Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Nee, der Client von außerhalb kann ja den Fehler haben....
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

das wäre natürlich möglich, aber ich versuch doch gerade selbst vergeblich über meine dyndns auf meinen server zuzugreifen, was ja leider nicht klappt :(
und da kann ich jedenfalls Tippfehler ausschließen :D
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Ähh, vom PC hinter dem Router auf die DynDNS-Addi zugreifen???
Mach den Client außerhalb scharf, der muß das können, nicht Dein PC.
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

echnisch gesehen dürfte das doch keine Probleme machen, oder?
 
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

C: dyndns 12080 user Pass auf den Client,
F: user Pass in die cccam.cfg

Dann sollte es funzen,ich habe meine Lines im HS auch so,und kontrolliere so meine Dyn. :)

Startet denn Cccam auf dem Clienten?
Teste mal ob Du auf das cccam Webif des Clienten kommst,nicht das da der Fehler liegt.
 
mxer war gestern so freundlich und hat sich testweise auf den server eingeloggt. Erfolgreich!
Mir ist allerdings trotzdem sehr schleierhaft, wieso ich nicht von meinem Rechner über meine dyn auf meine dbox zugreifen kann. Müsste doch eigentlich gehen?!
Ich werde heute mittag zu meinen Eltern fahren und testen, ob es funktioniert. Werde dann selbstverständlich berichten!
Schonmal tausend Dank für eure Hilfe!

also...habs ausprobiert....funktioniert natürlich einwandfrei :D
Möchte mich bei euch (vor allem bei mxer) sehr bedanken für die Hilfestellungen!
Ein wirklich super board hab ich hier gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Na dann, wenn es geht und Du zufrieden bist :ja
Immer wieder schön, jemandem weiterhelfen zu können!
 
Hallo zusammen,
Dasselbe Problem, wie Feitlinger habe ich hier auch.
Liegt das daran das man mit derselben Internet Ip verbunden ist?
Ich bin nämlich schon den ganzen Tag am probieren hier.
Ich habe eine Dream als Server und wollte jetzt noch eine Dbox2 als Client "nebenher laufen lassen" aber nicht bei mir zuhause :emoticon-0105-wink:

In der Dbox (Client) habe ich folgende C Line C:192.1**.0.*** 12000 namederdbox pwdbox yes
Normal muss ich doch jetzt für ICS eine C Line haben, die so aussieht : C: namederno-ip.info 12000 Benutzername von No-IP PW Noip
In der CCcam.cfg der Dream (Server) habe ich folgende F Line---> F: namederdbox pwdbox


Wenn ich nun die Ipadresse dream box im Internet Browser eingebe mit der endung 192.***.0.***:12000 kommt folgendes

Connected clients: 1 +----------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+-------------------------------+ | Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | +----------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+-------------------------------+ |namederbox|IP der DBox |00d 00:00:24|00d 00:00:01|93 (92)|4 (4)|2.3.0 |UnityMedia - RTL 2 [B kab] (ok)| +----------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+-------------------------------+ +----------+---------------------------------------+ | Username | Shareinfo | +----------+---------------------------------------+ |dbox2 |local 1722:000000 3(3) | +----------+---------------------------------------+Unter Server kommt nichts, also keine Server angegeben



wenn ich nun in der Config der DBox die C Line so schreibe das sie über die No-IP Adresse gehen soll. und ich das # Symbol vor den anderen C: Eintrag setze, friert das Bild auf der Dbox direkt ein.


Ich habe die DNS Adresse in meinen Router eingetragen und es steht auch da das er verbunden ist.

Den Port 12000 habe ich auf die IP Adresse meines Servers freigegeben.

Unter canyouseeme.org erfolgt der Test auch erfolgreich.


Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, hab mir zig Anleitungen angesehen und gelesen gelesen gelesen aber nun ist der Punkt bei mir gekommen wo ich mich an euch wende.

Bitte gebt mir ein Tipp was ich falsch mache?

Vielen Dank im Vorraus.

Ich geh jetzt pennen ich kann keine C: und F: Lines mehr sehen.:(

Schöne Grüße

Knappe77
 
Hallo knappe77 und herzlich willkommen bei uns,

wenn du in deinem Router die No-IP Daten eingetragen hast und der Router eine erfolgreiche Anmeldung vermeldet ist das schon einmal gut.
Die Portweiterleitung ist ebenfalls wichtig.

Deine F-Line in der Dream ist ebenfalls richtig, auch wenn sie etwas sparsam gestaltet ist.
F: namederdbox pwdbox
Die C-Line in der dBox sollte dann wie folgt aussehen
C: namederno-ip.info 12000 namederdbox pwdbox
Da kommt nichts rein was mit dem Usernamen oder dem Passwort bei No-IP zu tun hat.

Was den Port angeht, so lege ich dir mal noch folgenden Link Sicherheit für CCcam erhöhen !!!! ans Herz.

Grüße

Kermit
 
Guten Morgen,

Erst einmal vielen Dank Kermit das du so schnell mir hilfst.

Also, ich habe die Ports gerade mal ändern wollen. Aber dann funktioniert das Homesharing noch nicht mal mehr.

Ich werde gleich mal den Router mit der aktuellsten Firmware versorgen, vielleicht liegt ja auch da der Wurm?

Oder er liegt doch hier : "http://www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html" dort steht auch das es zu Problemen kommen kann wenn man mit dem eigenen Anschluss auf die No-IP Adresse zugreifen will.

Anpingen kann ich sie aber von "hier" aus. Oder hat das damit nichts zu tun?

Später geh ich mal rüber zu meinen Bruder und teste die Kiste mal da.

Hoffentlich klappt das dann.

Also es ist doch so richtig oder

Server: nur die F-LIne einsetzen

Client : nur eine C-Line einsetzen ,bitte korrigiert mich.

Achsooo. zu der Sicherheit nochmal. Ich habe das Telnet Passwort schon geändert. da dürfte nicht passieren.

Schöne Grüße
Knappe77
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin ich froh einen solchen Thread gefunden zu haben.
Ich habe das selbe Problem, HS funktioniert aber IS nicht!
ich habe eine fritzbox 7270 mit geöffneten Port, eine DreamBox800se als Server und Dreambox500HD und D-Box als Client. Die Lines Funktionieren im HS aber wenn ich den DNS eingebe geht nichts. Ich habe mir den Thread öfters durchgelesen, aber nicht verstanden was ihr verändert habt, damit auch IS geht!

Also das IS funktioniert weder im Eigenen Netzwerk noch ausserhalb


Ich hoffe das ihr noch einen Rat für mich parrat habt?! :)
 
Mach mal einen Ping auf Deine DynDNS. Da sollte eine Antwort kommen.
Den Port kannst Du auf: canyouseeme.com testen...
 
Ok, dann mal die Clients prüfen: Tippfehler?
Leerzeichen zuviel/ zuwenig, ein Komma gegen ein Semikolon getauscht etc.?
 
Zurück
Oben