Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Oscam installieren

Ich finde unter den Configs nichts mit Icam.
Unter SoftCam habe ich cam.oscam.icam installiert
Wie genau ist den die Bezeichnung unter CamConf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was daran ist so schwer sich die Dateien oscam.user und oscam.conf mit den Rechten 644 (444 reicht auch) unter /etc/tuxbox/config anzulegen und die mit dem Zeug aus der Anleitung per copy & paste zu füllen. Die oscam.server ist individuell und somit weißt Du was da rein muss. Alles andere was Du vom Feed lädst ist nur ein Beispiel und wird Dir eh nichts bringen, außer, dass zumindest mal die Dateien da sind wo sie hin sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner existieren bereits, Du musst nur die Dateien anlegen.
 
kurz und knapp du brauchst die configs mit inhalt von allein wird nichts hell !

oscam.server
oscam.user
oscam.conf

ordner ist schon da ! /etc/tuxbox/config
 
Moin,
also auf meine Solo 4K mit VTi bekomme ich zwar alle binarys zum laufen, nur ich habe ständig Unterbrechungen oder freezer im Bild.
Einer eine Idee wodran es liegen könnte?
Da es binary-unabhängig ist, vermute ich das es vielleicht an meiner Box oder anderen externen Begebenheiten liegt.
Kann es an der Performance der Box liegen? Image neu einspielen? Image besser wechseln?
 
Komisch, die nicht Dreamboxen laufen laut Aussage der anti Dreamer eh alle besser (oder genau so schlecht nur billiger) LOL
Bei der Konfiguration unterscheiden sich die Box nicht, ist das identisch ist die Solo wohl nicht die beste Wahl. Alternativ ist natürlich ne selber gebaute OSCAM für den die jeweilige Architektur der CPU und angepasst an die eigenen Bedürfnisse, auch nie verkehrt.
 
Als erstes teile uns mal mit welches Image auf der Box ist! Mfg
 
Zurück
Oben