Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilllfee sporadisch bis oft fast keine SD Sender

statusquo

Newbie
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Niederrhein
Ich besitze eine Dream 800 Clone Box mit Gemini 4.6 ( 4.4 ging genau so wenig). Als Schüssel habe ich 2 LNB`s mit je 4 Ausgängen. Die 8 Kabel gehen also in einen Multischalter oder wie das heisst.Damit kann ich an 4 verschiedenen Ausgängen jeweils Astra und Eutelsat sehen. Desweiteren habe ich eine HD+ Karte womit ich die HD sender entschlüsseln kann. Ich nutze aber nur die DM 800 Clone für HD+ der Rest ist 1xD Box und 2 sind frei.

Ich habe das Phänomen das ich meistens bestimmte SD Sender nicht sehen kann ohne zig mal hin und her zu schalten. Sie bleiben einfach dunkel. Das Signal steht dann auf snr:0%. Dann schalte ich auf DMAX und danach kann ich problemlos alls SD Sender sehen (snr >80%). So kann es auch sein das nur die SD Programme gehen und ich das gleiche mit den HD Sendern habe.
Schon beim Sendersuchlauf habe ich nur nach mehreren Anläufen RTL HD gefunden(Transpondersuche).

Mit der D Box war immer alles okay und auch mit einem Comaq S100HD hatte ich keinerlei Probleme. Es funktionierte einwandfrei und ich habe nichts verändert!


Ich weiss nicht ob ich falsche Einstellungen drin habe oder was ich machen soll. Ist erin andere Image ratsam? Ist evtl der interne Tuner nicht okay?


LG statusquo
 
AW: Hilllfee sporadisch bis oft fast keine SD Sender

Dies könnte ein Diseqc Problem sein. Wie hast du die Einstellungen gemacht. Wurden die Satelliten erweitert oder einfach eingerichtet ???? Ich empfehle dir die erweiterte Einstellung und dann den Befehl Diseqc senden auf zwei.
 
AW: Hilllfee sporadisch bis oft fast keine SD Sender

Sorry ich konnte nicht eher antworten. Hier meine Einstellungen:

Konfiguration: einfach
Modus: Diseq A/B
Port A Astra
Port B Eutelsat
Spannung an 22KHz setzen: ja
Diseq nur bei Sat Wechsel senden: nein

Ich hatte alles probiert. Bei diesen Einstellungen ist es noch am besten aber immer noch nicht gut genug.

Wo wir schon mal dabei sind. Meine my passport wd 500 2,5" (fat32) wird nicht erkannt. Die HDD leuchtet allerdings, komisch. Diese funktionierte auch an einem anderem Sat Receiver und am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilllfee sporadisch bis oft fast keine SD Sender

Geräte manager inizalisieren
 
AW: Hilllfee sporadisch bis oft fast keine SD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

VORSICHT!!

Hierbei werden alle Daten gelöscht!

Zu deinem Hauptproblem: Die DM800, ob Clone oder Ori, ist sehr wählerisch was Multi- oder Diseqcschalter angeht. Sind Billigschalter verwendet worden, kann es schonmal zu Problemen kommen. Schalter von SPAUN sollten da Abhilfe schaffen.
 
AW: Hilllfee sporadisch bis oft fast keine SD Sender

Hast du evtl. eine Fensterdurchführung im Einsatz. Die haben extreme hohe Dämpfungen und können solche Probleme auch verursachen.
 
AW: Hilllfee sporadisch bis oft fast keine SD Sender

Nee ich habe ein durchgehendes Kabel ca 5m lang. Bei mir steht auch tunen fehlgeschlagen also was vielehier haben wenn es nicht geht.
Ob ein anderer Tuner hilft?
 
AW: Hilllfee sporadisch bis oft fast keine SD Sender

Ich haber nun einiges gelesen. Einige haben den Fehler behoben indem sie die Spannung erhöht haben. Gibt es ein gutes Image wo man die Spannungswerte einstellen kann?
 
Zurück
Oben