Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

ist bei mir auch so dass das Go-PAL bei meinem Z201 kein GPS findet. Außerdem hängt sich das navi auf wenn ich auf Windows klicke.

MfG
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo alle,

@hudy
erst einmal startest Du das Go Pal ok.
Die STVO klickst Du mit dem grünen Pfeil auf ok.
Dann gehst Du unter links auf rote Kreuz.
Jetzt klickst Du unten rechts auf das Zahnrad, dann auf Programmeinstellungen,
nun unter dem blauen I ganz rechts in der Ecke klicken, nun siehst Du die installierten Karten, nochmals unten rechts in der äusserste Ecke klicken mit einem Stift,
dann auf serieller GPS-Empfänger und nun suchst Du nach COM2 Baud 57600 und dies anklicken.
Jetzt solltest Du wieder GPS Empfang haben.
Wenns nicht klappt mal COM1 mit Baud 57600 ausprobieren.
Es geht dann auf jedsenfall.

Zum Z205 muss ich Dir sagen, dies solltest Du ändern, entweder löscht Du diese da es eine gecrackte Version ist und diese sich
etwas anders verhält wie deine orginal auf Flash.
Ich habe dies drauf da ich TMC Pro testen wollte dies geht auf meinem Z204 nach Update auf SR2 nicht mehr.
Da Du aber ein Z205 hast brauchst Du diesen Weg doch gar nicht, lege Dir dafür wein anderes Programm auf die Storage Card und ändere die Desktop.ini ab damit es startet.

@Phlox1987
weiss nicht warum ich das mache aber was solls.
Bei Dir liegt die Sache ähnlich probiere es halt aus.
Zum Starten des Windows Explorer sei gesagt das dies bei einem Z201 nicht funktioniert warum kann ich Dir leider auch icht sagen, denke mal das Becker dies vermeiden wollte das jeder an Windows CE rumspielt.
Du müsstest Dir den WindowsCommander installieren auf der Storage Card und es dann starten, dann bekommst Du Zugriff auf Windows CE....

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hi Waasol.. danke für deine Antwort und hilfe. Alles läuft 1A. Sogar Z205 auf Storage Card mit allem drum und dran. Noch ne Frage aber..Woher kriege ich die Maps für Z205 auf der Karte? Im Flash laufen nur die Originale und auf der Card? Habe Q3 2009 Maps für Igo 8 funktionieren die auch bei Becker auf der Karte? Oder muss ich wenn ich neue Maps will extra Abo abschliessen. Ich weiss das Becker auch auf anderen Navis läuft also müssen die auch Maps von jemanden haben. Ich denke du vestehst mich was ich meine. Danke und schönen Gruß Hudy
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo hudy,

schau mal in den Ordner Licences nach.
Wenn dort die Licence für Q3-2009 liegt kanst Du die Karten auch dafür nehmen.
Auch die Tele Atlas Karten Q3-2009 müssten funktinieren.

Die Licenses in den Ordner kopieren, dann Karten reinkopieren und schauen ob sie unter System\Karten angezeigt und aktiviert sind, bei der gecrackten 205 sollte das funktionieren.

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hi,

habe Teleatlas Karten in meinem Z205 auf Storage Card "Waasol Image" probiert. Leiderbekomme ich die Meldung "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden" Habe gedacht das für gecrackte Version auf Sd Karte brauche ich keine Lizenz. Gibts dafür Lösung ewt. andere Version ?????

Danke:good:
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hey,

schau mal in den Post vor deinem von gestern.
Das steht doch wonach Du schauen muss.
Gecrackt bedeutet das es so verändert wurde das Du es von Storage Crd aus starten kannst und hat nichts mit den Karten zu tun.
Wenn die Lizenzder Karten nicht vorhanden ist wird er sie auch nicht aktivieren.
Zudem sind es doch die Neusten Karten Q3-2009= V1-2010.
Ich denek das muss passen.

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo erst mal,

bin zwar ein Neuling aber habe alles zum laufen bekommen, sogar Falk aber der hängt sich manchmal auf liegt aber bestimmt an meinem Z 103 Hardware.
Windows läuft auch nicht und bei Ndrive bekomme ich die Karten nicht frei, irgendwelche Lösungen?
Sonst THX an alle die sich die Mühe gemacht haben und großes LOB!!!
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Willi64,

erst einmal Klasse das Du es soweit hinbekommen hast.

Das mit Windows Explorer ist schon Ok so, beim Z103 und auch Z201 kommt man an Windows CE nur über den WindowsCommander.
Das heisst für dich, passt der Pfad zum Windows so nicht, ist bei diesen Geräten wohl von Becker so gewollt.

Das mit Falk kann an deiner Hardware liegen muss es aber nicht.
Dazu kann ich aber so nicht sagen da ich kein 103 habe aber es könnte auch eine Einstellung sein.
Wie gesagt da bin ich keine große Hilfe da das Image für den Z204 ist.
Zudem solltest Du das Falk entfernen und Dir das neue iGO Primo drauflegen ist viel besser und besitzt Juncview.

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

THX für die antwort, habe schon Falk entfernt und das neue IGO Primo drauf läuft super. Mit eurer Anleitung kann das ja sogar so ein Neuer auf dem Gebiet wie ich´Macht weiter so.:dance3::dance3::dance3::dance3:
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo @all,

habe mich mal durch die Threads gekämpft und mich entschlossen mein Z103 auch auf Vordermann zu bringen. Allerdings bin ich mir mit der Speicherkarte noch unschlüssig. Laut Hersteller 4GB. Oder kann man beim Z103 auch mehr einsetzen?? Hat das schon jemand gemacht?

Gruß
rs4freak
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo rs4freak,

ich denke das dein Z103 auch mit einer 8GB klar kommen müsste.
Meine auch irgendwo schon gelesen zu haben das jemand bereits mit einer 8GB Karte schon gemacht hat und es auch tatellos funktioniert.

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Danke für die Antwort. Werde mir einfach mal eine bestellen und ausprobieren.
Wenn ich ein Ergebnis habe schreibe ich´s hier rein.

Gruß
rs4freak
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Waasol
Ich würde gerne wissen, ob Dein Image auch auf einem Becker Z108 mit der Image Version R00.3.0557.0826/Software Version 8.5.1.112423 (SR1)laufen würde.
Gruß willi2406
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Willi2406,

ich denke schon.
Lass das Laufwerk Becker_TA einfach in Ruhe, besorge Dir die NNGStart Dateien aus dem Netz und kopiere diese Dateien einfach in den Ordner NNGStart auf deinem Laufwerk MyFlashDisk ( Becker_TA).

Wichtig aber das Du die NNGStart.exe die sich jetzt in den Ordner befindet ubenennst in NNGStart_orginal.exe und dann die NNGStart Dateien aus dem Netz dort reinkopierst.
Wichtig ist die Datei NNGStart.exe mit dem roten R und die Datei RunIni.ini.
Diese muss Du dann noch anpassen auf deine Storage Card und dann sollte es laufen.

Gruß
Waasol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben