Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Biete IT-KnowHow, suche CS-KnowHow

Apomed

Newbie
Registriert
9. September 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute! :)

Will nur mal kurz "Hallo"sagen: Hallo! ;-) … nur (wirklich) kurz was über ich … und was mir schon mal als Ziel-System im Geiste "vorschwebt" … ;-)

Ganz, ganz, ganz früher mal: Programmer genutzt! Dann lange Zeit nichts. Jetzt will ich mal CS für meinen Bruder und mich ausprobieren …

Brauche CS-KnowHow und biete IT-KnowHow (PC, Server, Mainframe, Betriebssysteme, Software und Hardware).

Am Anfang brauche ich vermutlich erstmal HW-Tipps. Sat-Sky, vermutlich CS auf 'ner Dreambox (oder auch 'nen Clone). Ich habe zwar eine Fritzbox (7270, demnächst 7390), aber die soll nicht als Server dienen. Bei mir soll die Serverbox (inkl. HD schauen) stehen. Vielleicht eine Zweite im Schlafzimmer. Oder, falls möglich, streaming der Wiedergabe der Serverbox auf mein iPad (per WLAN). Nächste Woche kommt eine Sky-Abo-Karte, erstmal für Kabel, dann nach meinem Umzug im Oktober die Umstellung auf Sat. Dann soll das CS auch losgehen … Mein Bruder bekommt dann auch eine Dreambox (oder Clone), evtl. auch zwei.

So, jetzt werde ich erstmal durch die Foren wühlen … Vielleicht kann ich mich schon mal irgendwo nützlich machen und was in der IT-Ecke helfen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man sich erstmal mit Postings "bemerkbar" gemacht haben, bevor man "überall" mitmachen kann … ;-)

ciao

Apomed
 
AW: Biete IT-KnowHow, suche CS-KnowHow

Herzlich Willkommen im Board, hier werden Sie geholfen...:emoticon-0155-flowe
 
Zurück
Oben