Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: Umstieg von cccam auf oscam mit HD+, tivusat und ORF

SizilianLaw

Hacker
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
333
Reaktionspunkte
147
Punkte
103
Ich habe jahrelang cccam benutzt und will nun auf oscam umsteigen und bräuchte eure Unterstützung.
Ich habe eine VU+ mit VTI Image und OScam 1.20 rev 11233
Im oberen Schacht eine HD+ 01 Karte caid 1830 im unteren Schacht eine tivusat caid 184D und am USB eine Smargo mit einer ORF ICE caid 0D95

Erstmal möchte ich das die 3 Karten laufen, zu einem späteren Zeitpunkt will ich dann die Karten sharen an oscam und cccam.

Also die wichtigsten Files um erstmal alles zum laufen zubringen sind die oscam.conf, oscam.user, oscam.server
und die hab ich nach /etc/tuxbox/config/ geschoben.

Meine Files sehen so aus.
Hab ein paar Infos geixt

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier hab ich schon Fragen,
Wozu brauche ich den dvpapi und cs378x Eintrag?

Mit cs357x wird die Karte über das camd 3.5 Protokoll verteilt, brauch ich das?
Für OSCam Only geht auch alternativ cs378x.
Was bedeutet OScam only? Server der nur OScam drauf hat und kein CCcam?
Vertsehe ich das richtig, ich kann Oscam drauf machen und die Karten über Oscam verteilen, aber auch über CCcam?

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Warum muss hier der dvbapi_local rein?
Hier kommen dann die clients rein oder?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was kommt genau unter cs378x_remote unter devoce rein? Die IP des Servers oder die dyndns?
Den Server trag ich dann auch als cccam reader ein?

Also ORF, HD+ und tivusat funktionieren jetzt.

Wäre über etwas Starthilfe wie den server zum laufen bekommen und ich cccam clients oder oscamm client einbinde echt sehr erfreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe: Umstieg von cccam auf oscam mit HD+, tivusat und ORF

hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der DVbapi ist die lokale Schnittstelle, per welcher wir das Bild mit OScam only bekommen, der lokale Client so gesehen
das cs378x ist ein Übertragungs Protocol, so wie das CCcam, ob du es brauchst liegt an dir ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
für welches Protocol du dich entscheidest liegt an dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das eben nur OScam am Server alleine (only) genutzt wird, ohne andere Softcams
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OScam kann alle Protocole, dazu gehört auch CCcam über welches dann die Karten verteilt werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist der passende Account zur DVBapi Schnittstelle, wichtig ist hier das beide den gleichen User Namen haben damit der Account auch zugeordnet wird, wenn die Falsch sind geht zum Beispiel kein AU über diesen oder es greifen auch keine anderen Parameter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Client Accounts kommen in die oscam.user rein
die C-lines kommen in die oscam.server, ja -> https://www.digital-eliteboard.com/162498-proxys-oscam-server-einbinden.html
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird die Karte überhaupt eingelesen?
was kommt im log dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe: Umstieg von cccam auf oscam mit HD+, tivusat und ORF

OK, bin jetzt schon weiter, ORF, HD+ und tivusat funktionieren jetzt.

ich hab zu Hause noch einen anderen Reciever den möchte ich als client einbinden.
ich probier es später mal aus und meld mich.
 
AW: Hilfe: Umstieg von cccam auf oscam mit HD+, tivusat und ORF

Also nochmal:
Ich habe einen VU+ mit VTI Image und OScam 1.20 rev 11233 den ich als Server laufen lassen möchte.
Im oberen Schacht eine HD+ 01 Karte caid 1830 im unteren Schacht eine tivusat caid 184D und am USB eine Smargo mit einer ORF ICE caid 0D95.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich eine VU+ mit VTI Image und OScam 1.20 rev 11233 den ich als Client laufen lassen möchte.
Im oberen Schacht eine tivusat caid 184E und im unteren Schacht eine HD+ 02 Karte caid 1843

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ORF wird am client nicht hell. Jm. eine Idee?
 
AW: Hilfe: Umstieg von cccam auf oscam mit HD+, tivusat und ORF

oscam.dvbapi vorhanden?
was sagt das log wenn du auf einen ORF Sender schaltest?
 
AW: Hilfe: Umstieg von cccam auf oscam mit HD+, tivusat und ORF

nein. oscam.dvbapi hab ich "noch" nicht, dachte es wäre optional.

Warte mal jetzt gehts....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in der infobar steht hop 0 sollte da nicht 1 stehen?
 
AW: Hilfe: Umstieg von cccam auf oscam mit HD+, tivusat und ORF

setze mal eine oscam.dvbapi ein am Client
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: oscam Server erstellen

Welcher client ist stabiler und besser cs378x oder cccam, wenn auf dem server oscam mit cs378x läuft ?
 
AW: oscam Server erstellen

sind beider TCP basierende Protocole ...
 
AW: Hilfe: Umstieg von cccam auf oscam mit HD+, tivusat und ORF

Brauche ich den Eintrag in der oscam.conf, wenn ich cccam clients einbinden möchte oder nur wenn oscam als cccam server laufen soll?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Hilfe: Umstieg von cccam auf oscam mit HD+, tivusat und ORF

Für cccam Clients ist das notwendig.
 
AW: Hilfe: Umstieg von cccam auf oscam mit HD+, tivusat und ORF

Also die kommt in die config des Servers, damit sich cccam clients verbinden können.

Muss ich für jede einzelne Version ein Eintrag schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben