Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home-Sharing --- Dreambox Verbindungsabbruch durch WLAN-Repeater ???

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Moin Forengemeinde,

kurze Problemdarstellung:

Server ist Dreambox 7020 HD. Client im Schlafzimmer ist Dreambox 600 original. Die Dreambox 7020 HD ist an einer Fritzbox 6360 (neueste Version) angeschlossen, hat also direkten Internetzugang. An der Fritzbox 6360 ist das WLAN deaktiviert. Hab per LAN1 die 7390 dran und von da aus wird WLAN verteilt (WLAN funktioniert viel besser). Funktioniert schon Monate/Jahre so. Seit einem Monat gibts öfters Verbindungsabbrüche, bin deswegen von cccam auf Oscam gewechselt. Hab die unstable 7855 aktiviert. Einstellungen sind alle gut abgestimmt. ECM-Zeiten von 700-900 ms.

Jetzt zum Problem 1:

Wenn ich an die Fritzbox 7390 per Repeater eine 7270 (fürs Schlafzimmer) aktiviere fängt der Ärger nach 10 Minuten an. Die ECM Zeiten an der Dreambox 7020 HD gehen auf einige Sekunden hoch (bis zu 8) bei einer S02! und es stockt natürich:-(((. Die Dreambox im Schlafzimmer bricht auch nach ein paar Minuten die Verbindung ab und die ECM Zeiten gehen hoch. Hab verschiedene Fritzboxen als Repeater probiert, immer das gleiche Problem:-((. Hab sogar nur mal die Fritzbox 7270 angestöpselt, ohne Dream und auch dann tritt das Problem auf. Warum wirkt sich das WLAN Netz auf das Sharing aus? Kann mir da jemand helfen? Hab in der Fritzbox 6360 die Dreambox priorisiert, sodass Netzwerkzugriffe darauf bevorzugt werden.

Problem 2:

Kann es sein, dass durch Internettelefonie die Oscam abstürzt? Kann mir nicht erklären woran das alles liegen soll.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen, wäre optimal;)

Hier mal meine oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Home-Sharing --- Dreambox Verbindungsabbruch durch WLAN-Repeater ???

Gelöst...lag an der neuen Fritzbox Version...ich musste die Verbindungsart wechseln und seitdem keine Abbrüche mehr...Grüße
 
Zurück
Oben