1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I12-Karte Cardsharing mit OScam - durch neue Kanalliste für Sky auch neue Caids?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von mattzel, 18. November 2012.

  1. mattzel
    Offline

    mattzel Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich share mit einer i12-Karte, die in meiner D-Box2 steckt, im internen Netzwerk auch an eine Dreambox 500HD. Alle SkyHD-Kanäle waren auf diese Karte aufgeschaltet, alles lief wunderbar.

    Seit in dieser Woche eine neue Kanalliste eingespielt wurde, bekamen auch alle Sky-HD-Kanäle neue Sendefrequenzen. Seit dem funktionieren die Sky-HD-Kanäle nicht mehr im Cardsharing.

    Das OScam-Webinterface-Log der Dreambox sagt:

    PHP:
    2012/11/18 14:00:37   214006 c dream2  (1835&000000/0081/89:A69E): rejected caid (0 ms) (of 0 avail 0)  (invalid caid 1835)         
    2012/11/18 14:00:37   214006 c dream2 (1838&000000/0081/92:FD62): rejected caid (4 ms) (of 0  avail 0) (invalid caid 1838)         
    Im oberen Fall habe ich auf Sky Sport HD1 geschaltet.

    Hat sich mit den neuen Senderlisten auch was bei den caids getan? Sagt mir bitte nicht, das Sky auf die i12-Karte jetzt auch keine HD-Kanäle mehr schaltet, so wie beim UM-Angebot der HD+-Kanäle...

    Gruß

    blähboy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.774
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: I12-Karte Cardsharing mit OScam - durch neue Kanalliste für Sky auch neue Caids?

    geht alles wie zuvor, aber falls du services verwendest, mal rausnehmen,

    falls deine Karte im Irdeto Modus gelesen wird, fehlt betatunnel = 1835.FFFF:1722
     
    #2
  4. mattzel
    Offline

    mattzel Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: I12-Karte Cardsharing mit OScam - durch neue Kanalliste für Sky auch neue Caids?

    Hallo 4gx35,

    sensationell - ich danke dir vielmals - der Betatunnel hat gefehlt - alle Sky-HD-Sender laufen wieder!!!

    Ich habe nochmal eine andere Frage an dich: Ich habe auch das UM-Gesamtpaket aboniert, auch mit allen HD-Sendern von UM. Wenn ich es richtig verstanden habe, laufen auf meiner I12-Karte die HD+-Kanäle (RTL,Sat1 usw.) nicht.
    Ist es aber richtig, das einige UM-eigene HD-Sender doch laufen? Meine configs würde ich posten, wenn du eine positive Antwort hättest...

    Nochmals tausend Dank an dich!!!

    Gruß

    blähboy
     
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.774
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: I12-Karte Cardsharing mit OScam - durch neue Kanalliste für Sky auch neue Caids?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    habe nur normale HD Option, da sind es Sport1, sixx und servus als HD,
    seltsamerweise immer noch Kinowelt TV HD, Pro7fun HD (hatte mal 3 Monate Highlights gratis, die HD liefen glaube, ich alle)
    evtl RTL Crime nicht, und alle bekannten Privaten HD nicht
     
    #4
  6. TDCroPower
    Offline

    TDCroPower Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    492
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: I12-Karte Cardsharing mit OScam - durch neue Kanalliste für Sky auch neue Caids?

    die HD Option funktioniert doch sowieso nicht per CS wegen dem Unity Pairing an den deren Receiver bzw. Modul!?
     
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.774
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: I12-Karte Cardsharing mit OScam - durch neue Kanalliste für Sky auch neue Caids?

    nur für die sog. Privaten HD nicht, die anderen schon
     
    #6
  8. mattzel
    Offline

    mattzel Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: I12-Karte Cardsharing mit OScam - durch neue Kanalliste für Sky auch neue Caids?

    @ 4gx35:

    die "sog. Privaten HD" sind für dich solche wie RTL, Sat1, Vox usw, oder?

    Du hast also im Moment wirklich auf deiner I12-Karte z.B. Servus TV HD drauf?

    Ich habe das volle UM-Paket mit allen HD-Sendern - kann ich solche Sender, die z.B. im Digital TV Highlights wie SyFy HD oder TNT Serie HD also eigentlich auf meiner I12-Karte empfangen?

    Und auch im Cardsharing weiterleiten (nicht RTL oder so, das ist klar)

    Kann das noch jemand bestätigen? Dann lege ich nämlich mal mit meinen Configs los, es wird wohl wieder nur die berühmte Kleinigkeit sein...

    Gruß

    blähboy
     
    #7
  9. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.774
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: I12-Karte Cardsharing mit OScam - durch neue Kanalliste für Sky auch neue Caids?

    nein nur um02, dein komplett paket mit HD muss doch auch auf einer um02 sein, UM i12 ohne sky musste ich tauschen wg. HD Option
    i12 hat nur Sky incl. HD
     
    #8
  10. mattzel
    Offline

    mattzel Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: I12-Karte Cardsharing mit OScam - durch neue Kanalliste für Sky auch neue Caids?

    Man hat mir vor ca. 6 Wochen das komplette UM-Paket inkl. allen HD-Sendern auf die I12-Karte aufgeschaltet. Ein Mitarbeiter von UM (ich weiß, die haben oft kaum Ahnung) hat mir aber sehr kompetent wirkend erklärt,
    das seit einigen Wochen auch auf I12-Karten alle Pakete, auch die UM-HD-Kanäle aufgeschaltet werden. Das wäre in der Vergangenheit anders gewesen, nun aber nicht mehr. Hoffe, er hat mir keinen Käse erzählt.

    Um generell zu testen, ob auf meiner I12-Karte die UM-HD-Kanäle drauf sind, kann ich doch die Karte direkt in die Dreambox packen. Mit welcher Cam funktioniert das auf jeden Fall?
     
    #9
  11. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.774
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: I12-Karte Cardsharing mit OScam - durch neue Kanalliste für Sky auch neue Caids?

    Scam sollte gehen,

    wird dir aber wohl nicht helfen, denn lt. Servicinfo
    haben Pro7Fun Hd und Kinowelt HD nur CAID 1838, weder 1722, 1831(um01) noch 1835,
    evtl. i12 im nagra modus lesen, also mit rsa/boxkey

    oder ist auf deiner Karte auch caid 1838, dann würde es auch mit Scam hell, trage die doch mal beim i12 reader ein

    sonst lass dir eine um02 zusenden und share diese mit der Dream zusätzlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
    #10

Diese Seite empfehlen