1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Talk Mehrere Probleme mit der neuen Box

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von serdarbhv, 10. April 2013.

  1. serdarbhv
    Offline

    serdarbhv Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    webdesigner
    Ort:
    bremen
    Hallo,
    heute habe ich einen weiteren DB 500 für kabel von sat media gekauft.

    Bei den ersten gab es keine probleme aber bei den heutigen ...

    1) Wenn ich das gerät anschließe (scart - da kein HD Box) brummt es aus den lautsprecher (habe auch andere scartkabeln ausprobiert)

    2) Wenn Box hochgefahren ist kommt "communication setup" mit IP adressen etc. dort kann ich mit der Fernbedienung nichts machen..irgendwie Reagiert die fernbedienung nicht...(bei den anderen Box ging es ohne probleme) ..woran liegt sowas?

    Edit: Fernbedienung fehler gelöst..die mitgelieferten baterrien waren leer ..lol =)
    ...

    3) beim flashen zeigt er am ende des flashen folgendes an: Error MemCRC32 from box....

    das ding kam heute per post....zurück schicken? habe bei einem post gesehen (allerdings HD gerät) das mal der kabel im innerenbereich nicht eingestöpselt war..kann es hier auch der fall sein? will aus garantiegründen nicht die box öffnen.
    [​IMG]

    danke!

    wieso wird hier nie auf einem beitrag geantwortet? :/

    ich habe es schon mit folgende DreamUP Versionen versucht:

    DreamUP_1_3_3_2
    DreamUP_1_3_3_5
    DreamUP_1_3_3_9
    dreamUp_DM500
    estar-DreamUP_1_3_3_4

    Bei einigen kommt die selbe meldung..und bei den anderen "aborted by user, exiting" ..

    da ich auch "flash erase" gemacht habe startet die box garnicht neu (kein image drauf)...

    was kann ich noch probieren?

    Vorhandene Images:
    Gemini 4.70 DM500 Maxvar CCcam 2.1.4 via 2.6 vali II franch By Borsalino 06.02.2010.img
    Gemini_470_DM500s_NO-bomb.img (diesen nutze ich bereits auf 2 andere geräte ohne probleme)

    Habe einen seriellen kabel an usb adapter..(mit andere boxen, zB kathrein oder auch dreamboxen) funzt das kabel 100%
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eckbert0815
    Offline

    eckbert0815 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Da wo es schön
    AW: Mehrere Probleme mit der neuen Box

    Hi, probier mal ein anderes Netzteil, wenn nicht geht, dann schicke sie zurück, hast ja Garantie!
    Die ist dann bestimmt Hardware mässig kaputt!
    liebe Grüsse
     
    #2
  4. serdarbhv
    Offline

    serdarbhv Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    webdesigner
    Ort:
    bremen
    AW: Mehrere Probleme mit der neuen Box

    habe kein anderes netzteil für dm 500 hier...ich kann erst vom bekannten (die ich fertig gemacht habe) später eins holen..ich werde berichten ob es daran gelegen hat...danke für den tipp
     
    #3
  5. eckbert0815
    Offline

    eckbert0815 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Da wo es schön
    AW: Mehrere Probleme mit der neuen Box

    Du kannst auch eins von einer 600,800,800se nehmen, das sind die selben!
    liebe Grüsse
     
    #4
  6. serdarbhv
    Offline

    serdarbhv Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    webdesigner
    Ort:
    bremen
    AW: Mehrere Probleme mit der neuen Box

    hmm..also ein anderes netzteil hat auch keine besserung gebracht.....
    ich habe aber folgendes gemacht:

    ich habe mit dieser DreamUP Version

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    folgendes file geflasht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und das ging.... (siehe unten bild)



    [​IMG]

    Danach sollte man laut beschreibung gerät kurz aus/ein schalten und wie gewohnt mit dem Image flashen..
    aber dann kommt wieder die selbe fehlermeldung: Error MemCRC32 from box....

    irgendwie tut sich da was....hmm..was kann man noch ausprobieren? FlashWizard geht ja nicht da auf dem Box kein image drauf ist und die box nicht hochfährt...kann die IP's nicht ablesen um mich damit zu verbinden..
     
    #5
  7. serdarbhv
    Offline

    serdarbhv Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    webdesigner
    Ort:
    bremen
    AW: Mehrere Probleme mit der neuen Box

    hmmm...dieses image konnte ich flashen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    das benötigte geht irgendwie nicht....grrr ... der obere ist aber unbrauchbar für mich.... benötige einen vernüftigen image sowie Gemini_470_DM500s_NO-bomb.img ...der ja bei den anderen box einwandfrei läuft... :/

    was ich noch dazu sagen muss: vorher hat flashen ca 8min gedauert (mit 9kb die sek.) ..nun geht es unter 20 sek.. (235-240kb sek) ...hat das was zu sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.906
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mehrere Probleme mit der neuen Box

    @serdarbhv - keine Antwort könnte daran liegen:
    1. - daß hier Alle das als Hobby machen, also in ihrer Freizeit
    2. - im falschen Bereich gepostet

    Daher habe ich das nun nach DM500 Clone verschoben.
     
    #7
    serdarbhv, Pilot und szonic gefällt das.
  9. serdarbhv
    Offline

    serdarbhv Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    webdesigner
    Ort:
    bremen
    AW: Talk Mehrere Probleme mit der neuen Box

    also...habe den box nun zum laufen gebracht...lösung:
    da alle images bis auf " Commando 14.5 DM500" nicht gingen habe ich den erneut geflasht.
    danach habe ich "Edg-Nemesis4.4_skin SamarLite2_MGcamd1.37_C+NL.Bulsat OK_Mod KAMINERO" geflasht (ohne den commando ging dieser flash nicht)
    hier ganz wichtig: Die einstellungen ünerpsringen und bei kanalsuche abbrechen (da sonst die fehler meldung kommt mit timebomb...)
    also...dann menü: Internet Update auf 4.4 ...nach reboot dann per FTP in TMP ordner folgenden image: Gemini_470_DM500s_NO-bomb .
    Diesen dann per Menü manuel updaten.
    nach reboot ging alles =) ...danach cccam über blaue taste installiert (auch in tmp ordner) usw.

    naja bis jetzt läufts einwandfrei....vielleicht ist das hilfreich für andere user die schwirigkeiten haben.


    ps. Auch nach dem ich "Commando 14.5 DM500" installiert habe und die box hochgefahren ist, konnte ich mit FlashWizard kein FW flashen... er ist immer bei 75% (Schreibe & Verifiziere Cramfs Partition) stehen geblieben...
     
    #8
  10. MysticEnforcer
    Offline

    MysticEnforcer Hacker

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zum schlafen da
    AW: Talk Mehrere Probleme mit der neuen Box

    nur mal ne frage, wenn es mit flashwizard nicht klappt,
    warum nutzt du es dann?

    bock auf jtag?

    sind die images die du testest, maxvar images?
    flashwizard hat mit der speicherverteilung von maxvar images probleme.

    auch immer schick ans flash erase denken.

    nimm dreamup, das marwensat2.6, den neuen marwensat addon server vom 16.01.13 und schon schnurrt die wieder ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
    #9
  11. serdarbhv
    Offline

    serdarbhv Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    webdesigner
    Ort:
    bremen
    AW: Talk Mehrere Probleme mit der neuen Box

    hey,

    maxvar images? hmm... keine ahnung...ich habe viele von hier versucht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mit flashwizard: da keine ausreichende hilfe kam habe ich halt einiges ausprobiert..wusste nicht dass es zu jtag führen kann, danke für die info.

    flash erase habe ich immer gemacht... das mit marwensat hatte ja soweit geklappt..aber mit addon habe ich nicht gemacht..naja wie auch immer, so wie oben beschrieben läuft die nun ziemlich stabil.

    danke!
     
    #10
  12. MysticEnforcer
    Offline

    MysticEnforcer Hacker

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zum schlafen da
    AW: Talk Mehrere Probleme mit der neuen Box

    zu viel oder ständiges flashen führt überall zu unerwünschten nebenwirkungen.

    ich habe irgendwo gelesen, dass maxvar images eine leicht modifizierte partitionstabelle verwenden.
    wenn du also deine box mit nem maxvar image flashst/flashen willst, ist es empfohlen einen flash erase bzw. ein flash mit dreamup über ein nullmodemkabel zu machen.

    usb-to-seriell sind bei der dream auch nicht das wahre.
    da eingie funktionieren, andere nicht (hast du aber selbst schon gemerkt).

    ich hab auch ein usb-to-seriell, funktioniert an allen boxen, nur der dreambox nicht.
    aber dazu gab es hier auch schon was zu lesen.

    für laptops ohne rs232 schnittstelle gibt es pcmcia-to-seriell und die funktionieren besser als die usb dinger ;)
    die meisten älteren laptops haben eine solche schnittstelle noch.

    findet man in der bucht, beim laden mit dem lächen auf karton usw. ..., kosten auch nicht die welt ;)


    hoffe hab zu der späten stunde nicht zu viel durcheinander geworfen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
    #11
    serdarbhv gefällt das.

Diese Seite empfehlen