Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Pyur (ehemals KMS) und 5 SKY-Sender mit Hinweis 313

baghira38

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Leute,

habe eine Frage an Euch zwecks Irritation meiner Seite. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Folgendes, habe Kabelfernsehen vom Anbieter KMS (jetzt Pyur) und im Frühjahr gab es die Umstellung auf Digital mit totaler Änderung der Senderliste.
Zusätzlich habe ich ein Sky Abo, das ich damals direkt mit Sky abgeschlossen habe. Nach der Umstellung von Pyur sind die Sender Boomerang, Cartoon Network, CI (Crime+Investigation), E! Entertainment HD und Motorvision TV neu dazugekommen. Das Problem allerdings ist bei diesen Sendern, das ich diese nicht ansehen kann, denn der Sky Receiver sagt "Hinweis 313, Auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet" und meine Gigablue sagt "Frei Empfangbar". Bei Sport 12-14HD und den neuen Sport Austria Sendern kommt die Anzeige "Caid ... ".
Irgenwdwie ist meiner Meinung nach bei den 5 erwähnten Sendern ein Fehler vorhanden, die frage ist nur von wem. Die Techik Hotline von Sky sagt, das diese Sender Pyur zustehen, da es von der Aufsicht wohl so vorgegeben ist und Pyur sagt, wir haben mit Sky nichts zu tun da ja der Vertrag zwischen Sky und Pyur beendet wurde. Mir kommt es sehr seltsam vor, da wohl keine Verschlüsselung anliegt.

Kann man da etwas machen und wenn ja, an wen muss ich mich wenden oder sollte ich es so hinnehmen und belassen?
Über SAT habe ich keine Freischaltung dieser Sender obwohl sie jetzt ins Kabelnetz eingespeist werden.

Vielen Dank im vorraus!
Gruß baghira38
 
Moin,

also Boomerang, Cartoon Network und Crime + Investigation kannst du via Sky-Abo vergessen. Die Sender sind so eingestellt, dass sie nur mit wirklich echten Sat-Karten hell werden (Du kennst dich ja etwas mit OScam aus... Tier 0x37 wird dir fehlen und genau dieses bräuchtest du aber).
Motorvision TV und E! Entertainment HD sollten zumindest theoretisch laufen, denn das notwendige Tier wird deine Karte haben (0x38).

Praktisch ist es aber so, dass Sky selbst Motorvision TV und E! Entertainment als "nicht verfügbar" einstuft.
Siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(Dort dann mal "Private Kabelnetzbetreiber" aufklappen.)

Was jetzt die Sky-Hardware für irrwitzige Fehlermeldungen da raushaut, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass Sky sich weigern wird dir diese 5 Sender freizuschalten. Für gewöhnlich werden diese Sender auch vom Kabelnetzprovider vertrieben. Hilfe wirst du, wie du ja schon gemerkt hast, weder von Sky, noch von Pyur bekommen.

Wenn du ganz viel Langeweile hast, kannst du ja mal mit OScam auf den Sendern die CAIDs + ServiceIDs auslesen. Damit würde sich wenigstens zweifelsfrei klären lassen, ob das bei dir Sky-Sender oder Pyur-Sender sind. Dann könnte man auch überlegen, wie man am besten weiter macht (seine PKN-V1X auf Sat-V1X umstellen lassen könnte beispielsweise schon den gewünschten Effekt erzielen, jedoch wird der Sky-Receiver sich dann quer stellen).
 
Zurück
Oben