1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

Dieses Thema im Forum "Navigator 7 Support" wurde erstellt von vojkan73, 15. Oktober 2009.

  1. vojkan73
    Offline

    vojkan73 Newbie

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich versuche vergeblich seit 3 Tagen TomTom 7.450.9030 auf mein Medion MD95023 PNA150 zu installieren.

    Nachdem ich Flashrom upgedated habe und Navigon 6.5, erfolgreich installiert habe, wollte ich mein Lieblings Navi Software TomTom 7 auf diesem Gerät installieren.

    Ich habe die NC 7.450.9030 für WinCe 4.2 aus dem Forum bereich heruntergeladen, dann habe ich den Medion ordner auf dem Gerät leer gemacht und da den inhalt dem NC 7.450.9030 für WinCe 4.2 reinkopiert, dann habe ich den TomTom Navigator.exe in mnavdce.exe umgenannt, softreset gemacht und siehe da TomTom funkcionierte. Ich konnte Einheiten und Stimmen auswählen bis die meldung : keine Karten Gefunden kam.

    Ich habe die Karte DE_CH_AT_835_2420 freigeschaltet mit beiden Tools ( AKTIVIERUNG_7er_Und_8er_KARTEN und Easytool ) und mit neuen meta.txt, hat auch alles geklappt, aber TomTom findet immernoch keine Karten. Die Karten habe ich auf der Speicherkarte im Ordner DE_CH_AT_835_2420 reinkopiert, ich weiss aber nicht ob das Richtig ist.

    Ich weiss nicht mehr weiter nach Stunden langer gesuche hier im Forum und zwei Schlaflosen Nächten bin ich kurz davor Aufzugeben.Ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann.
    Danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Versuch dann mal dieses

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Und wenn du die Maps freischaltest, mußt du den 8er Keygen benutzen. Das heißt du mußt:
    "1: Run it for Navcore 8.010 and higher" benutzen.
     
    #2
  4. vojkan73
    Offline

    vojkan73 Newbie

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Danke für deine Antwort Liselotte, aber auch mit diesem Easytool klappt es nicht.
    Ich habe neue meta.txt. reingetan, meine geräte ID hereingeschrieben und 69er metafail reinkopiert und mit 8ter navcore Karten gestartet wie du gesagt hast, hat auch geklappt dann habe ich beide fails wieder zurück auf die Karte kopiert, aber TomTom zeigt immernoch an, keine Karten gefunden. Ich habe auch probiert die Karte ohne einen Ordner reinzusetzen, aber TomTom zeigt immer das selbe.
    Liegt es vielleicht daran das TomTom in einem Medion Ordner steckt ??
     
    #3
  5. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Map Ordner und NC muß auf dem gleichen Speicher liegen.
    So wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    vom TT PNA
     
    #4
    yologlu gefällt das.
  6. vojkan73
    Offline

    vojkan73 Newbie

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Der innere Speicher des Gerätes beträgt ca. 32Mb es bleibt nur noch die Speicherkarte wo man was speichern könnte.
    Wenn man von den 3 Knöpfen Navigation drückt wird die Datei mnavdce.exe auf dem Medion Ordner im inneren Speicher ausgeführt und da hab ich den TomTom Ordner reingepackt und die ausführende Datei getauscht.

    Gibt es noch eine andere möglichkeit die TomTom Software auf dieses Gerät zu bekommen ohne den Desktop freizuschalten?

    Sollte ich vielleicht im Medion Forum nachfragen vielleicht hat da jemand erfahrung mit diesem Gerät?
     
    #5
  7. dursun22
    Offline

    dursun22 Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    arkadaslar yardimciolursaniz sevinirim sorunum ben medion md 95023 navgasyonna tomtom TT7.WCE.4.2 yükledim ve En yeni Sila yolu TomTom Europe 2GB 835.2450 Rusya+Türkiye PDA/PNA haritasi yüledim TomTom Keygen 2010 v3.1 F Pro kulanarak aktif ettim yazmis oldugunuz gibi navigasyon halen yanlis aktif kode yaziyor ne yapmam lazim
     
    #6
  8. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Das hilft.
    Vor allem, wenn das Problem über ein halbes Jahr alt ist.....
     
    #7
  9. fsz1959
    Offline

    fsz1959 Hacker

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Hallo Louis-Cyphre,Lieselotte1000

    seht ihr eine Möglichkeit TT auf einem PDA MD 96710 zu installieren. Habe für meinen Bruder hier aus dem DEB die Navigon MN7.4.3 Build 793 320/240 installiert, welche aber in der Lautstärke zu wünschen lässt.
    Hast du ne Idee

    mfg aus dem Schwarzwald

    fsz1959
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
    #8
  10. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Die Lautstärke hängt ja nicht zwingend vom TT7 ab.
    Sondern auch vom Gerät auf dem es läuft.

    Hast Du da bei den Geräteoptionen die Möglichkeit es lauter zu stellen?

    Das man per Menu oder Trick mehr als 100% aus dem TT7 bekommt, wäre mir neu.
     
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Hi

    Hatte auch mal so ein "Billigteil" vom Aldi (ca. 2005-2006) , da war es das Gleiche Problem mit der Lautstärke.

    Kann man machen nix, muss man mit Leben.

    Das Teil hat doch, soweit ich weiss, einen Klinkenstecker. Wenn Du also ein Autoradio mit einer Audio Buchse hast, kannst Du die dort anschliessen.

    Du kannst TomTom 7.x installieren. Die Karte mit der Endung 855.2931 kannst Du für das Gerät nehmen.

    Habe beí mir auf dem X1 die CentralEuropa Karte 855.2931 und die TomTom Version 7910(9185) laufen
     
    #10
    Kurt1000 gefällt das.
  12. kraback
    Offline

    kraback Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe auch das Problem mit den Karten.
    NC 7.450.9030 fuer WinCe 4.2
    TomTom findet sie einfach nicht.
    Verschiedene Karten und Aktivierungtools uasprobiert.
    Mit Verzeichnissen rumgespielt. Also "my documents erstellt", Kartenordner reinkopiert. Auch einfach auf die SD kopiert, geht alles nicht - Keine Karten gefunden.
    Kann mir jemand helfen?
     
    #11
  13. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Auch Dir ein freundliches Hallo @kraback

    @kraback

    Von welchem Gerät reden wir eigentlich. ?????????
     
    #12
  14. kraback
    Offline

    kraback Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Hi, Tina!
    Es ist ei Typhoon MyGuide 3500 GO mit WINCE 4.2.
    Den Programmordner habe ich sowohl auf der SD Karte mit Hilfe von nRunner zum Laufen gebracht, als auch im internen Speicher. In beiden Fällen - keine Karte gefunden.
    Diverse Aktivierungtools ausprobiert, alles erfolglos.:emoticon-0141-whew:
     
    #13
  15. kraback
    Offline

    kraback Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Also, jetzt läufts mit einer anderen Version aus dem Forum von thanks:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    nun habe ich ein anderes Problem:
    nach einem neustart werden von tomtom meine zuletzt eingespeicherten favoriten etc. nicht gespeichert. weiss jemand woran das liegen koennte??
    MapSettings ist aber nicht schreibgeschützt, habe ich vielleicht etwas beim Script falsch gemacht?
     
    #14
  16. samdoug
    Offline

    samdoug Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe! TomTom 7 auf Medion MD95023 PNA150 installieren

    Können sie mir das Software senden? ich habe versucht bei google zu downloaden aber ohne Erfolg.
     
    #15

Diese Seite empfehlen