Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe! F-List kein Weg zurück?

Satom

Newbie
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal ans Forum und danke für die Mühe, die sich viele hier machen!


Jetzt zu meinem Problem, das zunächst pillepalle erschien....

Hab mich nach Drücken der Taste F-List etwas umgesehen im Dateisystem.

Bin in /usr/keys reingegangen, um mal zu sehen, was da ist ;)

Jetzt folgendes Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie man sieht (hoffentich ist das Bild eingefügt, ist mein erster Post;)), fehlt über "keys" das "..."
Ich komme also nichtmehr zurück.

Box Neustarten - bei Druck auf F-List bin ich wieder in dem Ordner.
Versucht zu löschen - Errorcode
Versucht zu verschieben - Errorcode

Nichts scheint zu funktionieren.

Sollte ich da nicht wieder rauskommen wär das megadoof, kein schneiden, kein Ordnersortieren mehr - kann doch nicht sein,
dass mir wegen sowas nur noch die Werkseinstellungen bleiben?!


Bitte, wenn jemand was weiß meldet euch, ich weiß nichtmehr weiter!


Vielen Dank,

Satom



EDIT:


kam da wieder raus, üer die Taste GELB - Zielverzeichnis

Habe mich zunächst getraut, die zu drücken, dachte, da würde ich den Mist nur verschieben.

Jetzt lass ich trotzdem mal auf wegen folgender Fragen:

1. Wieso ist dieses Verzeichnis /usr/keys so verschwurbselt? Geht nämlich immer so weiter: /keys/keys/keys usw., scheint endlos. Und wieso fehlte das "..."?

2. Hab wohl einen der /keys Ordner gelöscht, ist da am Ende der Endlosschlange was wichtiges? Was ist normal in dem Ordner?

Danke für's Lesen und vielleicht antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte Hilfe! F-List kein Weg zurück?

Hat "Exit" nichts gebracht?
In diesen Ordner kommen die Keys rein zB für CCcam um ein paar Sender zu erhellen und bei openATV auch die CCcam.cfg
 
AW: Bitte Hilfe! F-List kein Weg zurück?

Hallo, danke für die Antwort.

Mit "Exit" kam ich zurück zum Fernsehbild, mit "F-List" dann wieder in die ausweglose Situation.

Habe meine Config da nicht gefunden, der Ordner sah, als ich mich weiter durchklickte, irgendwann so aus:

/usr/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys/keys

irgendwann hab ich dann aufgehört ;)

Hoffe, meine config ist jetzt nicht weg, hab bei meinen "Fluchtversuchen" einen (irgendeinen, keine Ahnung) der oben genannten /keys gelöscht

Kann ich nach z.B. *.cfg suchen über den Receiver?
 
Zurück
Oben