Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HP Elitebook 840 G5 Displaydeckel

stiffler06

Newbie
Registriert
26. Januar 2023
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Zusammen.

Ich bin im Besitz eines HP Elitebook 840 G5.
Diesen habe ich erst kürzlich über ebay gekauft.

Akku habe ich gewechselt.

Mein Problem ist, dass der Status des Displaydeckels nicht erkannt wird.
Normalerweise sollte beim Schließen des Deckels in den Energiesparmodus gewechselt werden. Macht er leider nicht. Das Display bleibt dabei auch an.

Im ausgeschalteten Zustand, sollte beim Öffnen des Deckels gebootet werden.
Macht er auch nicht.

Ich habe das Gehäuse jetzt nochmal geöffnet und zerlegt aber einen Schalter an den Scharnieren kann ich nicht finden.

Kann mir jemand sagen, wie der Zustand des Deckels beim HP erkannt wird?

Vielen Dank.
 
es mus auch kein mechanisches schalter sein , kann auch ein magnet schalter sein oder neben der kamera eine IR diode

der magnetschalter mus auch nicht umbedingt an den scarnieren sein , kann auch direkt an dem entrliglungs knopf für display sein
 
Vielen Dank.
Kann es dann auch möglich sein, dass ein treiberproblem vorliegt? Oder doch eher ein hardwaredefekt?
Mechanisch kann ich keine Beschädigungen feststellen.
 
Konnte auch einfach Einstellung Sache von Power Management sein.
Hast du da gewühlt, frag mich nicht wie die Funktion heisst,da kocht jeder zwar mit Wasser, aber andere Suppe:)
 
Also bewusst habe ich nur die Bootreihenfolge geändert.
Habe jetzt sicherheitshalber auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Allerdings ohne Erfolg.

Edit:
So für die Nachwelt noch die Lösung meines Problems.

Problem wurde gefunden und gelöst.
Der Magnet befindet sich im unteren Teil der Displayabdeckung.
Dieser hatte sich gelöst und hing dann am Displayrahmen und somit an der falschen Position.


Der Sensor dafür sitzt also auf der Platine vom Power-Button.

Den Magnet habe ich wieder an die richtige Stelle verbaut und schon funktioniert wieder alles.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hab doch geschriben das es ein mahnetschalter sein könte , mechanische werden immer weniger verbaut

das wichtigste ist das es wider funktioniert ;)
 
Zurück
Oben