1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos igel mit debian, und ipc wie cccam updaten?

Dieses Thema im Forum "ThinClients" wurde erstellt von saaato, 17. August 2012.

  1. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo, ich hab einen igel mit debian auf dem die cccam und camd3 laufen, ich verwalte alles über ipc 11.4--nun meine frage:

    über ipc hab ich die cccam 2.1.3 installiert , wie kann ich auf die 2.21 er version der cccam updaten? über das ipc tool hab ich keine auswahlmöglichkeit bei der cccam mir eine bestimmte version auszuwählen, sollte doch auch irgendwie gehen oder nicht?
    gruß saaato
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: igel mit debian, und ipc wie cccam updaten?

    Über putty > "c" dann "cccam version" eingeben, dann die version mit "W" auswählen
     
    #2
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: igel mit debian, und ipc wie cccam updaten?

    wenn ich das jetzt richtig verstanden hab muß ich mir die richtige bzw. gewünschte version erst downloaden und dan mit putti auf dem server installieren?
     
    #3
  5. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: igel mit debian, und ipc wie cccam updaten?

    nur über putty installieren, das läd über putty runter ganz einfach gestrickt.

    PS: unter ipc-
    Misc -Help findest Du auch so sehr gute Anleitungen.
     
    #4
    pegas und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: igel mit debian, und ipc wie cccam updaten?

    Hi,

    nein da Du ja IPC drauf hast, wird das ganze über die Konsole gemacht. Du gibst dort wie oben steht die Befehle ein, und schon
    wird es automatisch installiert. Die neue cccam zieht er sich dabei automatisch aus dem Netz.
     
    #5
    pegas gefällt das.
  7. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: igel mit debian, und ipc wie cccam updaten?

    thanks, ich werds mal probieren.....
     
    #6
  8. Pimpf_86
    Offline

    Pimpf_86 Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: igel mit debian, und ipc wie cccam updaten?

    Hallo bin nun von meinem dbox Server umgestiegen auf ipc!! nur muss ich ein cccam update machen weil einige Clients mit der alten Version nicht klar kommen! von welcher Konsole wird hier geredet console ipc oder die Debian Konsole ? und wo kann ich das update machen
     
    #7
  9. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: igel mit debian, und ipc wie cccam updaten?

    Hier wird von der Debian Konsole gesprochen. Aber es wird so einfach nicht gehen, da die Domain ipc.pebkac.at nicht erreichbar ist.
    Deshalb musst du das noch vorher mit folgendem Befehl fixen:
    Code:
    sed -i 's/^IPURL=.*/IPURL=\"http\:\/\/199.231.94.229\/ipc\"/g' /var/emu/script/functions.sh
    Nun kannst du über c version CCcam up oder downgraden
     
    #8
    0800555333 gefällt das.
  10. 0800555333
    Offline

    0800555333 Hacker

    Registriert:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: igel mit debian, und ipc wie cccam updaten?

    es gibt keine "console ipc"
     
    #9
    al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen