Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

<HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

@amcuk:
Dann splitte doch rein zum testen mal, und reduziere dadurch den Traffic, wenn es dadurch eine Besserung gibt, weißt Du woher der "Fehler" stammt.

Entweder lässt Du es dann so, und nimmst mal einen Serverausfall in Kauf, oder lebst unter Umständen mit der jetzigen Variante.
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nun einmal nicht.

Grüsse
szonic
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo,

Danke fürs Erstellen der Anleitung, habe damit das Oscam zum Laufen gebracht.
Aber mein Smargo hinten an der 912 wird nicht erkannt (Sky Abo- V13 Karte).

Kann mir bitte jemand nen Tip geben...? :confused:

LG
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Auf Enigma 2 wechseln, im Original image wird das wohl nichts.

Grüsse
szonic
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

habe heute das ganze nur mit einem server ausprobiert, muss schon sagen dass es irgendwie besser läuft...

naja dann ist weder kathrein noch oscam brauchbar für mich, wenn es soger mitnem 120eur receiver wie 9600hd und cccam alles tadellos funktioniert (alle drei server gleichzeitig) wozu dann noch das ganze??

hol mir den black panther oder nochn 9600hd, schön 3 clines eintragen und guuut ist. weiss gar nicht warum mann sich das ganze spielerreien mit dem linux boxen ohne cccam unterstützung antut, auf ne sekunde umschaltzeit kann ich auch verzichten :)

moin geht die box zurück :)
 
Re: AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Bin Oscam Neuling und versteh nicht, warum ich beim Client einen Account in der Oscam User anlegen muss.

[account]
user = ufs910
pwd = box
au = 1
uniq=0
group = 1,2
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833,1830

Wem gestatte ich hier den Zugriff auf die Oscam des Client? Ist das nicht überflüssig?
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

@stonev:
Dem Clienten selbst.

Die Dateien oscam.conf, oscam.user und oscam.server kommen auf Server und Clienten.

Lasse sie mal weg, reboote und schaue was noch geht. ;-)

Grüsse
szonoic
 
Das die Dateien notwendig sind ist klar, andere Cams brauchen die auch.

Ich möchte bald umsteigen von der Kombi MPCS Server und MGcamd Client auf Oscam zu Oscam.
Von Mgcamd (bzw. Vizcam bzgl. 912er Org. Soft) kenne ich es halt nicht, dass ich auf der Client-Cam noch einen User für die Clientbox selber einrichten muss.

Hab jetzt woanders gesehen, dass viele auch einen Account für DVBAPI anlegen.
Kann es sein dass die oscam.dvbapi nur berücksichtigt wird, wenn dafür eine Account angelegt ist? Falls ja, würde dieser hier fehlen.

Wo wir gerade dabei sind:
Welches Verbindungsprotokoll empfehlt Ihr von Oscam zu Oscam damit HD Und AU einwandfrei funktionieren (Besonders AU ist mir wichtig, da ich damit aktuell Probleme habe).
 
AW: Re: AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es Dir klar ist, warum dann diese Frage?

Das camd3 Protokoll wir oftmals genutzt.

Ich selbst nutze das cccam, das funzt ebenfalls für HD und AU.

Mit diesem Eintrag arbeitet oscam selbst als EMU:
[dvbapi]
enabled=1
user=<user from oscam.user>
boxtype=<dreambox|ufs910|dbox2>Grüsse
szonic
 
Wollte damit sagen, dass die Erfordernis der Dateien grundsätzlich schon klar ist. Im speziellen habe ich nur die Accounts in der oscam.user (Clientsseitig) nicht verstanden.

Jetzt hat´s aber geklingelt - Danke !
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Ist ja nicht schlimm! :))
Oscam ist schon recht umfangreich in der Konfiguration.
Viel erfolg! :)

Grüsse
szonic
 
hallo hab eine 912er hab oscam installiert startet auch macht aber nicht alle sender auf nur rtl hd und vox hd zb die skyhd sender gehen garnicht kann mir jemand helfen

oscam.config
[global]
logfile = /data/oscam.log
clienttimeout = 6000
fallbacktimeout = 3000
clientmaxidle = 660
cachedelay = 10
bindwait = 60
resolvedelay = 15
nice = 0
maxlogsize = 500
waitforcards = 0

[monitor]
port = 0
nocrypt =
aulow = 30
hideclient_to = 0
monlevel = 2
appendchaninfo = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ufs910
user = ufs910
pwd = box
pmt_mode = 0

[webif]
httpport = 8080
httprefresh = 30
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 0

oscam.server
########## CCcam Server ########################################

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = ServerIP,Port
account = Username,Passwort
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833,1830

oscam.dvbapi
S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp

P: 1830
P: 1702
P: 1833

I: 0
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Wie sieht dein oscam.user aus ?

sollte in etwa so sein:

[account]
user = ufs910
pwd = box
au = 1
uniq=0
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833,1830
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hast du ne aktuelle oscam.services und oscam.srvid ?
Aktuelle Transponderdaten für die HD in deiner Senderliste?
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

laut seinen config files werden services nicht verwendet, also sind die egal

aber genau, viele Sky HD Sender haben seit Februar neue Frequenzen, nicht dass du da noch die alten hast.

Ansonsten würd ich sagen kommen da keine HD vom Server ;)
 
Zurück
Oben