Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Heinz5001.

wusste gar nicht das das Becker Navi Z203 üerhaupt Spracherkennung besitzt, soviel wie ich weiss fehlt dort das Microfon ( linke Seite kleine Microfinloch )aber wenn Du sagst das es funktioniert um so besser, ich selber habe kein Z203 und kann es dewegen auch nicht testen.
Dann können sich ja Z203 Besitzer freuen wenn das Image sauber läuft.
Denn auf den Images fürs Z204 sind alle drei drauf Z204, Z205 und das Z302..
Viel Spass damit..

@Berghamster,
für Dich gilt in dem Moment das gleiche habe kein Z108 und kann dazu nichts sagen, aber wenn das Image auf einem Z103 unmd 106 laufen sollte es auch bei Dir klappen.
Nimm mal bitte das Image aus dem neuen Threat für das Z099 - Z205 und probiere das mal aus.

So wie Du das beschreibst hast Du da irgendwas falsch gemacht, ich denke Du musst die Pfadangaben noch anpassen, das er neu startet wenn du auf Zieleingabe gehst höre ich heute zum ersten mal.
Ich denke da fehlen ein paar Einstellungen.
Wie wird deine Speichergerkarte erkannt als Storage Card oder als SDMMC, wenn ja muss der Pfad angepasst werden und der Pfad zu My Flash Disk unter USB ( Becker_TA ) muss ebenfalls stimmen.
Gehe bitte mal her und passe den Pfad unter NNGStart an.
In der RunIni.ini den ersten Eintrag mit Raute oder Semicolon ausklammern und starte dann das Navi neu und probiere es nochmal.
Denke da wird der Skinwechsel noch ausgeführt und wenn Du nicht drückst startet er neu mit dem letzten Skin..
Danach sollte es funktionieren..

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo an alle
Nochmals vielen dank für die schnelle hilfe :emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:
Habe mir beide images gezogen für den Flash & für die storage
nur leider habe ich nur eine 4gig SD card und da bekomme ich das storage image nicht drauf kann man da was weg lassen und wie
MfG
Petriheil
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

so nun zu Hallo Heinz5001.
wusste gar nicht das das Becker Navi Z203 üerhaupt Spracherkennung besitzt, soviel wie ich weiss fehlt dort das Microfon ( linke Seite kleine Microfinloch )aber wenn Du sagst das es funktioniert um so besser, ich selber habe kein Z203 und kann es dewegen auch nicht testen.

Doch es hat ein micro links an der seite
denn es hat doch schon bloototh für handy freischpecheinrichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hatte da noch ne frage
kann ich das karten matrial von meinen original in das des images übernehmen
MfG
Petriheil
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

hallo
habe das image drauf aber es kommt nur noch der becker bildschirm
hat jemand plan ?????:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo petriheil,

erst eines Vorweg, der Eintrag wegen des Mikrofons stammt von mir und nicht von Heinz5001, der hatte nur gesagt das es funktioniert.

So nun mal zu Dir, was genau hast Du gemacht, beschreibe das mal damit ich Dir Helfen kann..

1) Das Image des Becker_TA auf das Laufwerk Becker_TA kopieren.
2) Das Image der Storage Card auf die Speicher karte kopieren, dann fängst Du so an damit Du auch das drauf hast was Du haben möchtest.

Alle audf Speicherkarte
1) den Ordner Menue
2) die erste Soft die du möchtest.
3) die nächste Software die drauf soll, das macht Du solange bis alles was Du haben möchtest drauf ist.
4) Nun musst Du allerdings das Menue anpassen, gehe in den Ordner Menue\Desktop.ini und öffne diese.
Schau dir alles genau an und klammere das was Du nicht benötigts mit Raute oder Semikolon aus.

Den Ordner MapRegions zum Beispiel benötigst Du für die Programm GoPal 5.0 und den Falk Navigator 9.0
Alle anderen haben Ihre Maps in Ihren Ordnern liegen unter Maps.
Du musst allerdings die Pfade schon anpassen damit es funktioniert wenn Du was löschen möchtest...

So nun noch das entscheidene, im Laufwerk Becker_TA im Ordner NNGStart liegen drei Dateien wenn Du an meinem Image nicht geändert hast alle anderen sollen uns niht interessieren..
Die Datei NNGStart_orginal.exe ist meine orginal Datei zum, starten des Beckers ohne Menue heisst nur von Flash Laufwerk, das ist die orginal Datei meines Beckers.
Die Datei NNGStart.exe und die RunIni.ini sind nun entscheidend, diese beide Dateien sind dafür zuständig das beim Start deines Beckers die Startroutine umgelenkt wird schau mal in die RunIni.ini das siehst Du was ich meine.
Durch die wird dein Navi dazu gebracht das Menü auf der Speicherkarte zu starten.
Hoffe das ist verständlich.

Und wen Du beide Images so auf deinen Navi kopiert hast sollte es ohne Problem funktionieren.
Schau es Dir nochmals genau an vielleicht findest Du den Fehler allein...

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

hallo
so habe nun einige proggis aus dem storage image auspr.z302 läuft navigon läuft auch z204 & 205 laufen nur begrenzt go pal läuft auch ndrive nicht und falk auch nicht aber vllt. mache ich auch noch was bei den einstellungen falsch drotzdem vielen dank für deine hilfe waasol und hut ab für deine bemühungen bei diesem projekt denn ohne leute wie du wären viele dinge erst gar nich möglich !!! noch eins lass dich durch provokationen von anderen idioten (die hast du in jedem forum)nicht endmutigen denn es gibt auch noch viele andere user die deine arbeit zu würdigen wissen:emoticon-0133-wait::emoticon-0133-wait::emoticon-0133-wait:
ps.Wenn wir falk noch zum laufen bekämen wäre das super:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance

MfG
Petriheil
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo petriheil,

habe soeben festgestellt das der Falk bei mir auch nicht mehr funktioniert warum auch immer.
Werde versuchen am Wochenende dies zu lösen und gebe Dir dann bescheid was zu machen ist.
GoPal und Ndrive laufen bei mir einwandfrei, bei Ndrive muss Du die KArten erst einmal aktivieren danach sollte es funtzen..
Also etwas gedult werde am Wochenende sehen wasich machen kann und woran es liegt das er nicht startet...

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Wasool
Leiter macht mein Navi auf einmal keinen Pieps mehr warum auch immer:emoticon-0119-puke:
keine Ahnung !! wenn ich es einschalte leuchtet zwar das ein/ausstell knöpfchen aber das Display bleibt dunkel und ich habe auch keinen zugriff
übern PC auf das Gerät mehr weil es ja nicht hoch fährt. Weist du was das sein könnte ?? Kann es durch die andere software kaputt gegangen sein ?
Bin zuletzt mit der soft z203 gefahren lief alles super auch die spracheingabe funzte super :ja:ja aber was ist nun los ??:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
Hat da vllt. schonmal jemand mal ein props mit gehabt der andere software auf ein Becker Navi der Z/Serie installiert hatte ?? bitte wer hefen kann dem wäre ich sehr dankbar!!
MfG
Petriheil
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo petriheil,

Ich hatte das am Anfang auch einmal, bis mir auffiel das er vom Zigarettenanzünder kein Strom bekam weil der Stecker zu lose in der Fassung des Zigarettenanzünders saß, so das er keinen sauberen Kontakt bekam.
Und kein Kontakt heisst Accu so ziemlich leer.
Die grüne LED am Kabelschuh muss an sein.
Habe es wieder richtig eingesteckt und siehe da es lief wieder...
Denke das ist bei Dir auch so.
Wenn Du kein Netzteil hast klemme es im ausgeschalteten Zustand an den USB Port und warte ca. 15 Min und probiere es dann noch mal...

Das es kaputt geht kann eigentlich nicht sein.
Habe bei mir schon einige male alles gelöscht und wieder drauf kopiert sogar mehrmals formatiert aber nichts passiert.
Da die Systemsoftware WinCE 5.0 in einem ROM liegt kannst Du dies auch nicht löschen oder überschreiben, ROM heist Read Only Menory also nur Lesespeicher.
Um das zu verändern brauchte man ein Flashprogramm und eine Flashdatei, aber das gibt es nirgendswo und Becker gibt sowas nicht raus.

Führe mal einen Hardware reset durch.
Und starte dann dein Navi nochmals neu.
Ich denke nicht das dein Navi defekt ist.
Was aber nicht ausschließt das es mal einen Hardware defekt gibt nur kann man das nicht verhindern und dann bleibt nur der Weg zu Becker
um das wieder in Gang zu bekommen.
Speicherkarte raus wenn das der Fall sein sollte, sind eigentlich sehr kollant mit der Reperatur...
Sorry wenn ich nicht mehr dazu sagen kann.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo,

nun habe ich es gefunden warum der Falk Navigator 9 nicht startet.
Holt euch bitte diesen Download:

Dort liegt der Ordner PMB, den kopiert ihr einfach so auf die Storage Card im Rootverzeichnis also direkt einfach auf die Karte.

Dann geht ihr auf My Flash Disk ( Becker_TA) und kopiert die neue Datei RunIni.ini dort hinein, ihr könnt die alte Datei löschen oder überschreiben.

Danach sollte der Falk Navigator 9 wieder starten und ihr könnt ihn dann einrichten und damit Navigieren.

Als Passwort für Download und zum Entpacken
wie gewohnt " Jupiter "

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo,

ich habe Becker Z205 und wollte mir das alles hier installieren. Meine erste Frage....welche Micro Speicherkarte funzt 100 % bei mir. Will ich mir 16 GB kaufen. Media Markt Mitarbeiter hat gesagt nur Karten bis 2 Gb...hatte wahrscheinlich keine Ahnung:emoticon-0179-headb. Zwietens..passen die originale Maps von Becker bei IGo 8 und umgekehrt.?? Kann ich Igo Karten für mein Becker benutzen..?? Bin Neuling uuf dem Gebiet:emoticon-0132-envy:. Danke mal im Voraus.
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hey hudy,

wenn Du Dir die Mühe machst mal alle Threads hier zu lesen dann findest Du fast alle Antworten und Hilfe sofort und kannst loslegen.

Dein Navi selber hat ein internen Speicher von 4GB und da soller nur 2GB KArten lesen können, dass wäre ein Witz.
8GB liest er ohne Probleme.
Ja das Becker scheint auch 16 GB Karten zu lesen am besten eine 16GB Micro SD und dann sollte es funktionieren, ich selber benutze eine 8GB habe aber vor mir auch eine zu besorgen damit ich noch mehr experiementieren kann..

Alles andere findest Du wenn du alles mal durchliest..


Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Servus,
erst einmal ein großes Lob an Waasol, Hut ab vor dir!
Ich habe mir das Image auf die SD-Card gezogen (habe 16GB und es funktioniert einwandfrei). Es funktioniert fast perfekt, denoch habe ich 2 Probleme:
- bei meinem Z205 habe ich @tomic-Skin installiert und in flash funzt alles, aber auf der SD-Karte ist der Panik-Button grau hinterlegt und die Gefahrenstellen-Taste ist nicht mehr da, also außer Funktion. Muss ich auf der SD-Karte in einem Menü noch was anpassen?
- Mein Go-PAL findet kein GPS!
Danke für die Hilfe,
Gruß an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben