Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadisches "Tunen fehlgeschlagen" bei HD Sendern

Half-Life

Newbie
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Clone-Box. Ab und zu kommt es vor, dass wenn ich auf HD Sender schalte, diese schwarz bleiben und die Meldung "Tunen fehlgeschalgen" erscheint (SNR ist dann auf 0). Wenn ich dann hin und her schalte, wird der Sender meist wieder hell und bleib es auch. Das passiert mit "iCVS-Image-dm800hd-22.11.2011-ramiMAHER #ssl84a" (GP3) und "newnigma2-dm800hd-v3-3-1-ramiMAHER #ssl84a". Da ich dieses Problem früher nicht hatte, habe ich zum Testen auch noch mal Gemini 2 5.1 mit ssl76b geflasht und festgestellt, dass dort zwar auch ab und zu die Meldung "Tunen fehlgeschalgen" kommt, der Sender aber einige Sekunden später trozdem hell wird, obwohl SNR auf 0 bleibt.

Da ich aber gerne auf ein neues Image wechseln würde, wollte ich wissen ob es möglich ist, diese so einzustellen, dass sie, wenn "Tunen fehlgeschalgen" kommt, sozusagen nochmal auf den selben Sender schalten, damit er beim zweiten Versuch hell wird ;)

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit, da es auf Dauer doch etwas nervig ist.
PS: Tuner Rev: L3

MFG Half-Life
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sporadisches "Tunen fehlgeschlagen" bei HD Sendern

hm,wenn du eine 800 hd und keine 800 se hd hast ist das problem für mich bekannt,bei mir wars n hitzeproblem,mehr kühlung schafte damals abhilfe!Der tunder von der normalen 800 hd is auch so nicht der beste,bei dem was ich bisher so gesehen hab,bei der 800 se soll da vieles gefixt sein!


grüssle leila:emoticon-0157-sun:
 
AW: Sporadisches "Tunen fehlgeschlagen" bei HD Sendern

Ein Hitzeproblem bezweifle ich eigentlich, habe nämlich schon einen Lüfter in die Box eingebaut und das Problem tritt auch auf, wenn die Box noch kalt ist. Mir geht es auch nicht unbedingt darum, dass die Meldung "tunen fehlgeschlagen" verschwindet, damit muss man wohl leben bei einer clone Box. Ich frage mich eher, warum bei dem alten Gemini 5.1 der Sender trotzdem hell wird, obwohl die Meldung erscheint und ob man das nicht bei den neuen Images auch so einrichten könnte, vielleicht mit einem Plugin...

MFG Half-Life
 
AW: Sporadisches "Tunen fehlgeschlagen" bei HD Sendern

Das GP5.1 nutzt ältere Treiber, die scheinbar besser mit dem Tunen klarkommen bei manchen Sendern, da gibt es kein Plugin.
Abhilfe schafft nur andere Treiberversionen zu testen oder neuer Tuner.
 
Zurück
Oben