Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe

decebal1

Newbie
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe von Vodafone einen neuen Router erhalten Easybox803, und seitdem haben meine Tauschpartner alle 20 Sekunden Unterbrechungen.
An was kann es liegen?
Danke für eure Hilfe.
 
AW: Hilfe

Extrem hilfreich ist bei solchen Fragen, wie du die Box eingestellt hast.
 
AW: Hilfe

Habe die port freigegeben dyndns aktiviert und das was. habe nich so viel ahnung davon
 
AW: Hilfe

Erste Maßnahme zur Diagnose: Ping 1. die Box 2. den Server mal von aussen an. Beide Ergebnisse (nicht die IP, nur die Zeiten) mal hier rein.
 
AW: Hilfe

Ich habe die Ports freigegeben. Unter Anwendungen den Punkt bei Server gesetzt. Dann im Reiter Web Server ausgewählt. Außerdem die IP von der DreamBox hingeschrieben, der Protokolltyp TCP und den Lan Port von der CCam.
Gibt es irgendwo eine Einleitung, wo ich schauen kann wie man das ganze einstellt?

- - - - - - - - - -

Paketgröße:32
Gesendete Pakete:4
Empfangene Pakete:4
Verlorene Pakete:0
Min. Antwortzeit (ms):< 1
Max. Antwortzeit (ms):< 1
Antwortzeit i.D. (ms):< 1
 
AW: Hilfe

Warum nutzt du nicht einfach eine gute Fritzbox. Damit hast du nicht solche probleme.
 
AW: Hilfe

Ich hab mir jetzt mal das Handbuch EasyBox 803 geladan ... ich muss mich damit noch etwas beschäftigen. FritzBox ist auf jeden Fall einfacher.
 
AW: Hilfe

Ich denke, ich komm langsam auf die Spur. Die Box unterstützt sowohl NAT als auch UPnP. Beides kann zur Portweiterleitung eingesetzt werden. Aus deiner etwas mageren Angabe, wie du die Box eingestellt hast, vermute ich, du hast NAT benuzt. Das muss nicht falsch sein aber ich würde jetzt die Alternative UPnP zur Protweiterleitung probieren und bei NAT natürlich löschen.
 

Anhänge

  • A9RC47F.png
    A9RC47F.png
    85 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe

ich habe bis jetzt NAT benutzt, werde heute wechsel. was ich nicht gefunden habe ist die feld bei UPnP wo ich die port eintragen soll. was ich vergessen zu sagen habe intern 2 800 DM da funktioniert auch nicht, nur über Extern (Tauschpartner) erhalte ich karten.

PS an Alle VIELEN DANK für die hilfe
 
AW: Hilfe

Wo du den Port bei UPnP eingibst, kann ich dir leider nicht sagen, musst du probieren. Ich habe so eine Box nicht und bin bei der Fehlersuche allein auf das Handbuch angewiesen und das ist echt sch...
Jetzt behandeln wir erst mal dein dynDNS Problem, was dann die 800 DM angeht, muss dann ein CS Experte ran, schau da mal hier ob da was hilfreiches bei ist sonst dort posten.
 
Zurück
Oben