Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Flash nur noch Meldung "R01: No CA found"

falke07

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,
ich habe heute meine neue DM 800se HD Clonebox bekommen und wollte diese flashen. Es ist eine SIM 2.1. Das Image habe ich, wie auf Link Removed geschrieben wurde, von hier genommen, aus der SIM 2.1 Abteilung. Es ist eine ganz normale Box, normaler Satellitentuner.
Ich habe zuerst, wie ich es im Normalfall mache, die Box über das Webinterface geflasht. Laut den Meldungen im Webinterface, hat das auch alles geklappt und ich wollte die Box neustarten. Beim Neustart ist mir dann aufgefallen, dass der Bootvorgang nicht stattfindet und im Display nur noch die Fehlermeldung "R01: No CA found" zu sehen ist. Nach einigem lesen im Forum habe ich herausgefunden, dass auch einige andere das Problem haben und ihre Clonebox darauf mit DreamUp neu geflasht haben. Darauf habe ich dies gemacht, jedoch ohne jegliche Veränderungen.
Ich habe dieses Image genommen: Link ist nicht mehr aktiv.
Was kann ich jetzt noch tun?
 
AW: Nach Flash nur noch Meldung "R01: No CA found"

Box aufschrauben und nachschauen, welche SIM verbaut ist.
 
AW: Nach Flash nur noch Meldung "R01: No CA found"

Hallo,
ich habe jetzt die Security SIM rausgeholt. Jedoch kann ich dieser nicht viel entnehmen, da diese lediglich einen goldenen Aufkleber mit, vermutlich, chinesischen Schriftzeichen enthält und darunter die Aufschrift:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du damit etwas anfangen?

Edit: Wie ich jetzt herausgefunden habe, bedeutet das, dass ich eine originale Security SIM habe. Heißt das, dass ich eine originale Firmware verwenden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Flash nur noch Meldung "R01: No CA found"

Ja, genau, dies bedeutet es. Original Image flashen.

Kommt die Box vom Board Sponsor?
 
AW: Nach Flash nur noch Meldung "R01: No CA found"

Danke für deine schnelle Hilfe, habe jetzt das "originale" NewNigma geflasht, jetzt startet die Box.

Ja die Box kommt vom Sponsor, habe dort schon mehrfach eine Box bestellt, bis jetzt immer ohne Probleme.
Wie kann sowas eigentlich passieren?
 
Zurück
Oben