1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von STOANY, 14. Oktober 2013.

  1. STOANY
    Offline

    STOANY Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    durch lesen im Forum habe ich jetz folgendens geschafft:

    -Open PLI 4.0 auf die ET 4000er Box draufgespielt.
    -Update per Internet mit der Box gefahren.
    -Per FileZilla mit der Box verbunden (wie man Rechte setzt usw. das weiß ich alles)

    Jetz kommt das Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme. Welche Keys brauche ich und wo müssen die hin bzw. könnte mir da jemand behilflich sein.
    Mit lesen komme ich grade schlecht weiter.

    Habe mir diese Keys geladen ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Jetz habe ich etwas herungestöbert und die Ordner usr/keys und var/keys gefunden per FileZilla.
    Habe die beiden Files mit den Namen Autoroll.Key und SofCam.Key in die beiden oben genannten Ordner eingefügt, neugestartet und ausprobiert.
    Leider funktionieren keine HD Sender.

    Klärt mich mal bitte jemand auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ellemaus
    Offline

    ellemaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Hallo,
    um die HD Sender zu empfangen ( ich denke Du meinst die HD+ wie RTL usw. ) brauchst DU auch eine entsprechende Karte.
    Aber Achtung, keine HD03 verwenden, die werden nicht hell.
    Die Keys werden eigentlich nur noch für ORF und ein paar Austriasat Sender gebraucht.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. STOANY
    Offline

    STOANY Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Ja genau ich meine die HD Sender, wie Pro Sieben, RTL usw.
    Diese Sender möchte ich gerne in HD sehen.
    Welche Karte benötige ich, damit ich die Keys raufladen kann bzw. was muss ich genau machen um HD Sender zu sehen?

    Nachtrag: Ok ich kann mir ungefähr vorstellen was du meinst. Leider ist halt das Problem, dass
    Mann sich alles zurechtlesen muss und ohne Tipps von Leuten hier kommt man auch nur leider bis zu einem betimmten Punkt an dem man nicht weiter kommt.
    Braucht man für den Xtrend ET 4000 ein CI Modul oder passt diese Besagt HD+ Karte ohne das Modul in den Receiver?

    Und welche der Karten funktionieren, damit die Kanäle hell werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
    #3
  5. spaceflip
    Offline

    spaceflip Guest

    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Du brauchst eine HD01 oder HD02 Karte für die HD+ Plattform auf Astra 19.2 ! Kaufen kannst du sie online auf der Website von HDPlus, conrad oder ähnlich. Allerdings sind die dort zum Kauf angebotenen Karten alle wenn nicht anders ausgewiesen HD03 Karten und die funktionieren nur in zertifizierten Geräten. Kostenpunkt ca. 50 € pro Jahr.
     
    #4
  6. ellemaus
    Offline

    ellemaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Die Karte geht ohne Modul.
    ET4000 hat ja auch nur 2 Smartcard Reader (Modul passt da nicht rein).
    Karten kannst Du auch bei ebay suchen. Kann ja auch abgelaufen sein, kann man ja wieder aufladen,
    Kosten hat ja spaceflip schon genannt.
     
    #5
  7. STOANY
    Offline

    STOANY Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Kann ich auch eine abgelaufene Karte HD01 oder 02 benutzen und dann die Keys auf den Receiver spielen?
    Bzw. Kann mir das mal jemand erklären?

    Ich hab das jetz so verstanden.

    Ich besorgen mir eine HD01 0der HD02 Karte ->Stecke die Karte in den Slot meines Xtrend ET 4000-> Lade die SoftCam.Key per Filezilla auf den Receiver und dann geht es?

    Ist das richtig?

    Nachtrag: Wieso sind dann die Keys online? Was bringen diese Keys, wenn man die Karten auflanden muss? Ich hätte gedacht, das man das auflanden durch die Keys sparen kann?!
     
    #6
  8. midawreib
    Offline

    midawreib Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Nein, mit Keys gehts nicht.

    Brauchst Abo.
     
    #7
  9. spaceflip
    Offline

    spaceflip Guest

    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Dafür gibt es keine Keys. Das einzige was mit Keys hell wird auf Astra 19.2 ist ORF, Austriasat und TNTSAT. Wenn du Prosieben und Co. in HD sehen willst brauchst du ein ABO oder du betreibst mit jemandem die/der eine solche gültige Karte hat "Cardsharing".
     
    #8
  10. ellemaus
    Offline

    ellemaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Ohne Moos nix los :emoticon-0105-wink:
    Du kaufst eine Karte, steckst sie in den Receiver und lässt sie dann auf der HD+ Webseite aktivieren.
    Funktioniert wie nach dem Prepaid Prinzip.
    Die Keys sind für u.a. für Sender wie schon oben genannt.
    Sky geht auch nicht ohne Abo.
     
    #9
  11. STOANY
    Offline

    STOANY Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Ok.
    Dann funktionieren die Keys praktisch für die oben genannten Sender und sie funktionieren ohne die HD Plus Karte.
    Wenn ich die Sender in HD sehen möchte, dann brauche ich die HD+ Karte und ein ABO oder ein SKY Abo.

    Damit bei mir die Provider ORF, Austriasat und TNTSAT gehen kopiere ich einfach die Keys in den Receiverordner ->var/keys ? Habe ich das wenigstens richtig verstanden?
     
    #10
  12. spaceflip
    Offline

    spaceflip Guest

    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Ja hast du richtig verstanden, wenn es denn der richtige Ordner ist vielleicht ist es auch /usr/keys oder /etc/keys musst du ausprobieren.
     
    #11
  13. ellemaus
    Offline

    ellemaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    @STOANY
    Nicht ganz, ORF1 und 2 HD, ATV HD z.B. werden über Keys hell, hat mit HD+ nichts zu tun.
    Kannst ja mal auf der HD+ Seite schauen welche Sender dort enthalten sind.
    Ob die Keys die Du hast die richtigen sind, kann ich nicht beurteilen.
    Die Keys die ich getestet habe nannten sich softcam.key.
     
    #12
  14. STOANY
    Offline

    STOANY Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Hier auf dem Board ist ja der Link ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    In dem ZIP ist SoftCam.Key drin.

    Ich probiere es jetz mal mit ORF. Ansonsten muss ich das über Cardsharing probieren.

    Danke euch Leute
     
    #13
  15. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    9.959
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Sorry, STOANY
    Ich glaube, das mit Cardsharing hast Du nicht verstanden.
    Cardsharing geht auch nicht ohne Karte, nur das diese nicht unbedingt in Deinem Receiver stecken muss. CS ist das teilen einer Karte auf mehrere Clietreceiver, somit musst Du Dir in diesem Fall einen Partner suchen, der ein ABO hat und Du dann der Client bist. Das wird der Karteninhaber (Server) aber auch nicht für die hohle Hand machen, sondern gegen Gegenleistung, also Nehmen und Geben.
    Bedenke: Payserver sind hier Tabu, da kannst Du keine Hilfe erwarten.
    Zum Key: Installiere cccam (2.3.0) über Feed, wenn nicht bei der Erstinstallation bereits geschehen, nimm den Key für Dreambox, entpacke ihn und kopiere ihn in /usr/keys und freu Dich.

    MfG
     
    #14
  16. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: [Hilfe] Keys auf die ET 4000 laden

    Ja, hast Du richtig verstanden, aber Du hast KabelKeys runtergeladen, nimm diese hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15

Diese Seite empfehlen