Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 564 und Easy mouse 2 Usb

Da ich den selben reader habe...und das ohne irgendein zusatz zwecks protokoll funktioniert, kann er das mal so testen.
Ich denke mal er sollte erstma das ding so zum laufen bekommen ohne udev verlinkung.

Lg,

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
So habe es mal ohne die udev verlinkung gemacht nur folgendes in die config eingetragen:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0


aber immer wird noch nichts erkannt,und es leuchtet auch nur die grüne led beim rein und raus schieben!
 
mal ehrlich schaust du auch mal was ich dir geschrieben habe
nur der Reader allein geht nicht du mußt bei der Easymouse phoenix dahinter
mache mal so wie ich es in den Link geschrieben habe


SERIAL READER : /dev/Test phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/test 6000000
stelle die easymouse auf
5v
SmartMouse
6mhz
schiebe die Karte langsam bis zum Anschlag rein
und dann wieder langsam zurück bis die rote und grüne Lampe leuchtest sin so etwa 2 mm



ein Danke tut dir sicher nicht weh
 
eigentlich muss man die frequenz nicht angeben das findet der reader in 99,9% der fälle selber herraus

den link den du gepostet hast betrifft eine hd+ aber hier geht es um eine s02. ausserdem hast du da auch was von smartmouse geschrieben was es soweit mir bekannt ist aber gar nicht gibt..
 
@ Ralfgrue:

also bei meiner Easymouse 2 Prem. kann ich kein phoenix dahinter schreiben, dann erkennt er auch keine Karte.
Habe meine Easy folgerndermaßen eingestellt für S02:
5V
Phoenix
-->
6Mhz

in der Config dann:
SERIAL READER : /dev/SKYS02

ohne clock frequ.

@ halanat:

frag ma lsusb ab, da muss dann folgendes stehen:

Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

damit wir erstma sichern stellen das dein Reader erkannt wurde.

Hast du noch was am USB zu hängen?
kannst ja mal SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 (...) probieren.

Wie hast du deine DIP Schalter an der Easy eingestellt?

Und denke daran, wenn du die UDEV Regeln änderst oder überhaupt was änderst mal ab und zu Server Neustart...wirkt wahre wunder ;)

lg,
 
also ich möchte hier keinen zu Nahe treten,wer den ersten Beitrag lesen kann, handelt es sich um Esaymouse 2 usb
also ich habe hier mehre die haben alle einen Schalter wo ich PHOENIX und SMARTMOUSE einstellen
@arogon
der Link der handelt nicht nur von einer HD+ Karte sondern auch eine Sky S02,komisch das jetzt nachdem ich die configs gegeben habe läuft alles perferkt.


ein Danke tut keinen weh auch wer er sich auf die Nase getreten fühlt
 
Und was haben die DIP-Schalter jetzt mit der eigentlichen CCcam.cfg zu tun?
Das da Schalter sind wissen wir glaub ich alle!
 
viele hier haben eine easymouse2 aber das bedeutet nicht automatisch das die karte mit "phoenix" protokol betrieben werden kann..

entschuldige wenn ich dir zu nahe trete aber "jetzt nach dem du .."? lies bitte noch mal den post den du verlinkt hast und den da drunter von 29tomcat besonders den teil wo er schreibt dass er die easymouse durch einen smargo ausgetauscht hat..

wie gesagt gibt es kein reader protokoll "smartmouse" völlig egal wie die schalter am gerät beschriftet sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte hier noch mal ausdrücklich sagen und wenn es einer nicht verstehen will wie eine Esaymouse 2 usb aussieht dann frage bitte google
die Esaymouse 2 USB hat einen Dip schalter wo ich Phoenix und Smartmouse einstellen kann.stellt man auf Phoenix geht keine karte das betrifft cccam bei oscam stellt man sie auf phoenix
desweiteren sollte die mhz mit in der cfg der cccam rein.steht sie nicht mit drin wird keine Karte erkannt
@ arogon tue mir einen Gefallen und lass deine dumme Anmache bist doch schon mehrmals gesperrt worden!du hast mich aus deinen Board verbannt und nun lass es doch bitte endlich einmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist das bei mir wohl nicht Normal das die Easymouse 2 mit DIP-Schalter auf Phoenix unter CCcam läuft? (S02 Karte)
Und das ganze Funktioniert, halt dich fest, ohne eine Clock Frequ. in die Config eingetragen zu haben...unfassbar oder?


@ Neptun: das kann früher so gewesen sein, aber ich sage es nochmal Ausdrücklich: Bei mir läuft Sie auf Dip-Schalter Phoenix und in der Config steht nur SERIAL READER: /dev/Karte
das reicht dann schon aus. (CCcam 2.30)

//sorry falls es zuviel Off-Topic wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi bin grad nicht daheim,aber bei mir steht der dipschalter auf phönix.

und wenn ich in der cccam.config den eintrag beim reader phönix mache wird aber nicht erkannt?
Man muss das doch irgend wie zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben