Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 564 und Easy mouse 2 Usb

halanat

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi habe folgendes Problem, das meine S02 nicht im Easy mouse 2 Usb im nicht erkannt wird!

Im cccam interface bei Entitlements steht folgendes:

card reader /dev/ABO1no or unknown card inserted

Den Reader habe ich wie folgt eingestellt:

5v-Phönix-6MhzUnd in der cccam.cfg folgende einträge gemacht:

SERIAL READER : /dev/ABO1 phoenix.

CARD READER: /dev/ttyUSB0

Lg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
??
bitte copy&paste die zeilen. wenn das so wie du es vermutlich abgeschrieben tatsächlich in der cccam.cfg stehen hast ist klar warum das nicht geht..

hast du ausserdem eine udev regel angelegt weswegen du "ABO1" benutzten kannst? diese bitte auch posten und dazu auch die ausgabe des befehls "lsusb -v|grep iSerial"
 
Hallo,

Bei mir ging es nachdem ich das phoenix weggelassen habe...probier die zeile mal ohne das phoenix.

Lg,

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Configs mit Abo1 habe ich hier aus dem Forum kopiert und in die config eingefügt!

beim befehl lsusb... erhalte ich folgende -ausgabe:

iSerial 1 0000:00:10.2
iSerial 1 0000:00:10.1
iSerial 3 A400fOdh
iSerial 1 0000:00:10.0
iSerial 1 0000:00:10.3


Lg
 
Versuch mal:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0

und die Zeile mal rausnehmen:
CARD READER: /dev/ttyUSB0


und ganz wichtig bei der Easymouse, schieb die Karte ganz rein und dann ein kleines Stück wieder raus, sodass die rote und grüne LED kurz aufleuchten.
Wenn das passiert ist, CCcam neu starten mit der neuen Config.

lg,
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
..ich hasse sowas :(
man sollte schon darauf achten was man kopiert und wie man es kopiert beziehungsweise sich eigene gedanken dazu machen
wieso kopierst du irgend welche sachen von irgend wo ohne den zusammenhang zu beachten?

AB01 kann wie auch bereits von meister85 erwähnt nur funktionieren wenn du auch udev installiert und entsprechend konfiguriert hast


ps: nicht nur "CARD READER" stört mich sondern auch der punkt hinter "phoenix" der hat da ebenfals nichts verloren.. also lieber noch mal ALLES löschen und vernünftig eintragen. hier gibt es auch irgend wo einen thread mit einer deutsche cccam.cfg
 
Hi mich würde auch mal gerne wissen wie installiert man udev?
habe das selbe problem wie halnat!

bzw bzw wie legt es an
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe usdev wie beschrieben per ftp in die 10-usbadapter.rules alles eingetragen:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A401fOdh", SYMLINK+="test"

und in der cccam.config:


SERIAL READER : /dev/test smartreader+

jetzt blinken am reader dier die rote und die grüne leuchte alle paar sekunden!


Aber im interface steht immer noch:
card reader /dev/test no or unknown card inserted
:(
 
So habe jetzt folgendes in der cccam.config getestet:


SERIAL READER : /dev/test phoenix : da blinkt nur die grüne led beim einschieben keine rote!

und bei:

SERIAL READER : /dev/test smartmouse: blinkt jetzt die rote led und die grüne am reader!

aber im cccam Interface kommt immer noch:
card reader /dev/test no or unknown card inserted


hier noch meine cccam.config:

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 1200
WEBINFO USERNAME : root
WEBINFO PASSWORD : root
TELNETINFO LISTEN PORT : 1200
TELNETINFO USERNAME : root
TELNETINFO PASSWORD : root

SERIAL READER : /dev/test smartmouse

SERVER LISTEN PORT:12000
LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt
 
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0

Probier das mal nur so

Und dann das hier zwecks udev *denk*

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A401fOdh", SYMLINK+="test"

und in der cccam.config:


SERIAL READER : /dev/test



Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
smartmouse? was soll das denn für ein protokoll sein?
cccam unterstützt soweit mir bekannt nur "phoenix, mouse, uniprog, sc8in1 und smartreader+" aber kein smartmouse..
das darfst du auch nicht mit der bezeichnung des readers verwechseln also nur weil der reader ein phoenix reader ist musst du nicht zwangsläufig mit dem phoenix protokol arbeiten das ist nämlich von der karte abhängig womit die sich ansprechen lässt.
wenn man wie DaDaywalker schreibt gar keines angibt wird standard mässig "uniprog" benutzt. die meisten hier benutzen aber das "mouse" protokoll

desweiteren solltest du zum einen telnetinfo aus lassen das brauchst du eigentlich nicht und zum anderen unbedingt sichere zugangsdaten für webinfo setzen. log warnings brauchst du ebenfals nicht da diese meldungen auch im syslog landen.. und wenn du internet sharing machen möchtest leite bitte ausschlieslich den server listen port weiter!
 
Zurück
Oben