Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Hardware für CS?

Premutos

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe mir ein S*y Abo aus dem aktuellen Angebot bestellt und will mir nun ein CS-Netz aufbauen.
Ich habe hier viel hin und her gelesen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich mir nun meinen Raspb oder einen entsprechenden Receiver als Server einrichte.
Gibt es da irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Würden folgende Receiver als Server funktionieren? Welchen würdet ihr empfehlen? Preis so bis 220 €.

VU+ LINUX Solo HD
https://www.amazon.de/dp/B003ULTPPM/?tag=digitaeliteb-21

Gigablue HD 800
https://www.amazon.de/dp/B00FK12P0M/?tag=digitaeliteb-21

Dreambox 800se Clon (aus dem Shop)
Link Removed

Gibt es bei diesen Receivern evtl. Probleme mit der Darstellung, bzw. Sharen von HD Programmen?
In der Beschreibung des VU+ Receivers steht, dass er nicht geignet ist für S*y und HD+. Stimmt das so? Oder wird das durch die CustomWare "berichtigt".

Nun noch was zu den Clients.
Ist es sinnvoll, sich für einen Client vom gleichen Hersteller des Servers zu entscheiden?
z.B. DB 800 SE als Server und DB 800 als Client.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß
 
AW: Welche Hardware für CS?

Hi, empfehle dir den Raspberry PI als Cardserver mit IPC und für dich den VU Receiver wenn er dir gefällt. Auf der VU installierst du dir bsp. das openATV Image und eine Softcam um als client auf den RPi zuzugreifen. Zusätzliche Clients würde ich einen kostengünstige Receiver wie Edision underline kaufen. LG Osprey
 
AW: Welche Hardware für CS?

Hi,

Du kannst auch für den Anfang einen Receiver als Server nutzen. Die VU ist da schon eine gute Wahl. Ebenfalls sehr zu empfehlen wäre eine Gigablue Quad.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welche Hardware für CS?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Reicht der VU+ Solo aus (auch auf Bezug auf HD+) oder muss es doch ein größeres Modell sein?
 
AW: Welche Hardware für CS?

Hi,

ich würde preislich eher auf eine Unibox HD1 plus gehen. Möglichkeit auf TwinTuner zu erweitern und dazu auch neuere Hardware.

Aber auch die Solo würde als Server schon für den Anfang reichen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben