Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home Sharing FritzBox 7390 und 2x LG TV

gerbi

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe versucht mir Infos zusammen zu suchen, aber irgendwie komme ich zu keinem Ergebnis.

Folgendes hätte ich gerne.

Ich habe ein Sky Voll Abo derzeit mit einer S02 Karte, möchte diese aber gerne tauschen gegen eine neue da ich auch gerne HD+ hätte. Oder ein Kartenleser für 2 Karten einmal die S02 und als weiteres eine HD+ Karte

Ich möchte gerne die FritzBox als Server benutzen. Folgendes habe ich mir vorgestellt durch meine Sucherei hier.

Bitte helft mir ob das so geht und was man wie und wo einstellen muss damit es geht. Was ich mir gedacht habe ist nicht gerade billig, deshalb möchte ich gerne vor dem Kauf sicher sein das es auch funktioniert. Ich habe etwas Erfahrung mit CCCam da ich früher mal Dreamboxen hatte.

Server: FritzBox 7390 mit Kartenleser (Bitte um Tips welcher gut ist für 2 Karten) und kleiner Festplatte über eine HUB am USB

Clients: 2x LG TV mit CI+ Karteneinschub. Da rein wollte ich Diabolo Cams LAN machen.

Würde das mit der Hardware Konfiguration funktionieren? Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit? Ich bin für alles offen.

Bekommt die Karte in einem Kartenleser an der FritzBox überhaupt die regelmäßige Freischaltung?

Das ganze soll Richtung I-net aber zu sein.

Ich möchte nur HS unter meinen beiden TV Geräten haben.

Vielen, vielen Dank schon mal für Hilfe und Tips.

Viele Grüße
gerbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home Sharing FritzBox 7390 und 2x LG TV

Wenn die Fritzbox Router ist, sollte sie auch routen. Da hat sie genug zu tun.
Viele gehen von der FB als Server weg und nehmen statt dessen einen Raspberry PI (unter 49€).
Aber grundsätzlich sollte es (wenn schon vorhanden) die Fritzbox auch tun.
Kartenleser würde ich Easymouse2 nehmen. Sind billiger als Smarges und leichter zu konfigurieren.
Habe auch gelesen, das Omnikey-Reader gut gehen sollen, habe da aber keine Erfahrung.
Mit Diablos soll es auch viele Probleme geben. Nimm lieber als Clienten zwei Receiver.
Einen Linuxreceiver für Kartenupdates und einen "Normalen".
Linuxreceiver, et4000 oder xpeed LX1 (ca. 120€). "Normale Optmuss underline oder Ariva 102 (ca. 60€)
HD+ Karte brauchst Du HD01 oder HD02, HD03 läuft nicht.
Weiterhinn solltest Du auf oscam setzen, da die HD02 und (evtl später) die V14 von cccam keine ECMs empfangen kann.

Konfigurationsbeispiel gibt es hier massig!
Für Fragen ist dann der entsprechende Bereich da.
Wir helfen gern.

MfG
 
AW: Home Sharing FritzBox 7390 und 2x LG TV

Halllo,
genau das mit den Receivern wollte ich nicht. So wenig Geräte wie möglich.
Deshalb wollte ich die internen benutzen und keine weiteren geräte.

Grüße
gerbi
 
AW: Home Sharing FritzBox 7390 und 2x LG TV

Dann musst Du warten, bis einer kommt, der Erfahrungen mit den Teufeln hat.
Ich hab noch nicht viel Gutes über die Dinger gehört.

Ich vergass, Natürlich kannst Du auch den Linuxreceiver als Server einrichten. Nachteil ist, der/die Clienten sehen schwartz, wenn am Server z.B. ein Firmwareupdate gemacht wird.

MfG
 
Zurück
Oben