Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

F

feitlinger

Guest
Hallo liebes Digital Eliteboard,

mittlerweile konnte ich dank den zahlreichen tutorials und eurer Hilfe ein funktionierendes HS mit folgender Konstellation aufbaun:

  • dbox2 mit AHAB2 Multicam
  • D02 Smartcard mit Sky Full Abo
  • Glj Image mit CCCam 2.3.0 und Oscam 1.2
  • Router W723v (Router und clients direkt mit router verbunden)
Ich habe mir bei no-ip.com einen kostenlosen dyn account angelegt, da bei dyndns dieser ja nicht mehr kostenlos ist. Server Listen Port bei CCCam habe ich 12080 gewählt und in die cccam.cfg eingetragen und zu guter letzt im router auf die IP der dbox2 weitergeleitet. Genauso habe ich noch zwei ports für newcamd weitergeleitet, die für die Verbindung zwischen CCcam und Oscam dienen (Muss ich die beiden überhaupt freigeben?)
Leider kann ich aber über die dynamische IP, als auch mit der normalen Inet IP (die sich ja öfters ändert) nicht auf den server zugreifen. Laut canyouseeme ist der port 12080 offen. Andere Geschichten, wie Zugriff auf das Webinterface der dbox von außerhalb funktionieren ebenfalls nicht.
Wenn ich mit der dbox das Internet teste komme ich immer auf folgendes Ergebnis (evt. für euch interessant):


Wie erwähnt gibt es im Homenetzwerk überhaupt keine Probleme.
Für Hilfestellung wäre ich euch sehr sehr dankbar!
Viele Grüße und frohe Weihnachten
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Geht der Port auch vom Router auf die Box? Stimmen die Angaben in der Box?
Wenn es unter canyouseeme kein Error gibt, klemmt es weiter hinten.
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Also letzteres kann ich mit einem klaren "Ja" beantworten.
Canyouseeme stpuckt hierbei folgendes aus:

Success: I can see your service on xxx.xxx.xxx.xxx on port (12080)
Your ISP is not blocking port 12080

Zu deinen anderen Fragen: Wie kann ich überprüfen, ob der port vom router auf die dbox ebenfalls der 12080er ist? Sollte er das?
Welche Angaben auf der dbox meinst du genau?

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Es muß im Router der Port der DBox weitergeleitet werden, sonst ist der zwar im Router auf, aber kommt nirgendwo an :(
Bei Fritten kann ich Dir im Schlaf sagen, wo das zu sehen ist.
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

der port 12080 ist ja auf die IP der dbox weitergeleitet :(

Oder sprichst du gerade von einem ganz anderem port? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Vielen Dank für eine schnellen Antworten.

hmm, du weißt nicht zufällig, wo ich den 12080er in der dbox2 öffnen kann, bzw. wo ich das kontrollieren kann?

Mit "Router und clients direkt mit router verbunden" meinte ich, dass dbox2 (server) und 2 von 4 meiner clients hier im selben Netzwerk sind (und eben ohne Umwege direkt am router angeschlossen sind). Die beiden anderen clients, die das mit der dynamischen IP betrifft, wollen von außerhalb (also nicht selbes Netz) auf den server zugreifen.
Hoffe, dass war so einigermaßen verständlich ^^
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Wenn Du den Port 12080 im Webif von oscam eingetragen hast, sollte der auch von der DBox genutzt werden.
Schau mal, nicht das da ein Tippfehler drin ist...
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Ich hänge mal meine oscam.configs bei mir an, vielleicht helfen die dir ja. Wie gesagt mach ich das komplette client-management mit cccam, welches über 2 n-lines (eins für caid 1722, die andere für 1834) mit oscam verbunden ist. wo genau muss ich denn den 12080er im oscam interface für meine config eintragen?

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Das mit dem Port stimmt so, weil der ja in cccam ist.

Es fehlen aber komplett die restlichen User, ist ja nur einer drin.
Auch User von außerhalb müssen in der oscam drinstehen.
Fehler sehe ich sonst nicht, es geht ja im HomeCS.
Also pflege mal einen User von außerhalb ein und schau mal, ob der Connectet wird.
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Ich vermute Du verwechselst da etwas!

Mit dem server Listen Port kommst Du nicht auf den server, da erreichen Dich nur die Anfragen für cccam, also für das CS.

Wenn Du auf das webif möchtest, mußt Du Port 80 weiterleiten, da läuft das cccamwebif, und für oscam hast Du Port 8888 in Deiner Config.

Tu das aber nicht, das birgt gefahren für Dich!

Die Ports der Newcamd kannst Du schliessen, das läuft alles in Deinem internen netzwerk.

Grüsse
szonic

@mxer:
Ich denke die werden per cccam verfrühstückt, ansonsten macht die kombi keinen Sinn.
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Schon logisch.
Aber, er bekommt ja keinen Zugriff auf den Server ( cccam 12080 ).
Canyouseeme gibt aber grünes Lämpchen :)
Daher dachte ich, es fehlt schlichtweg der Client, der das zugreifen will.
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

also das die ports 8888 und 16001 für das webinterface sind, ist mir schon bewusst. Will diese eigentlich auch nicht weiterleiten, habs jedenfalls aus Sicherheitsgründen nicht vor.

in der cccam.cfg steht zurzeit nur ein client zu Testzwecken drin, sprich ich versuche gerade auf diese F-line über meine dynamische IP über port 12080 zuzugreifen, was ja nicht klappt. Wie erwähnt ist der port 12080 im router menü auf die IP meiner dbox2 geforwarded, aber leider kann ich als client über meine dynamische IP nicht auf meinen server zugreifen....wieso auch immer :(

edit: @mxer: du meintest, dass clients, die bei mir über 12080 auf cccam zugreifen AUCH als user in oscam eingetragen werden müssen? Seh ich das richtig?
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Tippfehler in der Line, im User bei Name und/ oder Passwort?
Irgend ein kleiner Punkt, Komma oder was auch immer.
Kenne ich persönlich: statt einem Semikolon ein Doppelpukt eingegeben...
Sucht man sich einen Wolf :(
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Tippfehler kann ich zu 100% ausschließen, da es ja im homesharing funktioniert :(
 
Zurück
Oben