Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Alle TomTom NC 7 für PDA & diverse PNA

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.124
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Für die einzelnen Nc Version habe ich die emfohlene MapVersion hintergeschrieben. Man kann aber aber auch die neuste MapVersion ausprobieren und verwenden!!
Mit diesen NC´s funktionieren alle Maps, die wir hier im Angebot haben. Auch die neuen 840er.

Infos über TomTom Navigator 7 (NC7)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf den PDA´s funktioniert keine Sprachsteuerung!!


Ein wenig über VGA und QVGA

VGA = Video Graphics Array hat eine Auflösung 640 x 480 Pixel mit 16 Farben

QVGA = Quartal Video Graphics Array hat eine Auflösung von 320 x 240 Pixel. Diese Auflösung haben die meisten Handy´s und PDA´s


Helpme Ordner für die feststellung meiner Position oder die Suche nach dem nächst gelegenen Krankenhaus usw. mit Notruf Button.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Voices Menschliche Stimmen in vielen Sprachen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Voices Menschliche Spassstimmen. Bulli, Altkanzler Schröer usw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MortScript Zum freilegen des Desktops, für die Dateien ohne Cab
Die autorun.exe muss einmal von der SD ausgeführt werden, um die benötigten dlls in den Windowsordner zu kopieren (Bei den CABs wird das automatisch erledigt).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wo kommen die Kartenordner hin?
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=475072&postcount=72

Für Windows Mobile PDA´s & PNA´s
Nc 7.918

Link veralten (gelöscht)


NC 7.917 empfohlene MapVersion (840.xxxx oder 845.xxx für PDA) für Betriebssysteme: WM5, WM6 & WM6.1
hergestellt für HTC HD2

7.917.9186 für VGA black und QVGA black & blue mit cab
Link veralten (gelöscht)


7.917.9186 für VGA black und QVGA black & blue ohne cab

___________________________________________________________________________________________________
NC 7.916 empfohlene MapVersion (830.xxxx oder 835.xxxx für PDA) für Betriebssysteme: WM5, WM6 WM6.1




___________________________________________________________________________________________________
7.915 empfohlene MapVersion (830.xxxx für PDA) für Betriebssysteme: WM5, WM6 WM6.1

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht) WinCE



_________________________________________________________________________________________________
NC 7.910 empfohlene MapVersion (815.xxxx für PDA) für Betriebssysteme: WM2003, WM5, WM6 WM6.1

Link veralten (gelöscht) WinCe

Link veralten (gelöscht)
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________



_____________________________________________________________________________
7.450 funzen alle Maps

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Für Win CE 4.2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



PW: Fritz

TT6 Symbian:

Link veralten (gelöscht)

ActivationMap
Link veralten (gelöscht)
TTHome Update Anleitung von watzlaff
Man braucht
1x Eure 8er Karte, die, die auch auf dem PPC läuft
1x TT-Home
Die TTgo.bif ,gab es im Netz für ein Go 910.(Ich hätte sie da , weiß aber nicht ob ich sie hier einfügen darf ).

Den Inhalt aus dem PDA Ordner kpl. auf den USB-Stick oder 2.Karte kopieren.
-Nun Eure 8er Map (DE AT CH o.ä.) im Ordner auch auf den USB-Stick kopieren
-Die DeviceID aus der ttgo.bif auslesen
-Die 8er Karte freischalten, also die ***.dct Datei erzeugen, und in den Kartenordner kopieren
-TT-Home starten (auf dt. umstellen) -> mit meinem GO arbeiten -> Mapshare aktivieren/anmelden
-Aktualisierungen herunter laden
-Nun die 4 Dateien ServerNameIndex.dat, ServerLineIndex.dat, PatchFilter.dat, MapServerPatch.dat aus der USB-Stick Karte in die Karte auf dem PPC/PDA kopieren, und Ihr seit aktuell mit Eurer Karte

Zukünftig nur den USB-Stick mit TT-Home updaten und wieder die 4 Dateien von A nach B kopieren.
In dem Ordner ephem sind die aktuellen GPS-Fix Daten

Habe es getestet und TT-Home es geht ohne Account/Anmeldung/Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle TomTom NC 7 für PDA & diverse PNA

Hallo,
hoffe hier auf eure Hilfe. Habe ein Medion MD46100 (PDA, schon ein etwas älteres Gerät) und möchte gerne neue Karten drauf spielen. on Medion selber scheint es keine zu geben und hier im Medion Forum konnte mir auch keiner etwas sagen.
Kann ich auf jedes PDA eine TT Karte nutzen, z.B. WCE 830_2305? Welche NC ist ist die Richtige und existieren für die Aktivierung entsprechende Beschreibungen wie auch z.B. für die GO-Reihe? Mein GO habe ich schon erfolgreich zum Laufen gebracht.
Vielen dank im Voraus und viele Grüße
Tomssen
 
AW: Alle TomTom NC 7 für PDA & diverse PNA

Schau mal ganz oben hier (erster Post), da hast du die Anwendungen, von Liese bereitgestellt, mit oder ohne Anleitung .
Auf der Seite der 830er Karten gibt es eine Tabelle (im Anhang) sowie einige Kommentare zu jeder Karte, ob die auf einem PDA oder PNA läuft! Die 2305er z. B. laufen auf keinem PDA!
Link Removed
 
AW: Alle TomTom NC 7 für PDA & diverse PNA

Hallo, bin hier, weil ich meinen Yakumo Delta 300 GPS updaten will - da Karten ziemlich alt. Frage: Was ist NC, Wie sieht man das Alter der TT Programme bzw der Karten?
Gruß margu
PS: TT7 läuft schon mal, aber habe noch Probleme mit der Kartenfreischaltung. Vielleicht sind auch die Karten nicht für die TT7 Version. Melde mich, wenn ich nicht weiter komme.
 
AW: Alle TomTom NC 7 für PDA & diverse PNA

Alter der Anwendungen? Auf den PDA, wenn's um TT geht, dann sind die letzten oben, im ersten Post angegeben!
Was die Karten betrifft, so hatten wir die 7er Karten, jetzt 8er Karten wie 815er, dann die 825er, jetzt 830er. 825er =Oktober 2008 und 830er Februar 2009. In dem Kartenordner ist eine Faces.met Datei, die diese Infos enthält!
Auf den PDA laufen nur gewisse TT Karten. Auf unseren Seiten wird das immer angegeben und es gibt sogar Tabellen:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=266295&postcount=2
 
AW: Alle TomTom NC 7 für PDA & diverse PNA

Morgen,
ich habe mich durchgewurschtelt und alles geht auf meinem Yakumo Delta 300 GPS.
TT7 und die neueste Map: EU und DE_AT_CH
Es gilt, wie bei meinem Verbasteln des EeePC901 -> erst die Foren lesen!!
Allseits Danke!
 
AW: Alle TomTom NC 7 für PDA & diverse PNA

Ob PDA, XDA oder auch MDA. Die Hauptsach ist, das auf dem Gerät Windows läuft. Aber an deiner Stelle, würde ich Navigon oder IGO8 nehmen. Aber ein PNA ist das Dingen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle TomTom NC 7 für PDA & diverse PNA

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen htc Diamond mit NC 7.9 und der WCE-Karte 830_2307 am Laufen. Alles Bestens, Dank Eurer Arbeit.
Lt. Grafik soll diese MAP Spracheingabe haben und gleichzeitig für NC 7.9 geeignet sein.

Weiß jemand und kann mir das bitte beschreiben, wo und wie ich diese Spracheingabe aktivieren kann.

Vielen lieben Dank
ingolfomas
 
Zurück
Oben