Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bekomm ne Kriese

dvbkiller

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute,

Ich bin kurz vorm durchdrehen!

ich hab nur 3 dBoxen . bei 2 stück hatte ich das cs schon am laufen und dann wollte ich die 3. mit rein nehmen.
und jetzt geht nix mehr auser auf der 1. box.

Alle 3 boxen keywelt images drauf . in der 1. box nokia sat multicam drinn, Sky Abo offen.

will nur Netzwerk nix mit internet.

hab mir von hier ne fertige newcs.xml gezogen und auf der 1. box draufgeschmissen (muss ich da was änder oder kann ich die so lassen wie se ist? und muss ich die rechte auf der box änder?)

und jetzt die cccam.cfg da komm ich nicht mehr klar! ist schon zu lange her wo ich das cs gemacht habe und bis vor 3 tagen gings auch noch bis ich die 3. box dazu nehmen wollte .

brauch ich die N-line ? und wenn ja wo und wie

was muss in der server box stehen ? reicht da nur ne F-line?
und was muss in den anderen 2 boxen stehen?

ich weis das das alles schon hier im forum steht und ich lese ja schon 3 tage aber ich hab scheinbar ein totalen blackout! sorry!!!!
 
AW: Ich bekomm ne Kriese

https://www.digital-eliteboard.com/threads/58991
https://www.digital-eliteboard.com/threads/faq-cccam-newcs.20562/

das sollte als Info reichen:dfingers:


Wenn du schon 2 am Laufen hattest, wird es wohl nicht an der CCcam/NewCs Konfiguration liegen.
Sicher das Netzwerktechnisch alles i.O. ist. Ist der Server noch online. Hat er noch deine gewünschte IP ??
Die IP des Servers muß statisch sein und daher immer gleich bleiben. Kein DHCP ohne die automatische Vergabe der IP dingfest zu machen oder der Box direkt eine feste IP geben.
Auf diese IP muß dann im Router der Port weiter geleitet werden.

Du schreibst garnicht um welche Boxen es sich handelt und welches Emu
Ich gehe mal von 3 Dboxen aus.
N-linie in der Server CCcam cfg mit NewCs verbinden und für die Klientboxen eine F-line in der Server CCcamcfg einrichten. Die Klienten bekommen eine C-line
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bekomm ne Kriese

Danke für die antwort!

das tool hab ich ja aber ist das nicht nur für dreamboxen? find keine dbox im menü.

und richtig es sind 3 sat dboxen nokia mit keywelt images. in der server box ist cccam 2.0.11 mit multicam.

ich hab leider durch das rumspielen die cccam.cfg und die newcs.xml total versaut das nix mehr geht.
 
AW: Ich bekomm ne Kriese

wenn ich ne sicherung hätte würde ich nicht um hilfe bitten oder?

kann ich das tool für die dbox hernehmen? wenn ja welche dreambox stell ich ein das es für die dbox geht?

hab schon zich newcs.xml getestet nix geht mehr nicht mal mehr auf der server box!
kann ich die vorlagen vom forum hier hernehmen? gehn die ohne änderung? ich mein die newcs.xml ! oder muss ich da was umschreiben?
 
AW: Ich bekomm ne Kriese

Hallo
Hatte auch schon die Probleme!
Wusste und konnte nicht mehr weiter!
Hab dann die Boxen einfach neu geflasht (mit Sorglosimage hier vom Board) da iss ja alles drauf. Mußte nur noch die lines erstellen bzw. nur deine Daten (da ja nur Heimnetz nicht so schwierig) eintragen , und schon lief wieder alles. Nur fürs Heimnetz habe ich gbox genommen, iss zwar etwas älter läuft aber ganz gut und kann auch direkt die Karte im Multicam lesen.
Gruß
Malinois
 
AW: Ich bekomm ne Kriese

So hab das sorglos images drauf gemacht! läuft auch aber nicht meine sky-karte v13

was mach ich falsch?

will nur erstmal das die auf einer box läuft!

und vorweg die karte geht noch !! in der philips box läuftse ging auch vorher in der dbox
am multicam hab ich auch nichts geändert!
 
AW: Ich bekomm ne Kriese

Die ist orginal wie im images habe nichts geändert!!

was brauch ich mit multicam 3,57 oder 6 MHz
 
AW: Ich bekomm ne Kriese

Da du ne V13 hast muss bei dir in der newcs.xml <mhz>357<mhz> stehen.
das MC sollte auch auf 3,57 stehen, wenn es eine autoerkennung hat, dann achte drauf was die Anleitung sagt welche Diode leuchten muss.
 
AW: Ich bekomm ne Kriese

danke underdog81

das wars die 6MHz und 3,57MHz! mann bin ich blöde gewesen! hab vor lauter wald den baum nicht gesehen!

danke danke!
 
Zurück
Oben