Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe??? Wie mache ich....

matthes1973

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leutz....
ich bin hier neu...und hab folgende Frage "Wie bekomme ich mein Kabel-receiver helle(Thomson Dci12Pre)" habe hier im Forum gelesen das dieses nur mit eine Anacondakarte ect.funzzt ...aber wie erstelle ich mir so eine Karte..und was brauche ich dazu und welche SW ist die richtige dafür..
nen Pc hab ich logischerweise...smile
Wäre für jede Hilfe dankbar...

Gruss matthes
 
AW: Hilfe??? Wie mache ich....

Eine Ana kannst du dir nicht selber zurecht schnitzen :). Diese musst du dir kaufen und sie kostet ca 60€. Dazu benötigst du noch einen Programmer der dir die passenden Files drauf schreibt. Am besten du kaufst dir bei Ebay eine Smartmouse für cs 15€. Eine bestimmte FW ist dazu nicht nötig. Einfach die Karte rein und alles wird :hell
 
AW: Hilfe??? Wie mache ich....

Hi..Danke für die rasche Antwort ...aber gibt es da noch einfache Möglichkeit den receiver hell zubekommen z.b Minerva....und wo bekomme ich das alles überhaupt...
 
AW: Hilfe??? Wie mache ich....

Erst einmal danke für die Info..aber kann mir jemand sagen wo ich die Aconda her bekomme.....das mit dem progen wird ja kein Prob sein oder sollte ich mir lieber nen neuen Receiver kaufen...so zw.50-100€ ( wo es mit ner Emu funzzt).................Danke im vorraus schon mal...

Gruss matthes
 
Noch Fragen zur Karte

Hallo zusammen,
ich hab mich zwar schon durch das Forum gelesen und einiges an Infos heraus bekommen, trotzdem habe ich noch ein Verständnisproblem und weitere Fragen:
- wenn ich die Karte, Maus und den Programmer habe, schreibe ich dann die Keys auf die Karte, ähnlich wie bei den Updates bei Receivern mit EMU?
- Gibt es dann auch ein AU? Oder muss beim Keks-Wechsel die Karte jedesmal neu beschrieben werden?
- Kann ich die Karte bei jedem Receiver einsetzen oder ist es nach Kabel und Sat getrennt?
Mal wieder Fragen über Fragen :4:
Vielen dank im voraus
 
AW: Hilfe??? Wie mache ich....

Jede Karte hat auch Ihre eigenen Files. Es gibt Files die nur für Kabel sind und wiederum gibt es Files die für Sat sind. In der regel brauchst du diese nur 1 mal beschreiben da mittlerweile jede Karte AU machen tut. Leider funktionieren die Karten nicht in jeden Receiver. Es kommt dem nach immer auf die Karte an. Ich empfehle dir vor den Kauf ein Thread auf zu machen um nachzufragen ob oder welche Karte mit deinen Receiver funktioniert. Mittlerweile funktionieren die RSA Karten jedoch in nahe zu jeden Receiver aber wie schon gesagt gibts da einige ausnahmen.
 
AW: Hilfe??? Wie mache ich....

also wenn ich das nun richtig verstehe, kann man wenn man keine Keys zur _Verfügung hat wie ich (Kabelanbieter Conax verschlüsselt), sich eine Karte für meinen He@d Black Panther besorgen und dann sind alle meine Sender wieder helle? Oder geht das dann trotzdem nicht?

mfg evil
 
Zurück
Oben