1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Nach Flash nur noch Meldung "R01: No CA found"

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von falke07, 27. August 2013.

  1. falke07
    Offline

    falke07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Programieren
    Hallo,
    ich habe heute meine neue DM 800se HD Clonebox bekommen und wollte diese flashen. Es ist eine SIM 2.1. Das Image habe ich, wie auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geschrieben wurde, von hier genommen, aus der SIM 2.1 Abteilung. Es ist eine ganz normale Box, normaler Satellitentuner.
    Ich habe zuerst, wie ich es im Normalfall mache, die Box über das Webinterface geflasht. Laut den Meldungen im Webinterface, hat das auch alles geklappt und ich wollte die Box neustarten. Beim Neustart ist mir dann aufgefallen, dass der Bootvorgang nicht stattfindet und im Display nur noch die Fehlermeldung "R01: No CA found" zu sehen ist. Nach einigem lesen im Forum habe ich herausgefunden, dass auch einige andere das Problem haben und ihre Clonebox darauf mit DreamUp neu geflasht haben. Darauf habe ich dies gemacht, jedoch ohne jegliche Veränderungen.
    Ich habe dieses Image genommen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Was kann ich jetzt noch tun?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.282
    Zustimmungen:
    3.541
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Flash nur noch Meldung "R01: No CA found"

    Box aufschrauben und nachschauen, welche SIM verbaut ist.
     
    #2
  4. falke07
    Offline

    falke07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Programieren
    AW: Nach Flash nur noch Meldung "R01: No CA found"

    Hallo,
    ich habe jetzt die Security SIM rausgeholt. Jedoch kann ich dieser nicht viel entnehmen, da diese lediglich einen goldenen Aufkleber mit, vermutlich, chinesischen Schriftzeichen enthält und darunter die Aufschrift:
    Kannst du damit etwas anfangen?

    Edit: Wie ich jetzt herausgefunden habe, bedeutet das, dass ich eine originale Security SIM habe. Heißt das, dass ich eine originale Firmware verwenden muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.282
    Zustimmungen:
    3.541
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Flash nur noch Meldung "R01: No CA found"

    Ja, genau, dies bedeutet es. Original Image flashen.

    Kommt die Box vom Board Sponsor?
     
    #4
  6. falke07
    Offline

    falke07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Programieren
    AW: Nach Flash nur noch Meldung "R01: No CA found"

    Danke für deine schnelle Hilfe, habe jetzt das "originale" NewNigma geflasht, jetzt startet die Box.

    Ja die Box kommt vom Sponsor, habe dort schon mehrfach eine Box bestellt, bis jetzt immer ohne Probleme.
    Wie kann sowas eigentlich passieren?
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.282
    Zustimmungen:
    3.541
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Flash nur noch Meldung "R01: No CA found"

    Sei doch froh, so ne Sim kostet normalerweise extra :good:
     
    #6
    Pilot und szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen