1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBox 500 bootet nicht mehr nach flash (DreamUp)

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von testastus, 8. September 2011.

  1. testastus
    Offline

    testastus Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe eine dm500 clone von der marke ibox. die box machte schon seit einiger zeit probleme, wollte mal neu flashen und hab mir hier von datenbase gemini 4.7 maxvar heruntergeladen.

    zum flashen verwende ich dreamup und ein nullmodemkabel.
    habe die box geflasht, keine fehlermeldungen bekommen, habe sie dann vom strom gezogen und wieder angesteckt damit sie bootet. beim ersten bootvorgang sehe ich das gemini project logo, dannach bekomme ich ein schwarzes bild. es tut sich gar nichts. wenn ich die box wieder vom netz ziehe, sehe ich auch das logo nicht mehr.

    habe ein anderes image ausprobiert (gemini 4.70 von drhg), leider passiert genau dasselbe.
    dreamup liefert mir keine fehlermeldung, steht am ende "flash was successfully".

    wie könnte ich das gerät noch retten, habt ihr da irgendwelche lösungvorschläge?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: iBox 500 bootet nicht mehr nach flash (DreamUp)

    Moin testastus,

    ich könnte Dir vorschlagen, mal ein anderes Image zu probieren wie immer nur Gemini... z.B. dieses:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Muss ja erstmal nur zum probieren sein... ob überhaupt und so.


    Ansonsten wende Dich mal per PN an den Admin & JTAG-Guru Holzwurm0101 und schilder ihm Dein Problem, vielleicht weiß er Rat.


    Gruß black.death


    P.s.: Könnte ein Moderator diesen Thread bitte in den Clone-Bereich verschieben, danke.
     
    #2

Diese Seite empfehlen