1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humax Fehlercodes

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Black_Angel, 1. Februar 2008.

  1. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Spezialist

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    Alle Bekannten Humax-Fehlermeldungen

    E-ut ---> UART RX/TX time out
    Es gibt Kommunikations-Fehler zwischen PC und Receiver, bitte tun Sie folgendes:
    Prüfen Sie, ob Sie das korrekte Downloadhilfsmittel für die Software benutzen, für die bekanntesten
    OAK Modelle z.B. IRCI-5400, FTV-5600 usw. wäre es Sinnvollerweise WDN40AK+ Verringern Sie die
    Downloadgeschwindigkeit und wiederholen den Download Betätigen Sie mal Standby- oder
    Netzschalter und wiederholen den Download Führen Sie an Ihrem PC einen RESET durch, und
    wiederholen den Download.

    E-HC/bC ---> Incorrect header block(CRC-16)
    Die Software, welche Sie von der Website oder per E-Mail empfangen haben, ist beschädigt. Bitte
    downloaden Sie die Software noch einmal, und wiederholen das Softwareupdate des Receivers.

    E-dC ---> Incorrect data block(CRC-16)
    Die Software, welche Sie von der Web site oder per E-Mail empfangen haben, ist beschädigt. Bitte
    downloaden Sie die Software noch einmal, und wiederholen das Softwareupdate des Receivers.

    E-Hn/bF ---> Invalid HDF Version
    Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie versuchen, eine Software, welche nicht für Ihren Receivertyp
    entwickelt wurde, in das Gerät einzuspielen. Bitte Überprüfen Sie Ihren Receivertyp, und laden nur die
    dazu passende Software.

    E-Id ---> Invalid System-ID
    Die Software die Sie Laden wollen, ist zwar vom Receivertyp die richtige, es gibt aber trotz gleicher
    Typenbezeichnung noch Unterschiedliche Versionen der Hardware. Diese können Sie an der System-
    ID Unterscheiden, welche im Menü des Receivers Ablesbar ist. Bitte prüfen Sie die System-ID, und
    laden die dazu passende Software in den Receiver. Suche nach der System-ID, wie geht das beim:
    IRCI-5400 , FTV-5600.

    E-AC ---> Incorrect Application CRC-32
    Downloaden Sie bitte die aktuellste Softwareversion für Ihren Receiver.

    E-Ad ---> Invalid address
    Humax bildete die Ihnen im Moment vorliegende hdf-Datei mit falscher/n Adressen in der Software.
    Bitte versuchen Sie nicht weiter, die Software in den Receiver zu Downloaden. Melden Sie bitte
    diesen Fehler an Humax und warten, bis die korrekte Software freigegeben wird.

    E-Ao ---> Invalid offset address for upload(Odd offset)
    Es gab einen Fehler, als Humax die Ihnen vorliegende hdf-Datei aus einem binären File bildete. Bitte
    versuchen Sie nicht weiter, die Software in den Receiver zu Downloaden. Melden Sie bitte diesen
    Fehler an Humax und warten, bis die korrekte Software freigegeben wird.

    E-Ft ---> Flash program time out
    Der FLASH Speicher im Receiver könnte defekt sein, bitte wiederholen Sie den Downloadvorgang
    noch einmal, wenn die Fehlermeldung wieder erscheint, bitte wenden Sie sich zwecks Reparatur an
    Ihren Händler.

    E-It/Et ---> EEPROM program time out
    Der EEPROM Speicher im Receiver könnte defekt sein, bitte wiederholen Sie den Downloadvorgang
    noch einmal, wenn die Fehlermeldung wieder erscheint, bitte wenden Sie sich zwecks Reparatur an
    Ihren Händler.

    E-FE ---> Fail compare after flash write
    Der FLASH Speicher im Receiver könnte defekt sein und muss gewechselt werden, bitte wenden Sie
    sich zwecks Reparatur an Ihren Händler.

    E-HF ---> Invalid HDF Format
    Humax bildete die Ihnen im Moment vorliegende hdf-Datei mit falscher Versionsnummer. Bitte
    versuchen Sie nicht weiter, die Software in den Receiver zu Downloaden. Melden Sie bitte diesen
    Fehler an Humax und warten, bis die korrekte Software freigegeben wird.

    E-Fn ---> Invalid flash device
    Der FLASH Speicher im Receiver könnte defekt sein und muss gewechselt werden, bitte wenden Sie
    sich zwecks Reparatur an Ihren Händler.

    E-AS ---> Incorrect application size
    Überprüfen Sie, ob Sie die korrekte Software-Version für Ihren Receivertyp gewählt haben.

    RA-? keine aktuelle Uhrzeit vorhanden
    Diese Meldung kommt jeweils nachdem das Gerät vom Stromnetz getrennt wurde.

    Keyanfragen für den aktuellen Sender
    Die erste Zahl in der roten Zeile gibt die CAID an, auf der die Keyanfragen für den aktuellen Sender
    abgefragt werden. Die Zahlen bedeuten folgendes:
    0100 -> Se** verschlüsselter Sender
    0500 -> Vi****** verschlüsselter Sender
    060x -> Ir**** verschlüsselter Sender
    - 0602 -> Standard CAID für Ir**** verschlüsselte Sender
    - 0604 -> CAID von Nova und ZeeTV
    17xx -> Be**cr*** verschlüsselter Sender
    - 1702 -> CAID von PW SAT
    - 1722 -> CAID von PW und MV Kabel
    - 1762 -> CAID von ORF und PW Österreich

    CA STATUS WERTE
    Die CA Statuswerte 16,24,30,31,32 usw. weisen mehr oder weniger alle darauf hin, dass keine
    gültigen Keys oder ChannelIDs auf der Abokarte vorhanden sind um das vorhandene Programm zu
    entschlüsseln. Besitzt man eine gültige Abokarte für den Dienst, den man in Anspruch nehmen
    möchte, wird die Karte per Autoupdate nach spätestens 30 Minuten automatisch freigeschaltet (also
    Geduld). Ansonsten wendet euch an euren Provider zwecks Freischaltung der Karte.
    Wenn Du die Menusprache auf Englisch stellst, wird eine etwas ausführlichere Meldung ausgegeben


    PS: bei blinkedem display Settings Neu einspielen
     
    #1

Diese Seite empfehlen