Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gebrauchte, freie FB 6591 von Vodafone manuell Updaten

Berlin110

Newbie
Registriert
19. Oktober 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi erstmal :)

habe seit gestern eine gebrauchte FB 6591 mit Vodafone-Info auf der Unterseite von privat gekauft. Mein Kabelanschluss von Pyür ist bereits aktiv.
Wird als verbunden angezeigt. Habe aber kein Internet. Zeitsynchro immer bei 01.01.1970. Ethernet und WLan beides das gleiche - kein Internet.
Bei Vodafone angerufen nach MAC gefragt, ist aber nicht in ihrem System. Bei Pyür angerufen MAC ist registriert und nach ihren Angaben ist alles in Ordnung.

Entweder sie ist kaputt (Signal wird nicht von Eingang zu WLAN oder LAN übertragen) oder sie ist irgendwie komplett blockiert. Ich würde sie zurückgeben, aber sie hat nur 120,- Euro gekostet.

Habe vorhin ein video von prisrak gesehen aber ich verstehe nur Bahnhof. Ich konnte auch hier keine "einfache" Anleitung finden. Ich habe bereits das 7.57 Update .image von 6591 heruntergeladen, konnte aber auf dem Video von Prisrak auf youtube nicht nachvollziehen wie er den Total Commander benutzt um an den Update Button zu kommen.

Meine Frage also, kann es denn überhaupt an der Firmware liegen? Würde ein Update diese eventuelle Sicherheitssperre überbrücken und ich kann den Router nutzen?

Wenn ja wäre ich überglücklich, wenn jemand mir hier kurz erklärt wie ich das machen muss.

Vielen lieben Dank und mit freundlichen Grüßen,

Berlin110
 
Ich hab jetzt Pyür. Vorher war er bei Vodafone

Also um das nochmal aufzuklären. Vor mir war der Router Teil eines Vodafone Pakets. Ich hab den Router über die Hotline bei Pyür gestern registriert. Es sollte eigentlich alles funktionieren.
 
Alleine dein Titelthema "Gebrauchte, freie FB 6591 von Vodafone manuell Updaten" Ist schon Aussagekräftig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht lässt du es einfach so ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vermutlich ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geht in etwa so : FritzBox 6660 / 6591 / 6690 Updatfunktion freischallten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben