Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.332
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.722
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,

an alle die ein Becker Navi besitzen und nutzen und Probleme haben andere Software zum laufen zu bringen.
Da ich gesehen habe das es doch schon einige sind und sich die Fragen dazu eigentlich immer wiederholen.

Ich Frage hier mal an ob Interesse besteht, dann würde ich ein Image von My Flash Disk und der Storage Card einstellen wo alle Programme installiert sind und laufen.
Programme sind iGO8 3.2.90500, Navogon 7.4.3, GoPAl und Ndrive.
Im Test noch Falk Navigator 9 reiche ich dann nach.

Alles ist zur Zeit auf einen Z204 auf Storage Card über Menü von OpelFreak in Vista Style lauffägig dazu mein Dank an OpelFreak, sollte aber kein Problem darstellen sich dies auf Becker Z099 - Z205 anzupassen da der GPS Port eigentlich immer identisch ist...

Also wenn Interesse besteht dann bescheid geben da der Upload einige Zeit in Anspruch nehmen wird und nur für 1 -2 User würde sich der Aufwand nicht lohnen....

Zur Erwähnen wäre es allerdings das die Sachen die ich einstellen werde von mir hier aus dem Forum zusammen getragen wurde und zwar von den Mitgliedern: Seventysix, WDJJE, Marko99, OpelFreak und noch viel andere die mir geholfen haben das System am laufen zu bringen.
Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.....

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Ich habe natürlich interesse.
Bei mir auf Z201 leuft zur Zeit iGO8 3.2.90500 super,Navigon 7.4.3 ohne PoiWarner und Original Becker igo mit menü von Seventysix.Danke,danke,danke !
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Würde ebenfalls begeistert sein wenn eine AllinOne für das Becker kommen würde.:good::good:
Schon mal vorab BIG THX für Deine Bemühungen
 
Dear Waasol,
many thanks for your tips, but as my German (Deutsch) is much worse than English, It's very hard for me to put together all the bits and pieces from You and Seventysix, WDJJE, Marko99, OpelFreak :emoticon-0148-yes:.

I'd very appreciate the possibility to download images of your Flash Disk and Storage Card.

I do have Becker Z201 and my goal is to enable Navigon and iGo8 with fresh maps on it (the original Becker maps - as You do know - are too expensive.

Many many thanks

pajaja
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo,

nun da ja Interesse besteht setze ich die Links zum Downloaden mal rein.
Wie gesagt das ist nicht alleine mein Werk, sondern das wurde mit Hilfestellung von Seventysix, WDJJE, Marko99, OpelFreak gemacht,
sollte ich jemanden vergessen haben der mich dabei Unterstütz hat, dann sei dieser natürlich hiermit auch genannt.
Alle diese Mitglieder habe mich tatkräftig dabei unterstützt.
Dazu nochmals meinen Dank.

So als erste mal den Link für Image My Flash Disk Z201SR2

Hier der Link zum Image My Flash Disk für das Becker Z204SR2
auch hier in diesem Download ist My Flash Disk bereits enthalten.

Ich hoffe damit wird es für einige etwas leichter das ganze am laufen zu bekommen.
Habe neu auch mitlerweile das Falk 9 am laufen zwar ohne Echsicht aber alles andere funktioniert, dazu habe ich seit Gestern auch das NDrive installiert auch das läuft seit heute mit GPS sauber erste Test waren zufriedenstellend.
Mal sehen sollte Interesse dann bestehen Downloade ich das neue Image dann nochmals hoch, gebt dann mal kurz eine Info..

Viel Spass und Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Firststep,

war gerade auf der Seite und konnte nichts feststellen.
Wenn ich die Doenloads aufrufe werden sie mir angezeigt.

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Habe das grade einmal überprüft,die Links sind alle ok.
Man brauch lediglich beim zweiten Link,das Downlaodpasswort.
 
Hello Waasol,
many thanks for the dowloads.:emoticon-0148-yes:

I do have Z201, but when I've used the i[FONT=&quot]mage of Your Flash Disk Z201,
[/FONT]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT][/URL][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Becker Z201 just stopped working and was showing just the Becker logo screeen on it.

I've tried Your image for Z204
[/FONT] [FONT=&quot]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/FONT][FONT=&quot] and it seems to work well with my Z201, but I can't force Navigon {I'm using the image of Your Storage Card
[/FONT] [FONT=&quot]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/FONT][FONT=&quot]without the folders "navigation" and "Ndrive") to work - the only result is a very popular screen :

Fatal Application Error
Program: navigon.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 01FB549C

Any idea?

My second question is about the source of iGO8 maps on the image of Your Storage Card - I'd like to add some more countries.
I've tried some new iGO8 maps from

https://www.digital-eliteboard.com/threads/57711

but with them iGO refuses to work ( a licensing problem, I guess).

Many thanks for possible advice
pajaja



[/FONT]
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo,

wusste gar nicht das das Interesse so groß ist.

@Hallo Nordpirat,
wenn Interesse besteht dann hole Dir doch die Downloads habe nichts dagegen.
Die Links sind auch ok Hoerni0815 hat sie auch nochmals grprüft und für oK
befunden.
Nur eins vorab, ob man das vermischen kann weiss ich nicht genau das habe ich
selber noch nicht überprüft, allerdings sieht es auf der Storage Card für den Z201
etwas anders aus dort ist nur das iGO8 und das Navigon drauf. Sollte es beim
Starten der Navigon Softwarte zu Problemen kommen muss Du entweder das
GPS-Mate weglassen oder aber vorab das iGO starten und direkt wieder schließen
und anschließend Navigon starten dann läuft es ohne Probleme.
Bin zur Zeit dran dieses zu prüfen da ich meiner Tochter das Navi überlassen habe
und mich mehr um das Z204 gekümmert habe....
Wichtig ist hier eigentlich nur der Ordner NNGStart dort liegen zwei Sachen drin
damit das Navi nicht sofort das Beckersystem startet.
Die Datei NNGStart_orginal.exe ist umbenannt und dies ist das orginal der Becker
iGO8 Software.
Die jetzige NNGStart.exe und die Runini.ini sind dafür verantwortlich das auf Storage
Card ein Menue aufgerufen werden kann damit wird der Startprozess der
Beckersoftware umgangen, dann von Storage Card aus starte ich das Beckersystem
und die anderen Naviprogramme.
Am Becker System selber habe ich so nichts verändert.....aber das Image der
Storage Card ist gar nicht dabei.
Bitte nicht mit dem Image des Z204 mischen ich weiss nicht ob das funktioniert.

@ Hallo papaja,
siehe bitte den Eintrag an für Nordpirat.
Da mein Englisch nicht das beste ist versuche ich mal zu interpretieren was Du
möchtest und hoffe ich bekomme es hin.
Wenn Du ein Becker Z204 hast sollten die Images eigentlich funktionieren.
Ich weiss nicht ob Du dieses mischen kannst wie oben bereits erwähnt.

Im Image das Laufwerkes My Flash Disk liegt das orginale System von Becker und
daran wurde auch nichts geändert.
Wichtig auch für dich hier nur der Ordner NNGStart sollte dort wichtig sein und dazu
das Menue von Seventysix oder OpelFreak auf Storage Card, dass muss Du Dir aber
dann anpassen so wie Du es haben willst.

Willst Du das Z204 Image nutzen brauchst Du da bin ich mir sicher zumindestens
ein Z204 mit gleicher Hardware denn hier fehlt MorstScript und das GPS-Mate.
Ist zwar im Image enthalten wird aber nicht eingesetzt schaut euch die Ini.Dateien
an dann seht ihr das.
Also ein mischen bitte nicht durchführen, allerdings musst Du natürlich auch den
Lizenz Ordner aus deinem Image, ich hoffe Du hast eins gemacht in Verzeichnis
iGO8 auf mein Flash Disk kopieren das ist Seriennummer abhängig.
Es ist zwar die gleiche Software auf jeden Z201 aber der Lizenzschlüssel wird mit
aus der Seriennummer erstellt.
Ich denke daher kommen wahrscheinlich auch deine Probleme...

Lade wenn ich Zeit habe das neue Image hoch für das Z204 hier läuft nun auch
GoPal sauber, NDrive und auch der Falk Navigator 9 aber nur auf dem Z204 habe
das noch nicht mit dem Z201 testen können.

Ich hoffe ich konnte da eventuell die richtigen Infos rüberbringen.
Wie gesagt am Wochenende werde ich mal das neue Image des Z204 hochladen
und neu zur Verfügung stellen....

Achso, noch eins zur Info die Versionen iGO8 im Ordner DIGO auf Storage Card und
Navigon sind für beide System identisch, habe den Ordner iGO8 auf Storage Card
nur in DIGO umbenannt dami beide Versionen sich aus dem Weg gehen und sich
nicht vermischen.

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Waasol,
Du hast Recht – Ich muss an dieses forum Deutsch schreiben. So, bitte, hier ist mein Deutsch: :DDD

Ich habe Becker Z201 und das Menu auf Deine Image Flash Disk und Image Storage Card funktioniert OK.

Aber ich habe zwei Probleme.

1. Wann ich Navigon starte (die taste „Navigon“ aus on-screen Menu drucke), der Start des Navigons ended mit das fenster:

Fatal Application Error
Program: navigon.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 01FB549C

Aber wann ich zu erst iGO8 (aus DIGO folder an Storage Card) starte und beende un danach, Navigon starte (ohne hard reset), Navigon funktioniert OK. Es muss ein Problem mit GPS inizialisierung sein (????).

2. iGO8 aus Dein Storage Card Image hat nur Deutschland map. Kannst Du, bitte, mich senden ein link fuer andere Europaische mappen, welche wird mit diesen iGO8 version funkzioniert?

Viele Danke
pajaja
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo papaja,

zum ersten Problem müsstest Du etwas ändern damit Navigon beim beenden wieder ins Menü zurückspringt.
Schau mal unter Navigon\Settings\ApplicationSettings.xml ob dieser Eintrag dort so steht <ExitBehaviour>4</ExitBehaviour> , wenn nicht diesen so abändern.

Ja wenn Du meinst das beim Starten die Fehlermeldung kommt muss ich gestehen das es bei mir auch so ist habe es eben nochmals getestet.
Aber wenn man zuerst iGO startet und dann Navigon läuft es sauber..

Liegt daran das vorab GPS-Mate gestartet wird fürs Backlite unter dem Beckersystem und dieses stellt beim Satfix sofort Port 2 ein somit denke ich das der Port nicht wieder freigegeben wird, erst nachdem man das iGO startet ist der Port wieder frei und Navigon hat darauf Zugriff.
Versuch es mal ohne GPS-Mate zu starten.
Ansonsten Frage mal hier im Forum nochmals nach vielleicht kann dir jemand die Lösung nennen.

Das im DIGO\Cotent\MAP nur Deutschlandkarte liegt kann ich nicht glauben, denn dort müssten die Karten von Belgien, Niederlande, Österreich und der Schweiz liegen, ich nutze nicht alles Karten aus der Europakarte da ich sie nicht brauche.
Schaue nochmals nach.
Diese Karten kannst Du aber nicht fürs Beckersystem benutzen, denn dort müsste eine Schlüssellizenz im Ordner KLizenz orhanden sein damit es im Beckersystem erklannt wird.

Schau mal ins Image von My Flash Disk Z204 dort liegen Lizenzdateien drin´, kannst ja mal ausprobieren ob es funktioniert...


Aber nochmals zur Erinnerung die Storage Card ist so abgepasst das alles auf einem Z204 läuft da ich nun dieses Navi nutze, der Z201 gehört nun meiner Tochter und die will es so wie es ist...
Ich denke nicht das man es 1zu1 übernehmen kann, ausser iGO( und Navigon, weil das die gleichen Versionen sind die ich auch auf dem Z201 installliert habe.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Auskunft geben.....

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Waasol,
vielen dank fuer Deine Raete sendet ein Amateur.

Im Navigon\Settings\ApplicationSettings.xml <ExitBehaviour>4</ExitBehaviour> habe Ich schon, aber keine Diferenz :emoticon-0106-cryin .
Ich hoffe dann jemand im Forum die Lösung nennen :emoticon-0122-itwas.

Ich habe als schon die neueste iGO8 maps gefundet.



Diese maps funktionieren mit meinem Z201 OK.

Viele Gruese aus Prag (Du hast ein paar Bier hier warten fuer Dich :diablo:)
pajaja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Wasol !
Funktioniert bei dir Blitzer bei Navigon,wen ja wie hast du das geschaft?Wegen problemen bei start mit Fatal Application Error war schwirig Poi Warner zu instalieren.Habe dan jegentwie geschaft (mit hilfe von Totalcomander) und denn auch Registrirt aber nacher habe ich Blitzer gehabt aber ohne GPS empfang weil PoiWarner hat port glaube ich auf 9 umgestelt.Habe dann port wieder zurück auf 2 aber dan habe ich keine Warner.Gibts eine möglichkeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben