Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Transcoding möglich?

Hat jemand vielleicht auch eine APP die auf iOS die Sender streamt? Ich habe früher immer e2RemotePro genutzt, aber damit laufen die icam Sender nicht. Alle anderen funktionieren Problemlos. Erhalte immer eine Zeitüberschreitung. Wenn ich mir die Sender im Bouquet Editor anschaue dann steht dort in Klammern IPTV. Evtl. Liegt es daran, weil bei den anderen Sat Sendern steht HD.

Wie ist das denn mit der Dreamplayer APP, wenn man von Remote die Sendern schauen will? Muss man dann per VPN verbunden sein mit dem Netz? Oder wie läuft das? Weil ich muss ja bei den icam Sendern die IP der Box eingeben, die wird die APP von Remote ja nicht finden?!

Danke schon mal für die Hilfe und Tipps
 
Hallo, ich wollte mein icam-Bouquet per remotechannelstreamconverter auf meine Schlafzimmerbox OpenATV streamen. Es werden mir aber nur die freien Sender übertragen.
Ich hab diesen Beitrag durchforstet und unten hineinkopierten Beitrag Post19 von Drachentöter gefunden. Leider hab ich nicht gefunden wo, womit(welchen Programm) wie ich die 127… ersetzen muss bzw. Kann!? Das Bouquet hatte ich mit Dreamboxedit auf die Schlafzimmerbox übertragen

Danke

Drachentöter hat in Post 19 das geantwortet:
Warum machst Du es Dir denn so schwer?
Lade Dir doch das Icam Bouquet auch auf die Client Box. Dort editierst Du das Bouquet und ersetzt die 127.0.0.1 mit der IP der Server Box. Dann funktioniert Dein Vorhaben. Dafür brauchst Du kein Partnerbox Plugin.
 
Lade dir die Senderliste per ftp aus etc/enigma2 auf den Rechner und bearbeite die Senderliste mit einen Linux konformen Texteditor. Notepad++ hat z.B. die Funktion "Suchen und ersetzen". Damit musst du dann nicht jede IP einzeln ändern sondern it ein paar Klicks alle auf einmal. Danach die Senderliste wieder auf die Box schieben und ersetzen, neustart und dann sollte es klappen. Wenn nicht vast du was falsch gemacht. Dann Sufu utze, steht hier nämlich schon alles im Forum.
 
Hab mir jetzt was zusammen gebastelt, womit ich die iCAM Sender von der Dreambox One aus über Internet streame auf eine feste stream-URL.
Das ganze transcoding läuft dann auf einen windoof-Rechner mit VLC-portable, der dann auch das transcoding übernimmt und über das VLC-Webinterface dann
die iCAM-Sender ausgewählt werden können. Das klappt ganz gut und zeigt passable Ergebnisse schon bei 1Mbit.
 
Sowas kannst du auch ein bisschen komfortabler inkl. EPG, Picons mit xTeVe machen und hast alles in einer m3u.
Oder wer Plex o.ä. nutzt alles darüber laufen lassen. Dann hat man Filme, Musik, ggf. Bilder und TV alles in einer App.
 
xTeVe Kenne ich gar nicht. Und da kann man dann auch VLC mit einbinden, weil mir geht es in erster Linie um astreines transcoding ?
 
Da kannst du ffmpeg oder vlc einbinden und hast als "Endprodukt" dann eine m3u. Die läuft bestimmt auch in vielen IPTV Apps (hab ich aber nie getestet).
 
Werd ich mir mal angucken.
Ne m3u hab ich hier auch für das VLC Webinterface, da kann ich dann remote auch bequem alle iCAM Sender abrufen.
 
Ok, hier mal ne Mini Anleitung wie ich das gemacht habe, auch wenn das jetzt für einige hier extrem umständlich klingen mag.

Was braucht man:

1. z.B. Windoof Rechner mit VLC-Portable, gibs hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. iCAM fähigen Receiver, bei mir ne Dreambox One
3. Router für portforwarding
4. m3u8 mit den iCAM-Sendern

Einstellungen in VLC:

Hauptinterface: Web aktivieren und bei LUA-http sollte ein password vergeben werden
Streamausgabe: bei standard streamausgabe-kette folgendes eintragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dort kann man dann mit den Werten spielen, wieviel Dampf der stream haben soll. vb ist z.b. die Bitrate, steht auf 1 MBit. streaming port ist hier 6666.

Wiedergabeliste: bei Standardstream den pfad zu der services.m3u8 mit den iCAM-Sendern verlinken. z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eine passende m3u hänge ich hier auch mal an.

Im Installationsverzeichnis von VLC den settings Ordner suchen und dort die Datei vlcrc editieren.
Gesucht werden muss der Eintrag:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dort bestimmt man dann den port für den globalen Zugriff auf die m3u8 Senderliste per Interface.

Transcoding starten:

Auf der Box müssen die iCAM Sachen dann natürlich schon laufen und webinterface aktiviert sein. Box in den idle schicken.
In der services.m3u8 müssen dann noch die ganzen IP's angepasst werden, hier im Beispiel 192.168.0.100, da anstelle dann die Box-IP rein.

In dem Beispiel hier muss man für den globalen Zugriff dann im Router die ports 6666 und 9999 für den windoof-Rechner freigeben.

Nun VLC starten. per browser oder sonstwas das interface vom VLC aufrufen per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Passwort eingeben und schon kann in der Wiedergabeliste der Sender ausgewählt werden.
In jeden x-beliegbigen player kann nun der stream global abgerufen werden per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • services.rar
    1.000 Bytes · Aufrufe: 58
@HDshare

Vielen Dank für deine Anleitung. Mit dieser hat es auch bei mir in XTeve geklappt, bis auf den Sky Cinema Premieren +24 HD Sender. Dieser läuft nicht, kann es an dem "+" liegen? Laufen bei dir alle Sender? Ich habe mal gelesen bin ich der Meinung dass das + ein problem darstellt.
Schon mal vielen Dank für deine Rückmeldung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast dir die m3u von der ICAM Senderliste gezogen, richtig? Da hast du nun den falschen "Namespace" drin.
Lange Erklärung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
TLDR:
Lade dir deine normale Senderliste (nicht die wo die ICAM Sender drin sind) als m3u herunter und änder den Port 8001 in 17999.
Tipp: Du kannst dir auch die m3u Listen der einzelnen Sender aus der ICAM Senderliste herunterladen. Da ist schon alles richtig drin. Das wurde irgendwann in OpenWebIF fixed. Sieht dann so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Grunde wie oben geschrieben nur ohne den Picon Pfad usw.
Es ist in OpenWebIF der ICAM Senderliste ein Unterschied ob du eine komplette Senderliste als m3u oder in dieser nur von einen einzelnen Sender eine m3u herunterlädst.

Du kannst deine m3u am PC immer mit VLC prüfen. Wenn die da läuft, muss xTeVe die eigentlich auch "fressen" und du kannst EPG Picons usw. einstellen. Die Einrichtung in Plex müsste dann ja eigentlich kein Problem mehr sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ICAM Sender kannst du vom Receiver nicht transcodieren lassen da diese "interne IPTV Streams" sind. Bei ICAM ist es immer Streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sein Beitrag den ich zitiert habe gelöscht...? In dem hatte er auf meinen Post geantwortet. Daher der Hinweis das "alles was ICAM-mäßig aus den Receiver kommt" immer "normales" Streamen ist.
 
Zurück
Oben