Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home cs

wormbel

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,
ich weis nicht ob ich hier im passenden themenbereich gelandet bin oder es besser unter cs hätte posten sollen, sorry dafür.
ich würde gerne zuhause cs einrichten, gelesen habe ich die db 800se als server und die db 500 als client wären ideal.
die dreamboxen sind nicht gerade günstig und daher meine frage lohnt sich diese anschaffung noch (pairing von sky karten).
gibt es alternativen um cs zu realisieren?
hier mal eine aufstellung meiner hardware die ich momentan habe.
S*ykarte- v14 incl.hd+ und standard schrott receiver wird nicht zum s*y schauen genutzt
LG-TV 47la7408 mit ci-modul maxcam twin v2 darauf gucke ich s*y
samsung Ue48h6470 standard fernsehen.
desweiteren habe ich eine fritzbox 7390 mit der aktuellen os 6.20
ich hoffe das reicht an infos.
wichtig beim kauf der receiver ist ein guter support und software update.

kernfrage 1) ob es sich noch lohnt wegen der pairing gerüchte.
Kernfrage 2) günstige alternative zu den dreamboxen.

ich hoffe ich ich habe nichts vergessen.

danke für euren support:good:
 
AW: Home cs

für ~220€ bekommst du nen server+clientenbox (gigablue (server) und ferguson (client) zB)..
geht sogar vllt günstiger.. aber ich würde ne box kaufen die auch viel supported wird..
 
AW: Home cs

Hey,

Receiver als Server as "optimal" zu bezeichnen halte ich doch für ziemlichen Quatsch.
Erstmal sind die Receiver nicht unbedingt für den durchgehenden Dauerbetrieb gemacht und ausserdem verbrauchen sie im Standby als Server genausoviel Strom wie im Betrieb. Also ist das ganze auch nicht sonderlich sparsam.

Es handelt sich nicht um Gerüchte zum Thema pairing sondern es wird bereits aktiv umgesetzt von Sky. Die Frage ist nur wie es in Zukunft weiter geht und da kann dir keiner eine verlässliche Aussage geben.
Org Dreamboxen sind sehr teuer (auch die alten). Eine alternative wären Clone-Boxen die Baugleich sind aber nur die Hälfte kosten.

Günstigere und Leistungsstärkere Alternative wären VU+-Boxen .. besonders die Vu+ Zero ist handlig, günstig und leistungsfähig.

Also lohnt es sich? Ja es lohtn sich immer wenn man auch im Notfall ohne Sky auskommt.

Beste Grüße Hunch
 
AW: Home cs

Hi!


naja dein Router kannste auch als Server benutzen da es sowieso 24/7 läuft wie bei mir daheim. Kannste hier Marktplatz billig ne Easymouse ergatern dann hier im Board auch die CS Software die für dein Routen geeignet ist herausfinden. Nicht das dein vorhaben dein Budget sprengt würde entweder Axas e3 oder Vu Zero vorziehen. Auch hier sich umsehen es sind manschmal welche dabei. Alles andere ist genau so gut aber teurer. Lass Finger von diesen Dreambox Clonen. Teurer geht nicht mehr und die alte Technik die vielleicht nach einem Jahr die Tonne schmeissen kannst. Hier bei den genannten Receiver eine Garantie sowie Gewährleistung vorhanden ist...Also ungefähr biste knapp über 200€ aber gute Komponente vorhanden wär....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home cs

Hi danke für eure antworten....puuh das mit der fritzbox scheint ja eine feine idee zu sein aber für einen laien wie mich eine riesen herausforderung.
hab gestern mal testweise ein image erstellt aber das traue ich mich nicht drauf zu spielen und das image kommt mir schon was älter vor (7390_05.54-freetz-2.0-12901.de_20150201-193605)
naja mal sehen was ich jetzt mache.
nomals danke
 
AW: Home cs

alternativ kannst du dir um kleines geld ( ca 60€ ) auch einen raspberry + smartmouse reader kaufen.
Als CS Software kannst du IPC verwerden. Da haben sich hier einige Leute die arbeit angetan und Howto's geschrieben.
ein paar unix kenntnisse sind von vorteil aber kein musthave da alles einfach erklärt wurde.

Das wäre die alternative falls du dich nicht über IMG Flashen auf deiner Fritzbox drübertrauen willst.
 
Zurück
Oben