Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird: SRG

jojooo

Newbie
Registriert
9. März 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Lohnt es sich, einen 2. LNB zu besorgen, für Horbirt 13°.
Welche Sender wären interessant und geht v.A. der Schweizer (sf1+2) hell?

Vielen Danke für die Infos!
 
AW: Hotbird: SRG

Hi du ,
Wenn du die möglichkeit hast, ein zweites NLB zu Instalieren, dan´mach das !!!!
Du bekommst da nicht nur die eidgenossen hell !!!!:3:
 
AW: Hotbird: SRG

die schweizer sind mit emu zur zeit dicht da sie erst vor kurzem auf ein neues verschlüsselungssystem gewechselt (via 2.6)haben!
 
AW: Hotbird: SRG

Hab mal versuchsweise die SChüssel auf 13° gedreht und auf meine Box (MX04) die neueste Soft aufgespielt, mit Hotbird Settings (Danke übrigens, dass es die tolle DB gibt!).

Ich schaff nur auf ein paar (2 oder so) Transpondern ein Signal zu bekommen. Wieso denn das?

Jetzt schaut's wieder zum Astra und hab dort wieder vollen Empfang.
Woran kann das liegen, was mach ich falsch?

vG!
 
AW: Hotbird: SRG

Stelle die Schüssel normal auf Astra ein, und kaufe dir einen Monoblock mit 2 LNB( 1für Astra und 1 für Hotbird (ca. 45€)) . Nur mit der Ausrichtung der Schüssel wirst du nicht alles beide helle bekommen!
 
AW: Hotbird: SRG

Also "nur" Hotbird durch reines drehen der Schüssel geht nicht? Wieso bekomm ich dann einige wenige Transponder rein, wenn ich die Schüssel dreh? :31::31:

Grundsätzlich bin ich nicht so begriff stützig - sorry :42:

lG und Danke für die Antworten!
 
AW: Hotbird: SRG

klar geht hotbird durch reines drehen der schüssel!(wenn du auf hot ausrichtest)
was uns der kollege damit sagen wollte ist das du dann kein astra mehr empfängst!
um beides zu empfangen zu können brauchst du halt besagten monoblock!

dein problem liegt wahrscheinlich darin das hotbird ein klein wenig höher liegt als astra!probier mal die schüssel zwischen ein halbes bis 2°höher zustellen!hab gestern selber noch ne schüssel mit monoblock ausgerichtet!astra bei mir optimal bei 30,5°steilheit!um hotbird auch perfekt reinzukriegen haben wir die schüssel anschliessend noch auf auf 32° gekippt und siehe da:empfang astra&hotbird 90%;signalstärke astra&hotbird 75%!
 
AW: Hotbird: SRG

HI,jojoo
bin der Meinung mit nur drehen geht das nicht weil ich glauge gesehen zu haben ASTRA Disc 1 und HOTBIRD Disc 2 das heist müsstest auch im menu Disc umstellen so Hotbird auf 1.
 
AW: Hotbird: SRG

du kannst den resi ja auch nur auf hotbird einstellen!dann hat das mit den diseqc einstellungen garnichts zu tun!
 
AW: Hotbird: SRG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hab ich versucht. Also den Astra hatte ich ausgehakt im Menü und den Hotbird alleine angehakt.
Trotzdem gingen nur sehr wenige Transponder. Kann das am LNB oder an der Ausrichtung der Schüssel liegen? Hab leider keinen Satfinder, aber der Sat müsste ja auch so zu finden sein. Hab Sicht zum TV und hatte eben bei 2 Transpondern 75% Signal.
 
AW: Hotbird: SRG

Tach,

75% sollte reichen, habe selber nicht mehr....

Sichere mit einem Dump Deine SW vom Resi,
spiele die Neueste zum Testen auf, und suche
den besten Empfang auf Hotbird.
Wenn das lüppt, dann mache mal ´nen Sen-
dersuchlauf und gucke was testbar ist......

Sense:4:
 
AW: Hotbird: SRG

Danke, aber ich hab die aktuellste aus Eurer DB drauf und wie gesagt, es gehen mit 75% nur 3 Transponder und der Rest hat 0%, was eindeutig zu wenig ist *gg*

wieso gehen nur diese 3.
Find keine Lösung.
Ich wolt durch simples drehen der Schüssel einfach mal schauen, was es am Hot gibt und ob es sich lohnt nen 2ten LNB oder nen Monoblock zu kaufen...

vG
 
Zurück
Oben