Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

ernstaugust77

Newbie
Registriert
7. September 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Habe folgendes vor:
Home-CS mit OSCAM + Freetzbox3270V3 Server (DEB_Nonstick_3270_v3_05.05freetz-devel-7581.de) + SMARGO Maxdigital V1.5 + HD+(HD01)

Hatte schon mehrere Tage versucht ein Home-CS mit der CCcam zu starten,
habe es aber nicht geschafft. Sobald der Client im Netzwerk sich angemeldet hat,
brach das CCcam zusammen (No Card). Habe auch lange versucht die Lösung in Foren zu finden, aber nichts gefunden.

Nun wollte ich erst einmal das CS mit der Oscam durchführen, bekomme es aber auch nicht hin.
Deswegen bitte ich um Hilfe!

Smargo= Auto-Normal-0-0 (Habe andere Einstellungen auch
ausprobiert)

Habe folgende Fehlermeldungen in der OSCAM WebInf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[FONT=&quot]Meine Konfiguration-Dateien[/FONT]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DANKE im vor raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Hi,

Stell mal die Config´s so ein.

OSCAM.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo giftstaub,

erst einmal Danke für deine Antwort.

Habe Konfiguration so geändert wie du es angegeben hast.
Funktioniert leider nicht.

Webinterface sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat keiner mehr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Hi,

hast du mal versucht deinen Smargo auf

Mode: fixed
Freq: 3,69
Kernel: normal
T-Mode: 0
EGT: 0

sowie unter OSCAM.server cardmhz und mhz auf 369
???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

mhz = 368
cardmhz = 368

Deine Fritte ist beim Smargo mit Auto, Dreambox, 0, 0 angegeben.
Welche Version ist auf dem Smargo?
 
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Habe deine Einstellungen nochmals ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
Log sieht so aus, wie beim Beitrag 3.
Smargo hat die Version 1.5.
 
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Nur die HD+ oder noch eine andere Karte?
Wenn keine andere, dann mach mal überall group = 1 rein!

Tip am Rande: geh mal auf Den Post #3, auf [ändern] dann im neuen Fenster auf [erweitert].
Anschliesssend das Log markieren und oben rechts auf "S" drücken. :emoticon-0105-wink:
Schon ist das Log gespoilert :ja
 
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

mal ne andere frage, was passiert wenn du die karte mit scam einliest? wird sie hell? will auschließen dass es an der karte liegt.
 
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

mit scam habe ich es noch nicht probiert. Da Freetzsoftware nur mit Oscam.
Ich müsste erst eine andere Freetzsoftware installieren.
Karte mit Smargo und Cccam funktioniert direkt am Receiver als CS-Server.
Nur ich möchte nicht immer den Receiver an lassen. Da die Fritzbox meistens an ist, wollte ich es gerne darüber machen.
 
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

ne ich meinte scam am receiver, sorry habe mich ungünstig ausgedrückt.
aber das hat sich ja auch erledigt, da du ja sagtest mit cccam und smargo am reiceiver klappt es.
 
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Google mal nach dem ATR Deiner Karte und vergleiche den mit dem aus dem Log.
Ansonsten trage den mal in der Oscam.server unten mit ein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Tip.

Group =1 hatte ich auch schon eingestellt.

Habe die Karte zum laufen gebracht.
Mit dem Protocol = Smartreader
Siehe Datei OSCam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun habe ich das nächste Problem.
Bekomme keine Verbindung zum Server.
Siehe Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch meine anderen Dateien

OSCam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg vom Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Soweit ich sehe, greift deine CCcam auf die OScam per N-Line zu.

Das heißt entweder mit der IP Adresse 127.0.0.1 oder mit 192.168.178.1

Du hast jedoch in oscam.user als hostname 192.168.178.23 eingetragen, was keine der beiden oben genannten IPs ist.

Entweder du entfernst hostname = 192.168.178.23 oder du änderst die IP bei hostname = zu 192.168.178.1 oder zu 127.0.0.1. Welche jetzt von den beiden klappt, weiß ich nicht, da ich nicht diese Konstellation nutze.


Ein guter Tipp:

Benutze doch reines OScam als CCcam. Wenn du dabei Hilfe brauchst, schreib mir eine PN mit deiner ICQ Nummer oder MSN Email und ich helfe dir gerne.
 
Zurück
Oben