Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thin Client Server - Empfehlung

Ass55

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leutz,

ich habe vor einiger Zeit einen Igel Thinclient 3/4 hier aus dem Forum gekauft, dieser läuft auch einwandfrei.

Jetzt wollte ich das ganze aber noch einmal selber aufsetzen und frage mich, ob ihr mir ein Model welches ich bei Ebay kaufen kann empfehlen würdet?

Außerdem stelle ich mir immer die Frage, welchen "INTERNEN" Kartenleser soll ich nehmen oder ist der bereits verbaute dafür nutzbar? Irgentwie werde ich da nicht schlau draus, will aber keinen externen per USB verwenden außer jmd. liefert ein so stark kräftiges Argument das die Performance besser sei etc.

Ich bedanke mich schon Mal im Voraus :wacko1:
 
AW: Igel Thin Client Server - Empfehlung

Hallo Ass55

ich hab als ersatz Server einen ThinClient Igel 5/4 mit 1500Mhz CPU mit DDR2 512 MB Speicher
und Sandisk Compact Flash ULTRA 4GB 30MB/s Kartenleser 2 x Smargo und 2 x easymouse der Server
ist gut schnell und verbrauch nur sehr wenig an Strom ist zwar was teuerer aber lohnt sich.

gruß TV Pirat
 
AW: Igel Thin Client Server - Empfehlung

Danke für deine Antwort.
Bei den Kartenlesern handelt es sich ja um externe. Welchen kann ich denn intern verwenden?
 
AW: Igel Thin Client Server - Empfehlung

Hallo,
der intern verbaute reader ist entweder ein towintoko oder ein omnikey, die afaik beide nicht jeden Typ von Karten lesen können.

Und auch die Taktung der Reader ist bei den externen vorteilhafter,...

Ich würde in jedem Fall einen externen bevorzugen!

Gruß
jensebub
 
AW: Igel Thin Client Server - Empfehlung

ich hab mein futro s-400 ausgemustert , und mir ein sparsamen aber dopelt so starken server selbst gebaut
 
AW: Igel Thin Client Server - Empfehlung

@czutok, schreib doch mal ein Tutorial zu deinem selbst gebauten Server, evtl. ist das was für mich!

Gibt es den einen Ultimativen TC? Wenn ja, welcher?
 
AW: Igel Thin Client Server - Empfehlung

das hab ich schon paar mal geschriben , sogar mit fotos , schaue dich mal im forum um , es gibts andere beiträge mit servers
 
AW: Igel Thin Client Server - Empfehlung

oh sorry, dann werde ich mich mal genauer umgucken
 
Zurück
Oben