Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo Leute die KArte wird soweit jetzt erkannt und auch vom Piccollo angesprochen allerdings sind die ECM Zeiten sehr hoch 900ms und es gehen nicht alle sender zu entschlüsseln .

Hier mal meine Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

Hallo,
Wird wohl daran liegen, das du die karte im nagramode einliesst.

Gruß
jensebub

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

@ Jensebub
Ja jetzt liest er sie ganicht mehr ein immer nur ERROR: Could not read reader->convention

Wie muss die Server denn aussehen wenn sie nicht im Nagra Mode läuft ???

Hatte vorher eine andere oscam server da wurde sie auch nicht erkannt , bin am verzweifeln so langsam

Was muss ich denn bitte abändern ??

Habe jetzt mal so abgeändert und die Karte wird jetzt mit 680 ms gelesen !

Da ist doch noch mehr rauszuholen oder ????

Reader oscam jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

Klar ist da mehr rauszuholen, aber nur mit dem passenden Reader. Du hast überhaupt keine Frequenz über MHz gesetzt. Ohne Infos zum verwendeten Card-Reader kann ich dir nur sagen: setze im reader mhz = 600 ein und schau das den wahrscheinlicher EasyMouse auf 6MHz Smartmouse steht.
 
AW: I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

Ja die Easymouse steht bereits auf 6mhz wenn ich jetzt zusätzlich mhz=600 eintrage geht es nicht mehr dann kommt wieder Error !!!

So geht es jetzt
[reader]
label = Unytymedia_I12
Protocol = mouse
Device = /dev/UMI12
Detect = CD
cardmhz = 600
CAID = 1722,1835
Group = 1
EMMCache = 1,1,2



Zeiten liegen bei 680ms , ist das so gut oder nicht ???
 
AW: I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

Naja, sind schonmal 300ms, die du gewonnen hast,...
Ist so im Rahmen, für die Frequenz,.... und Karte.

Kannst erstmal zufrieden sein.

Gruß
jensebub

PS: die nodeid im ersten post würde ich auch unkenntlich machen ;)
 
AW: I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

Ok dann werde ich mich mal mit den Zeiten zufrieden sein !
Allerdings besthet noch ein problem , ab und an sendet der Piccollo anfragen mit caid 1835 und dann geht nix und dann mal wieder 1722 und es geht wieder .

Das hat doch was mit betatunel zu tun oder wie ???

Was muss ich da noch einstellen ??
 
AW: I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

Danke Jens die HD laufen jetzt

Aber das dauert wen ich von SD Sendern auf HD Sender schalte ca 15 sekunden bis das bild da ist !!

Das kann ja so nicht richig sein oder ??
 
AW: I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

Das Problem hättest du umgehen können, wenn du dir nen anständigen client besorgt hättest,... der piccollo ist da eher die unterste wahl.
Vielleicht bekommst du die zeiten jetzt kürzer mit loadballancer und/oder services,... aber das ist nur finetuning und wird nicht die Welt bewegen.

Gruß
jensebub
 
AW: I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

Möchte mir noch eine Drembox 800 HDse kaufen , wird es mit der denn auch echt besser gehen mit den Umschaltzeiten ????

Oder meinste nur minimal ??
Was sollte denn im Loadbalancer aktiviert werden ??
 
AW: I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

Benutze das Newcamd Protokoll dann läuft es auch mit den Umschaltzeiten. Ausserdem kannst du die Karte noch auf 10MHz takten.
 
AW: I12 Karte läuft noch nicht richtig bitte um Hilfe

Bei der dream hast du viel mehr Möglichkeite, alleine von der Prozessorarchitektur steht dir ein echtes CCcam, oder OScam zur Verfügung, was viel besser und präziser konfiguriert werden kann, als dieses möchtegern cccam, was doch mehr mgcamd ist, in so einem picollo. Ich finde DA liegen wirklich Welten zwischen.

Beim Loadballancer sind die default-einstellungen schon ganz gut, und der betatunnel wird dann auch vom LB übernommen, einfach mal aktivieren und ausprobieren.

Gruß
jensebub

/EDIT: man muss es ja nicht gleich übertreiben, 8Mhz reichen auch.
Bei verwendung vom newcamd-proto wird afaik nur 1835 verwendet in den configs
 
Zurück
Oben