Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Mr.Zurkon

Freak
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Niedersachsen
Homesharing benötige Hilfe bei der config.

Hi, ich bin am lesen und am lesen und krieg es immer noch nicht auf die Reihe :emoticon-0114-dull: Wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen könntet

Im Wohnzimmer läuft eine VU+ Duo die als Server fungieren soll.
Im Schlafzimmer habe ich eine DM7000. Die soll der Client sein.

Im VU+ Bereich habe ich eine Anleitung gefunden, der bin ich nachgegangen, jedoch kommt im SZ kein Bild.

So sehen die CCam.cfg´s aus

Server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Client
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf der VU+ läuft die CCam 2.2.1
Auf der DM7000 läuft die 2.1.4
Als Karte soll die TNK (SD) geshared werden


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

C: 192.168.178.10 34000 user pass { 0:0:1 }
mach mal so
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Hallo,
der Auszug ist aber nicht komplette cccam.cfg oder?

Schau dir mal eine Beispiel cccam.cfg Datei an.
Ich share zwar nicht mit der VU aber die cccam.cfg auf meiner Fritz schaut ungefähr so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und die cccam am client brauchste nur eine C - Line...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du hast in der cccam.cfg von der vu keinen Reader definiert. Sprich du musst sagen,
welche Karte gelesen werden soll

Meine KOnfig kannste aber nicht verwenden, die ist für einen externen Kartenleser...

Falls du den Reader aber in deiner cccam.cfg hast und nur nicht gepostet, dann hat helma59 Recht.
Der Port vom Client und Server unterscheidet sich...
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Wenn Du im VU Bereich eine Anleitung gefunden hast die so (oder so ähnlich war) brauchst du wahrscheinlich den internen reader nicht definieren.

Auch die restriktionen sind im HS über!

Mache auf dem Server

F: user pass

und auf dem Clienten:
C: IPdesServers Portauscccamcfg user pass

Hast Du Punkt 9 auch beachtet?

9.) Startet jetzt die VU+ mal neu.

Im --> Vti Panel --> VTI Cam Center könnt Ihr nun das Cam CCcam starten.

Nach dem Starten starten des Cam's sollte nun auf Eurer VU+ Duo ein Bild erscheinen und ebenso sollte auf dem Clienten auch ein Bild erscheinen.


Grüsse
szonic
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

@chill24:

NUR der Server setzt SERVER LISTEN PORT : 12000 (o.ä.)

der Client setzt WENN dann NUR: SERVER LISTEN PORT: 0
...weil er schlieslich nen Client sein will und die ganzen Server sachen nur unnötig Leistung verbraten!

EXTRA EMM LEVEL : yes
sollte man auch auf ' no ' belassen...


@ydnaso: man MUSS nicht alles in der CCcam.cfg drin stehen haben - von jedem Setting gibts nen Default und wenn du an diesem nichts ändern willst brauchst du es auch nicht mit angeben

Ausserdem erkennt CCcam die internen Reader automatisch, wie szonic auch schon erwähnte... Mhz etc muss man ebenfals nicht angeben weil CCcam das alles in 99,9% der Fälle selber herrausfindet...
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

F: user pass

reicht... man muss den rest nicht angeben... Für HomeCS wäre das sowieso egal


ABER Du hast oben F: user pass 1 ... und das kann so nicht funztn, wenn du die Zahlen mit angibst, dann alle nicht blos die die dir gefällt...

ebenso wenn du die Fline auf ne DynDNS beschrenken wollen würdest, musste das dazsischen auch mit angeben weil sich sonst der Aufbau der Fline ja verschiebt

F: <Username> <Passwort> <uphops> <Emus sharen> <EMM erlauben> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { Anfangszeit-Endzeit, ... } ) Hostname/IP-Adresse
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Genau!
F: user pass

Dann schaust welche IP dein VU hat.
Diese Ip dann in die C-Line deiner Box:

C: IPvonVU 34000 user pass

Dann wird es helle! :)

Duch brauchst im HS auch keine Portfreigabe im Router setzen, nur den Port aus der cccam.cfg, bei Dir 34000, in die C-Line schreiben.

Grüsse
szonic
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

So ich habe jetzt alles geändert. So sehen jetzt meine cfg´s aus. Es steht nichts anderes drin!

server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

client
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dennoch ist im SZ dunkel!
Wenn ich die Karte in die Dream stecke läuft der Sender. Also kann es auch nicht an der Frequenz liegen.
Als Router habe ich die Fritzbox 7390 ohne irgendwelche portfreigaben.
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

omg... Bei dem Server MUSS natürlich drin stehen auf welchem PORT er hört...

SERVER LISTEN PORT : 34000


Ich hab doch oben gesagt das es beim Client nicht drin stehen soll weil er nen Client is und kein Server
Wieso löschte die zeile nun auch noch beim Server?!?
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Der Server Listen port muss natürlich da stehen im Server:

SERVER LISTEN PORT : 34000

EDIT:
Zu langsam... :)

EDIT 2:
UNBEDINGT NEU STARTEN UND HAST DU AUCH DEN PUNKT 9 BEACHTET, ALSO REBOOTET UND CAM GESTARTET?!

Grüsse
szonic
 
AW: Homesharing benötige um Hilfe bei der config.

Hi!


dann schreibt ihr einfach ein Beispiel dass verständlich wird , danach kann er dieses kopieren und finito.
Server
Client
 
Zurück
Oben