Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Wäre auch ne Möglichkeit gewesen, aber irgendwann bist Du über den Punkt hinaus, weil es eigentlich nur ne Kleinigkeit war die der User falsch hatte...

Nächstes mal wirds besser! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

@sigi06: Er sollte es aber schon verstehen woran es lag etc und es nicht einfach blos vorgekaut kriegen, oder durftest Du früher in der Schule alles vom Nachbarn abschreiben?


@chill24: nein einfach nur rebootn
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Da es noch nicht geht, poste mal die IP des Routers, und beider Boxen.

Siehst Du beide Boxen im Netzwerk?

Wenn nicht, hilft die beste Config nichts! :)
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

ja das mache ich grundsätzlich immer. Beide boxen nach jeder änderung. Trotzdem bleibt es dunkel :emoticon-0106-cryin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok,
IP des Rotuers: 192.168.178.1
IP VU+ 192.168.178.10
IP Dream 192.168.178.21

Beide Boxen kommen ins internet. Ich kann auch auf beide Boxen per FTP zugreifen
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Dann hast Du auf der VU:
F: user pass
SERVER LISTEN PORT : 34000

und auf der dream
C: 192.168.178.10 34000 user pass

Beides im Ordner /var/etc auf jeder Box

Bearbeitet mit einem unix Editor (ultraedit oder ähnliches)
Rechte der beiden congig Dateien auf mindestens 644

Box rebootet, beide cccam wurden gestartet!
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

F: genau
C: genau

F ist im ordner /etc
C ist im Ordner /var/etc

Bearbeitet mit dem windows editor (meint ihr das das ein Problem ist) ?
Rechte sind 755

Box rebootet und beide cccam laufen

edit: habe die Rechte auf 644 geändert, hat aber keine Besserung gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

...jetzt wirds langsam kriminell :D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hier bitte sofort wieder aus dem Gedächniss löschen - das ist quatsch :D


Um nicht NOCH mehr verwirrung zu stiften - halte dich bitte an die allgemeinen Bezeichnungen bzw werf nicht alles durcheinander....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja!
Die Datein immer mit einem LINUX kompatiblen Editor bearbeiten weil Linux die Zeilenumbrüche(^M) von Winsux nicht versteht!
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Nimm einen anderen Editor!

Lade Dir Notepad++ runter:
notepad++

Ja, Windows Editor ist falsch und macht Probleme!
Hole beide dateien wieder runter und bearbeite sie mit Notepadd++ und schiebe Sie wieder per FTP hoch. Rebooten und berichten!

Grüsse
szonic
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie meinst du das? die .cfg kommt doch bei der VU+ in /etc/ und bei der dream in /var/etc/

sorry bin ganz neu in dem Thema und versuche es gerade irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Ist irgendwie nicht so verständlich wie z.B. settings bearbeiten :) Welche Bezeichnungen meinst du?


Habe jetzt alles nochmal mit notepad++ bearbeitet. Keine Besserung
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

hat niemand mehr eine Idee? Vieleicht muss ich eine andere CCcam version nehmen?
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

ich habe es nicht komplet durhgelesen , aber ist der port 34000 in router ofen an die ip des servers ??

die F linie kommt da wo die karte drin ist ( server )

die C linie immer da wo geschaut wird ( client )
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


schau doch mal wo du die cong her hollst, da wieder hinkopieren mit deiner line drin nirgendwo anders, und wie schon geschrieben mit linux editor bearbeiten sonst wirds shit.
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

c und f ist klar, aber ich gehe davon aus, das ich beim HS kein port öffnen muss. oder?

@lefuet

ja die config files waren jeweils dort wo ich sie wieder hingeschoben habe. Editiert habe ich mit notepad++ und zur sicherheit nochmal mit UltraEdit
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

eigentlich brauchst du bei HS kein port zu öffnen!
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

ja habe ich mir gedacht. Wo kann sich dann der Fehler verstecken?

nochmal zusammengefasst:

Auf der VU+ läuft die CCam 2.2.1
Auf der DM7000 läuft die 2.1.4

Router FritzBox 7390
IP Router 192.168.178.1
VU+ 192.168.178.10
Dream 192.168.178.21

Server
F: user pass
SERVER LISTEN PORT : 34000

Client
C: 192.168.178.10 34000 user pass

Mit Linux editor bearbeitet und läuft nicht.
 
Zurück
Oben