Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Transcoding möglich?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallöchen

Bin mir jetzt nicht sicher ob das der Richtige Bereich ist.

Ich habe gerade versucht die ICAM Sender mit der Dreamplayer App auf meinem Smartphone zuschauen. Leider muss ich feststellen das transcoding bei den ICAM Sender nicht funzt. Der streamrelay Port 17999 ist nach aussen offen, sonst gehts gar nicht. Ist es irgendwie möglich das man Transcodierung bei den ICAM Sender nutzen kann? Ich habe nämlich nur ein bescheidenen DSL Anschluss und kann von aussen leider keine Streams gucken.
 
Das Transcoding mit ICAM Sendern würde nur gehen, wenn man den Streamproxy Source Code ändern würde, da dieser den ICAM Sender über HTTP: auf Port 17999 abrufen müsste, was der Prozess aber nicht macht und man kann das auch nicht kornfigurieren.
 
hier das habe ich mal aus dem Thread gerauskopiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Leider komme ich damit aber nicht weiter. Vielleicht würde ich es verstehen wenn ich ein DreamOS System hätte. Habe aber keine Dreambox. Es muss doch auch unter openatv möglich sein. Vielleicht kann man ja was ähnliches in der Senderliste bearbeiten um so ein Transcodingkanal zu erstellen. Kein Plan es muss doch irgendwie klappen. Ich kanns mir nciht vorstellen das es nicht möglich ist.
 
OpenATV hat leider keinen RTSP-Server. Da kann man nichts an der Senderliste drehen das der Stream fürs transcodieren von Port 17999 abgerufen wird. Der wird von 8001 abgerufen. Entweder müsste in OpenATV ein RTSP-Server wie bei DreamOS eingebaut werden oder es müsste eine Option in den Transcoding Einstellungen geben das man den Source Port von 8001 auf 17999 ändern kann. Es ist nur möglich den Port zum abrufen des transcodierten Streams zu ändern. Das hilft in diesem Fall aber nicht.
Am flexibelsten wäre wohl ein RTSP-Server wie in DreamOS. Wenn man nur den Source Port ändern kann, hat man das Problem das man die "normalen" Sender nicht mehr streamen kann weil diese nicht durch Streamrelay gejagt werden. Diese werden ja weiterhin von der Hardware in CSA entschlüsselt und von Port 8001 abgerufen. Da ist ein RTSP-Server besser weil man sich dann die Senderliste wie im Post von @jubidoo "zusammenbauen" kann.
Du müsstest also im Forum des Images nachfragen.
 
Funktioniert bei mir ganz normal 0ber doe dreamplayer App. Vielleicht hast du irgendwas falsch eingestellt
Ip oder Ports wirklich überall richtig angegeben?

Gesendet
 
Die Einstellungen sind so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die "normalen" Sender auch HD+ lassen sich ganz normal über Dreamplayer streamen nur die iCAM Sender nicht. Vor iCAM liesen sich die S*y Sender auch ganz normal über Dreamplayer streamen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Port 80 einstelle anstatt 8001 beim Streaming Port geht es auch nicht und auch nicht wenn ich Anmeldung deaktiviere. Zusätzlich lassen sich auch keine normalen Programme (ARD HD) mehr abspielen wenn Port 80 statt 8001 eingestellt ist.

Kannst du bitte mal deine kompletten Einstellungen im Dreamplayer schreiben. Danke.

Du kannst auch weiterhin "normale" Programme abspielen, wenn du Port 80 eingestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Konfig in den Screenshot sollen aber nur die nicht ICAM Sender zu streamen sein, sowohl direkt als auch transcodiert. Wenn man für den Port 8001 beim normalen Streamen den 17999 einstellt, dann sollten die ICAM Sender gehen. Irgendwo habe ich mal gehört, dass mit 17999 und der ICAM Oscam auch die anderen Sender zu streamen sind. Die würden dann zwar über den streamproxy laufen, aber könnte gehen, weil der Streamproxy die Sender ja selber über 8001 von der Box selber abholt. Dann geht das nur nochmal zusätzlich durch die Box, sollte aber nicht so eine hohe zusätzliche Last erzeugen. Habe ich selber aber noch nicht probiert.

Wenn es nicht geht, einfach zwei Profile definieren mit unterschiedlichen Ports, einmal 8001 und einmal 17999
 
Ich habe es gerade mal mit dem VLC auf einem PC probiert. Wenn eine ICAM oscam läuft, kann man anstatt Port 8001 für das normale Streaming auch 17999 nutzen. Damit kann man dann die ICAM Sender und auch die nicht ICAM Sender streamen. Im Dreamplayer müsste es also reichen, anstatt 8001 einfach 17999 einzutragen.
 
Zurück
Oben