Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HW Kaufempfehlung für CS Server?

Empusas

Newbie
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bin selbst noch neu in dem Thema und möchte meinen CS nun auf eine Stromsparende HW verlegen.
Erst hatte ich an den Rasberry Pi gedacht, da aber z.B. dort auch nicht alle Software (camd3) gibt bringt mich das auch nicht weiter als meine alte HW (Mac OSX).
Jetzt habe ich auch schon viel über die ThinClients von Igel gelesen, blicke aber bei den Modellen nicht durch.
Dazu kommen nich viele Fragen zu der HW die unterstützt wird.
Z.B. Gibt es bei ebay etlichen seriel cardreader für die Igel, gehen nur die oder kann ich meinem Smago benutzen. Geht beides paralell ? Welcher ist besser? Die seriellen sind ja recht günstig zu bekommen.

Ausserdem würde ich gerne ein 2tes WLan von den ThinClient aufspannen und per iptables vom rest meines Netzwerk und vom Internet trennen. Das könnte dann ein WLan ohne WPA sein um Probleme mit den Diablo wiFi zu vermeiden.
 
Hallo empusas!

Frohes Neues!

Also, prinzipiell gilt es bei den IGELn darauf zu achten, das sie 1 GHZ Prozessoren haben, 512 MB RAM reichen auch aus. Du wirst, so oder so, nicht drumherum kommen dir eine 2, besser jedoch 4 GB CF-Karte zuzulegen. Sind günstig bei Amazon oder in der Bucht zu schießen.

Hier mal ein Beispiel:

IGEL * Thin Client 4210 * TYP 5/4 * 1 Ghz CPU * CF-Flash 512 MB * 512 MB RAM

Bei diesem muss man tatsächlich nur die CF tauschen und hat nen veritablen Server. ;-)