Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGEL Thin Client 3200 NFS Server

mittelfeldmotor

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo
ich habe im Keller den o.g. Igel als Server im Einsatz. es läuft ein Debian System darauf. Ich habe eine USB Platte dran und auf dem Server läuft ein miniDLNA um BIlder und Musik im Haus zu verteilen.
Jetzt wollte ich mal probieren das Teil als Aufnahmeserver mit NFS zu nutzen. Also neue Platte dran,Server installiert, Verzeichnisse gemountet und ausprobiert. Anfänglich schien es zu funktionieren, aber nur eine gewisse Zeit lang. Aufnahmen wurden abgebrochen und Timeshiften nicht möglich. Daraufhin NFS-Speedtest mit dem Plugin von hier gemacht und super Werte erreicht.
Bei weiteren Tests habe ich dann festgestellt, dass der Server scheinbar am Limit ist und es deshalb nicht funktioniert.
Jetzt wäre meine Frage, welche Anforderung sollte ein solcher Server erfüllen (CPU,RAM usw.). Es sollen auf dem Server NFS, minidlna und ein DVB-S2-USB Stick betrieben werden.
Und bitte jetzt keine Vorschläge wie kauf dir das NAS oder so, das ganze soll ein Bastelprojekt sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: IGEL Thin Client 3200 NFS Server

eigentlich sollte der cpu locker die dienste packen, könnte aber am ram scheitern, vllt kannst du eine riegel dazu bauen

oder auf 512Mhz erhöhen.

festlatte oder usb stick wäre es eig. egal bei so eine konstillation
 
Zurück
Oben