Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Oscam installieren

Muri62

Newbie
Registriert
6. März 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo ich habe eine dreambox one und eine drreambox two was alles muss ich alles machen das ich sky icam sehen ich so viel gelesen in viele verschiende forums aber das meiste ist für openatv und das gibt es nicht für die boxen wer könnte mir helfen bitte es ggibt keine anleitung richtig
 
Welches Image ist auf der Box?

Die drei Schritte sind notwendig:

1. oscam tauschen
2. oscam config anpassen
3. Senderliste anpassen

FAQ:

 
hallo wollte mal fragen wie ich die neue oscam auf die dream bekomme,soll ich die alte oscam einfach überschreiben,also durch die neue ersetzen.
 
Oscam stoppen!!!
Mit FTP unter usr/bin die oscam*.bin austauschen (wenn die neue einen anderen Namen hat, den Namen auf den alten ändern)
Oscam wieder starten.
 
Danke für deine Antwort. Habe aktuell Newnigma 2 weekly OE2.6 auf meiner DreamOne drauf. Die Firmware kann so weiterhin bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich habe die Endung auf deb. geändert, weil ansonsten die Datei unter Offline installation nicht sichtbar war. mit der endung deb. bekomme ich aber bei der Installation einen greenscreen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was machst du denn da?
Wenn du einen Cam Feed drauf hast, installier die oscam von da.
Ansonsten:
Alte oscam stoppen.
Binary austauschen.
Alten Namen der oscam der neuen geben.
Oscam starten.

Musst halt schauen, dass du auch eine bin für deinen Prozessor besorgst.
Ipk zu deb oder andersrum umbenennen funktioniert nicht!
 
Hallo,
irgendwie verstehe ich was nicht.
Habe nun wie empfolen das Image GP4 +Nobidy Feed installiert. Box DM900
Aus dem Cam Feed die richtige Cam installiert.

Unter etc/tuxbox/config habe ich allerdings nur die beiden Dateien drin (srvid2 und ccache)
Warum wo sind den meine conf usw.?
Soll ich da einfach neue Ordner erstellen und sie anpassen?
 
Nein Dateien, keine Ordner und klar sind die nicht automatisch vorhanden, muss ja das drin stehen was der jeweilige User braucht und das wiederum steht in der ICAM Anleitung. Lesen sollte man schon was zu tun ist.
 
Zurück
Oben