Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Transcoding möglich?

Nur noch als Anmerkung zur Anleitung von @HDshare da du die Streams ja nicht direkt über das VLC WebIF guckst sondern jetzt noch durch Plex jagst:
Der Stream vom Receiver wird nun schon vom VLC Player transcodiert und dann zum Plex Server geschickt. Je nach Einstellung transcodiert dein Plex Server diesen Stream nochmal. Das erste transcodieren ist meiner Meinung nach völlig überflüssig und der delay wird dadurch ja auch nur größer. Warum nicht den verlustfreien Stream direkt vom Receiver zum Plex Server schicken und der entscheidet wann und wie transcodiert wird. Genau dafür ist der Plex Server ja schließlich da, den Stream/Film so aufzubereiten/transcodieren das die Clients damit umgehen können und ggf. die Bandbreite/Qualität angepasst wird wenn man von außerhalb über die Plex App etwas streamen will.
Funktionieren tut es, keine Frage. Jedoch sind in der "Kette" die der Stream bei dir durchläuft unnötige Schritte die den Server/PC mehr belasten (doppeltes transcodieren) und auch eine weitere "Fehlerquelle" vorhanden.


EDIT: Sehe gerade das du die "Datei", also die m3u von @HDshare in xTeVe eingelesen hast. Dann kannst du das oben geschriebene vergessen, mein Fehler und alles gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne während der Arbeit Fernseh schauen.

Die HD Sender funktionieren, die SKY Sender nicht. Gibt es eine Einstellmöglichkeit um die Sender auch zum laufen zu bekommen ( Bei Sky Sender wäre Port 8001 angeblich geblockt )
 
Thread lesen?
Eine Seite vorher stehen doch zwei Lösungen wie man das machen kann. Direkt mit dem Receiver wie bei den HD+ Sendern gehts nicht.
 
Zurück
Oben