Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Die schlechte Nachricht gleich zu erst. Der neue Canal + NL (Canaldigitaal Satelliet) Transponder auf DVB-S2, Frequenz 12722 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC ¾, sendet per DVB-S2.

Dieser Transponder wurde vorige Woche von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt. Canaldigitaal Satelliet stellt ja schon seit einiger Zeit alles um die neue Technik um. Einige Sender haben auch schon auf die neue Komprimierung .h264 = Mpeg4 umgestellt. Andere wechseln nur auf einen neuen DVB-S2 Transponder.

Folgende Sender vom Canaldigitaal Satelliet Paket werden wohl wechseln.
Dorcel TV, Planet TV, Hustler TV und Hustler TV CZ.

Alle 4 Sender senden aktuell noch auf der „alten“ Frequenz 12344. Die Service ID der neuen Sender ist schon auf dem neuen Transponder. Im Falle von Huslter ist das die 12883.

Da der neue Transponder per DVB-S2 Sendet, besteht hier das selbe Problem wie damals bei Free-X / Frenchlover TV. Die Sender sind dann nur noch per DVB-S2 tauglichen Receiver = HDTV Receiver empfangbar.

Wie lange noch auf der alten Frequenz gesendet wird ist aktuell nicht bekannt. Die letzten Umstellungen waren meist nach 2 Monaten abgeschlossen.

Wer noch immer einen DVB-S Receiver verwendet, für den werden die Sender / Abos immer weniger. Eigentlich gibt es aktuell kein Abo mehr, was zu 100% mit einem DVB-S Receiver funktioniert. In jeden Abo ist mindestens 1 Sender enthalten, der einen HDTV Receiver zum Empfang benötigt.

*Update*

Austria Sat hat den wechsel auf seiner Webseite bestätigt.
Ab dem 01.05 sendet man per Mpeg4 auf der neuen Frequenz.
Bis Ende August (27.08) wird man aber auch weiterhin auf der alten Frequenz senden.

Quelle: Sat-Erotik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Wenn du mit einer Karte 3 Receiver versorgen willst, dann lies dich hier im Forum mal im Bereich Server / IPC ein.
Damit kannst du dann deine Karten auf Receiver verteilen die CCcam können.

bebe
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

nein das hab ich ja schon mit Sky bei mir daheim ( nur im Haus intern ) war nur auf die ORF Karte gemeint ob das dann auch geht?
Und das wichtigste hab keine ORF Karte
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Ne ORF Karte ist nur eine Möglichkeit - die man aber als nicht Österreicher offiziell gar nicht bekommt (auch nicht freigeschaltet).
Für Hustler TV gibt es auch eine Viacess ABO Karte im Wert von 60.- EUR die auch den Hustler TV auf der neuen Freuquenz hell macht.
Diese Karte kann auch geshared werden....
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

VT-1 + Unicam + Software und ganz Austria ist erhellt...
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Grosser Irrtum, da musst Du Dich einmal auf anderen Seiten umschauen...
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, genau - welche Seiten bitteschön - man liest ja nur, das die drei Sender Planet Hustler u. Dorcel bis zum 27.08.2013 auf HD umgestellt werden ( bis dahin laufen die Sender mit Cryptoworks Verschlüsselung noch )
und ab dann nur mehr mit einen HD fähigen Receiver und Abo bei Austrasat oder den bekannten Smart Cards von verschiedenen Anbietern empfangen kann

MfG sodex
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Edit...

Sorry, falsch gelesen. Ist schon spät. :)
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Dann wartet ca. 5 Wochen, dann rücke ich die Information heraus...
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

ich habe schon manuell und automatische Suche gemacht,ich finde keinen neuen hustlertv mit ner neuen frequenz für caid 0d05
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

ich hab auch die solo2 und finde die neuen sender auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hallo Lottar,
mach eine manuelle Suche - Art der Suche => Einzelnen Tranponder / System =>DVB-S2 / Satellit => Astra (19,2E) / Frequenz =>12722/ Inversion => Auto/ Symbolrate
=>22000/ Polarisation => horizontal / FEC =>3/4 / Modulation => 8PSK
damit findest du diese Sender

Hallo cybertron,
diese Sender verwenden aber eine andere Caid - denke ich mal

MfG sodex
Edit: gerade noch mal so getestet - jetzt geht's bei mir auch nicht - was ist da los - popeln die schon wieder rum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hi,

benutze die Viaccess Dorcel/Hustler Karte für 19,2 Ost
Bisher nutze ich folgenden Einstellungen und bekomme die Sender hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die neu aufgeschalteten aber nicht, habe viel gesucht und noch keine Configs gefunden.
Wäre super, wenn jemand welche hat!

:dfingers:
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Also sehe ich das richtig, mit autoroll.key und softcam.key geht da gar nichts mehr? (außer den alten Sendern mit Laufschrift, aber die werden ja bald abgeschaltet).

(hab übrigens eine coolstream neo, die hat nen tollen tuner, die findet die Kanläle, obwohl meine Sat-Schüssel schlecht eingestellt ist -- die xtrend et6500 hat da nix gefunden und tele5 auch nicht).

HustlerTV --> Neue Frequenz eingestellt. Sendet noch nicht? ist schwarz und nicht per softcam entschlüsselbar?
DorcelTV --> Neue Frequenz eingestellt. Sendet noch nicht? ist schwarz und nicht per softcam entschlüsselbar?
Planet --> Hab ich auch schon länger nichts hell bekommen, keine Ahnung was damit los ist.

FL TV --> Seit Monaten dunkel.
FR TV --> Seit Monaten dunkel.

P.S Werden dann alle Programme von AustriaSat dunkel werden mit der Zeit oder nur die 4 (Hustler,Dorcel, Planet und Animax?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben