    [Network]
    LastPath=E:\
    MoviePath=c:\
    PacketDelayUp=0
    PacketDelayDown=0
    LanType=2
    NoCheck=0
    FTPHold=0
    HTTPLogin=0
    DreamIP=192.168.XXX.XXX
    RouterIP=192.168.XXX.XXX
    LocalIP=192.168.XXX.XXX
    [System]
    ModelAuto=1
    BoxType=0
    Browser=0
    HiddenPass=0
    Language=0
    SaveSize=0
    [Texteditor]
    Width=800
    Height=600
    [Drives]
    HDD=1
    CF=0
    USB=1

    Es kann auch sein das es am Image liegt, welches Image hast du drauf?

    Danke für deine Hilfe.
     
    #8
  10. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Im DDC FTP Login incorrect nach Webif PW-Änderung

    Komisch! Also ich hab Gemini 4.7 drauf! Hast du den schon mal probiert ob du über telnet also nicht DCC mit deinem Passwort rein kommst?
    Lg
     
    #9
  11. Paperstar
    Offline

    Paperstar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    zu Hause
    AW: Im DDC FTP Login incorrect nach Webif PW-Änderung

    Hi,
    ja ich komme über telnet mit meinem geänderten PW rein.
    Wenn du 4.7 verwendest und ich 4.4, dann sieht es so aus, als ob das am Image liegt.
    Werde sowieso demnächst auf 4.7 gehen, mal sehen, ob es dann immer noch nicht funzt.
     
    #10
  12. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Im DDC FTP Login incorrect nach Webif PW-Änderung

    Jup würde auch mal auf das image tippen!
    Lg
     
    #11

Diese Seite empfehlen