1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

homesharing

Dieses Thema im Forum "Kabel BW" wurde erstellt von schorschle10, 2. Juni 2013.

1. schorschle10

schorschle10 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    6
    hallo,

Habe zwei dreamboxen 800hd wohnzimmer mit kabelbw smartcard und 800se im gästezimmer ( ohne kabelbw smartcard) würde gern auch im gästezimmer die kabelbw bezahlsender(kein sky] empfangen gibt es da irgend eine anleitung? habe schon im forum gesucht leider nichts passendes gefunden.

freue mich über eure hilfe

besten dank im voraus

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. a1

a1 Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: homesharing

Klar gibts dazu Anleitungen.

Ich will dir jetzt keine ausführliche Anleitung schreiben, aber folgendes müsstest du tun:
    -beide Dreamboxen mit einer alternativen Firmware ausstatten (mein Tipp: Newnigma2)
    -auf beiden Boxen eine Softcam installieren! Da ich nicht weiß wie die V23 unter CCcam läuft, nimmst du am besten OScam für die Server-Box (mit Karte) und CCcam für die Gästezimmerbox
    -setzt voraus, dass beide Boxen über Netzwerk miteinander verbunden sind ((W)LAN)

Für die einzelnen Schritte gibts dann genügend Anleitungen hier im Board. Wenn du beim Einrichten von OScam bist, achte darauf, dass du wahrscheinlich eine V23-Karte (CAID 098E) hast.

Gruß
    a1

schorschle10 gefällt das.

Diese Seite empfehlen