Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGO auf A-Rival / Arival XEA 70C

AW: IGO auf A-Rival / Arival XEA 70C

Hallo spatzenfreund,
schön, dass du dich noch mal meldest.
Mit den CP-Karten kann ich leben, nur dass dasTMC nicht läüft und der Speicher zu klein ist, finde ich natürlich nicht so gut!
Bestimmt gibt es eine Möglichkeit fürs TMC. Was mich jetzt etwas verwirrt, du hattest weiter oben andere dll usw. benannt. Die beiden letzt genannten sind im "Horrortrip" ä Maptripordner vorhanden.
Ich würde es aber auch verstehen, wenn du dich dazu nicht mehr äussern willst.
 
AW: IGO auf A-Rival / Arival XEA 70C

Tach
Wenn ich mal eben so reinplatzen darf,
da hat der spatzenfreund recht vermutet, es sind tatsächlich 2 Maptrip versionen vorhanden, einmal mit GNS treiber für PN(X) Geräte, und eine mit Avanteq AVQ treiber, nur für die XEA´s so wie es scheint.
Maptrip 3.4 für XEA>
https://www.digital-eliteboard.com/...2-Maps-EU-RU&p=2256675&viewfull=1#post2256675
Wäre dann auch interessant, ob die Ver. 800X480 kann, in den .inis wird jedenfalls darauf hingewiesen, probiers aus.
Btw, auf dem XEA50 laufen mittlerweile viele fremd NavProgr. von SDkarte, einige können mit sicherheit 800X480, allerdings ohne TMC.
Beste Grüsse
Pit
 
AW: IGO auf A-Rival / Arival XEA 70C

@Digger2,
probiere es mit den letztgenannten dll(also die bei Dir vorhandenen).Aber nicht vergessen:
die GPSTMC.DLL aus dem IGO- Ordner löschen
 
Irgendwie ist ein Text veschwunden. 2. Versuch.
Hallo Pieter / Pit,
schön, dass du "reingeplatzt" bist.
Ich habe / hatte den Fred mit dem Maptrip 3.4 schon entdeckt.
Aber wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe, komme ich einfach noch nicht mit den ganzen (Fach)Ausdrücken klar. Ich wüßte nicht, wie oder was ich runterladen sollte / müßte, um die Version auf dem Navi zu installieren.
"PST im root" usw.
Komisch, ich habe / hatte bis jetzt nie Probleme Das Igo immer wieder anzupassen.
Ich weiß, dass das Igo auf dem Arival läuft, aber eben nicht wie.
@ spatzenfreund: werde mich morgen noch einmal ransetzen, muß erstmal sehen, wo und wie ich was in welcher Version gelöscht habe

Ok,
letzter Versuch!
Wie starte ich in den Windows CE Explorer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO auf A-Rival / Arival XEA 70C

Hallo noch mal,
sorry, will ja nicht nerven, aber sitze nun schon wieder seit Tagen am Notebook / im DEB.
Bekomme Igo Primo auf der SD Karte einfach nicht zum laufen! Ob Shell / Sd usw. es klappt einfach nicht.
Was mache ich falsch?
 
AW: IGO auf A-Rival / Arival XEA 70C

So, lange ist es her!
Wollte nur eben berichten, dass es schließlich und endlich, mit Hilfe eines sehr netten Forums-Mitglied (vielen Dank noch mal) beim dritten Anlauf geklappt hat, das Igo-Primo auf dem XEA zu installieren!
Ich habe auch keine Ahnung, wie oder was ich gemacht habe.
Und da komme ich zu meinen Fragen:Leider schießt das Igo (Version:9.8.0377454, Basic) je nach Lust und Laune den Lautsprecher des XEA ab. Ich meine, es kommt einfach kein Ton mehr.
Im Moment ist der Stand so, dass wenn ich zurück gehe auf Werkseinstellung und gleichzeitig den Save-Ordner Lösche, der Speaker wieder für eine Weile funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Es nervt doch sehr, jedesmal die Einstellungen zu erneuern, und die gespeicherten Favoriten neu einzugeben.
Werde es jetzt mal mit einer anderen Version versuchen.
Zweite Frage: Gibt es die Möglichkeit TMC / TMC-Pro auf dem Igo laufen zu lassen?

Gruß. Digger II
 
TTS-Stimmen?

Hallo!

Hast du TTS-Stimmen (sagen den Straßennamen dazu) in deiner Version? :JC_hmmm:

Diese brauchen sehr viel Speicherkraft und wenn´s eng wird, kann´s schon sein, dass vor einem Absturz - als Notbremse - der Ton weg ist (da es ja später wieder geht, kann´s nicht am Lautsprecher liegen).

Für IGO 8 und Primo gibt´s noch alte sog. "echte" Stimmen (ohne Straßennamen), die werden häufig und als einziger Ausweg bei älteren oder brustschwachen Geräten als Alternative verwendet.
 
AW: TTS-Stimmen?

Hallo Helmut,
ja, ich benutze eine TTS-Stimme. Manchmal läuft sie Stimme stundenlang, dann fällt sie nach kurzer Zeit wieder aus. Das Gerät ist relativ neu.
Habe jetzt mal eine andere Version (9.6...) laufen, auch mit TTS, bisher kein Ausfall. Werde aber bei der Problem-Version mal die Stimme ändern.
Hast du irgendwelche Links zum TMC / Pro?
 
AW: IGO auf A-Rival / Arival XEA 70C

Schade, trotzdem, danke!
Das mit der Stimme, ich werde berichten.

Gruß
Digger II
 
AW: IGO auf A-Rival / Arival XEA 70C

Primo 2.4: Hab das hier "auch schmiert der gjak.1.09_P24 skin ab" in einem anderen Forum gefunden. Hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln? Kann das der Grund für das Abschalten der Stimme sein?
Primo 2.0 läuft bis jetzt.
Gibt es ein aktuelles "dem"?

Gruß
 
Zurück
Oben